• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

Negativ Gutachten verkehrs-/strafrechtliche Bestimmungen verstoßen wird

Moin Lupsky :smiley138:

mmh, du machst das ja hier nicht für mich, oder ?
Sorry, aber das klingt wie eine hingehudelte unliebsame Hausaufgabe…

Genau das, was du geschrieben hast, habe ich eben nicht gemeint.
Lies dir das, was ich gestern schrieb, noch einmal durch.

Und: Du machst das hier für dich, für deine MPU ;)

Guten Morgen zusammen,

nein, ich mache das für mich.
Aber anscheinend verstehe ich nicht mehr genau, was man von mir möchte.
Ich sitze zu Hause oder fahre Fahrrad, obwohl ich viel lieber mal mit dem Auto was unternehmen würde. Ich ärgere mich, was ich alles gemacht habe und mir dadurch viel verbaut habe in meinem Leben. Und das ist einfach scheiße.
Manchmal denke ich daran, alles abzubrechen, weil ich manchmal einfach nicht mehr weiterkomme. Ich stehe seit Wochen auf der Stelle. Und ja, es ist frustrierend und überfordernd zugleich.

Aber nein, ich gebe nicht auf, an mir zu arbeiten.
Mal habe ich einen Höhenflug, wo ich mir denke, Mensch, es läuft hier echt gut, und im nächsten Moment ist es genau umgekehrt.
Man gibt mir Aufgaben, die ich erledige, aber es reicht nicht. Wie schon oben gesagt: So langsam verstehe ich es nicht mehr. Vielleicht kann man es auch gar nicht verstehen.

Die Psyche und die Eigenschaften von einem Menschen kann man nach über 30 Jahren nicht einfach ändern, das weiß ich. Ich will mich auch nicht so krass ändern, weil ich dann nicht mehr ich bin. Nur die schlechten Eigenschaften oder die Gründe für explodierendes Verhalten frühzeitig zu erkennen und denen entgegenzuwirken, würde mir ja schon reichen – wo ich der Meinung bin, dass das auch gut funktioniert, ohne jedes Mal überhaupt an die MPU und so zu denken.

Viele Grüße,
Lupsky

Ich Versuch das mal zu erklären du beschreibst Situationen wie dein Verhalten früher und heute war/ ist.
Das ist schon mal gut. Es geht um mehr : welche Gefühle und Motive haben dich dazu gebracht früher so zu reagieren und wie fühlst du das heute - wie gehst du mit dem Gefühl um. Du beschreibst deine Reaktion. Da fehlt das „innere“

Und ja, es ist manchmal sehr mühselig, ein Schritt vor und dann doch wieder mal ein Schritt zurück zu machen. Das gehört zum Prozess der MPU. Ich glaube wir alle, die eine MPU gemacht und bestanden haben haben Minimum zwei entscheidende Dinge gelernt. Geduld und durchhalte Vermögen

Du schreibst hier :
  • Schwäche damals: Impulsivität / Tunnelblick bei Stress ➔ Stärke heute: Achtsamkeit und Selbstkontrolle (mein „Stopp-Lupsky-System“).
Wie hast du dir das erarbeitet woher kam die impulsivität, der tunnelblick und wie ist daraus Achtsamkeit und Selbstkontrolle geworden? Was ist das stop Lupsky System?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben