• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

Nicht bestandene MPU – Auflagen für die zweite MPU

Ich finde das GA sehr gut, ausführlich und nachvollziehbar.
Es steht alles drin.

Das Problem ist aber, dass du die Einschätzung darin ablehnst.
Das führt dazu, dass du auch die darin enthaltenen Einschätzungen gar nicht annehmen kannst.

Du hast hier keine andere Einschätzung zu lesen bekommen und lehnst diese also genauso ab, meinem Eindruck nach.

Wenn du inhaltliche Fragen oder Verständnisfragen hast, helfen wir dir sehr gerne.
Dafür müsstest du dich aber zumindest theoretisch für die Erkenntnis öffnen, dass dein Problem doch tiefer sein könnte….

Um es mal ganz klar auszudrücken: wer sich auf fast 1,9 Promille hochsaufen - Das spricht für eine tiefere Alkohol Problematik.

Kein gesunder Mensch der kein Problem mit Alkohol hat kann da noch gerade stehen oder gar noch Auto fahren.

Und bei der Toleranz nutze ich gerne
Die Aussage der Anonymen Alkoholiker

Die Aussage der Anonymen Alkoholiker lautet: „Aus einer sauren Gurke kann man keine Salatgurke mehr machen.“ Dies ist eine bekannte Metapher der Genesung. Sie bedeutet, dass ein Alkoholiker den Zustand des kontrollierten Trinkens nie wieder erreichen kann. Der Konsum löst unweigerlich wieder das alte Suchtverhalten aus.

Du hast schon einer sehr hohe Toleranz Schwelle über die Jahre entwickelt.

Ich verstehe wenn du dich da nicht siehst weil du ja ohne auskommst und jetzt auch nach kleinen Mengen wieder eine Wirkung spürst. Das ist aber nicht entscheident.

Und das hast du noch nicht angenommen wie einige hier schon geschrieben haben.

Fülle doch gerne den großen Fragebogen aus. Da können dir die Profis dann einen Tipp geben, wo du mehr in die tiefe gehen musst, um auch langfristig eine Verhaltensveränderung herbeizuführen. Nur mit dem Trinken aufhören oder Buch zu führen. Darüber reicht nicht.

Deine Vorbereiterin ist da nicht die richtige Ansprechpartnerin, die hätte erkennen müssen das du noch nicht so weit bist

Warum das gesellschaftliche Trinken bei 1,1 aufhört weil dort die absolute Fahruntüchtigkeit anfängt, hab ich dir noch mal abfotografiert
Das sind auch Sachen, die man in der Vorbereitung lernt, weil dies sehr wichtig für die MPU sind

Anhänge

• IMG_7265.jpeg
    IMG_7265.jpeg
    820,4 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben