Nun bin ich hier auch

nina2

Stamm-User
Ich bin ja mehr als doppelt so lange Fahrrad gefahren. ABER an dem Tag als mich mein Freund mit meinem Auto von der Arbeit abgeholt hatte (ich habe damals Mittags meinen Führerschein abgeholt) kam es mir vor, als ob ich niemals so lange nicht gefahren bin. Ich war einfach nur glücklich und hatte auch überhaupt keine Startschwierigkeiten.
Jetzt, nach knapp 3 Monaten, frage ich mich manchmal, wie ich die Zeit ohne FS überhaupt organisiert habe..... ging alles ...... aber so geht es 1000mal besser!!!!
 

Fritz

Benutzer
Ich bin ja mehr als doppelt so lange Fahrrad gefahren. ABER an dem Tag als mich mein Freund mit meinem Auto von der Arbeit abgeholt hatte (ich habe damals Mittags meinen Führerschein abgeholt) kam es mir vor, als ob ich niemals so lange nicht gefahren bin. Ich war einfach nur glücklich und hatte auch überhaupt keine Startschwierigkeiten.
Jetzt, nach knapp 3 Monaten, frage ich mich manchmal, wie ich die Zeit ohne FS überhaupt organisiert habe..... ging alles ...... aber so geht es 1000mal besser!!!!

Hallo Nina,

diese Frage habe ich mir auch ganz oft gestellt. Jetzt nach 1 Jahr wieder mit FS möchte ich dazu übergehen, wieder mehr vom "Leben ohne FS" zu leben. Einkaufen zu Fuß / öffentliche Verkehrsmittel usw.. Wenn ich für mich spreche, habe ich meine "Bewegungsstunden" mit dem FS um mindestens 1/3 reduziert. Und - Bewegung tut gut. Und ob alles so mit dem Autofahren sein muß, wird jeder für sich entscheiden müssen. Ich für mein Teil werde versuchen, die "ohne FS-Zeit" ein wenig zu reaktivieren; sie hatte auch was Gutes. Und wenn die Unabhängigkeit (Fahrmöglichkeit) gegeben ist, kann es doch sicher auch Spaß machen mit den Füßen zu gehen.

Auch wenn jetzt andere User schimpfen - die Zeit ohne FS war zwar schwer aber im Nachhinein auch schön. Und an schönen Dingen sollte zumindest teilweise festgehalten werden.

LG
 

nina2

Stamm-User
Hallo Fritz,

da hast du Recht. Ich merke sehr deutlich, das viele Fahrten nicht sein müssen. Die Kinder möchten hierhin und dorthin oder eben wieder abgeholt werden. Und das ganze dann mal 3.... Den Mädchen sage ich schon sehr deutlch, das sie viele Strecken auch mit dem Bus zurücklegen können .... und das das "Taxi-Mama" nicht immer auf Abruf zur Verfügung steht.

Und im Frühling werde ich den "Luxus" Fahrrad-fahren sicher auch wieder genießen. Jetzt ist es einfach nur toll, ins Auto steigen zu dürfen.

Aber Sonnenkind's Frage war ja, ob wir auch Unsicherheiten hatten, nachdem wir wieder Fahren durfen.
Und da kann ich für micht behaupten, das ich keine Unsicherheit verspürt habe.

LG,
Nina
 

Perfekt

Benutzer
Hallo,

ich muß Fritz Recht geben, ich mache heute auch viele Wege zu Fuß oder organisiere es anders. Z.B. daß die Kinder mit dem Bus fahren. Mache keinen Weg mit dem Auto zu viel.

Bin immer noch unsicher im fahren, gerade jetzt bei dem Schnee . Habe Angst, Punkte zu bekommen.
Fahre wie ein Fahranfänger, wo 30 steht fahre ich auch 30 usw. Möchte um keinen Preis mehr auffallen.

Wünsche Dir gute allseits Gute Fahrt...
 
Oben