Nun bin ich hier auch

Sonnenkind

Benutzer
Hallo Nancy,

auch Dir danke ich für Deine aufbaünde Worte, die tun gut.

So nun werde ich Deine Frage beantworten.....
Wurdest du gefragt, wann du den letzten Alk. getrunken hast?

NEIN, dazu wurde ich nicht befragt.

Ist der Zeitpunkt den du im FB angegeben hast, noch richtig? Also im Januar 2010?

Ja, der ist richtig.

Wenn ja.....wie lang sind deine Haare?
Meine Haare sind kurz so ca. 5cm und werden alle 4 wochen nachgeschnitten.

Wurdest du evtl. auf die Möglichkeit einer Haaranalyse angesprochen?

Nein, das wurde ich nicht.

Diese können rückwirkend 3 Monate belegen.....
Aha, ok gut zu wissen. Danke Dir.

Gibt es in deinem Umfeld noch andere MPI's? (Evtl. die Avus oder Pima??)

Da habe ich mich gestern schon mit auseinander gesetzt, und konnte herrausfinden, das die Avus in Hamburg sitzt und dann weiter richtung südlich. In meiner Nähe ist nur der TÜV Nord (leider)

Ich hoffe ich konnte Deine Fragen beantworten und damit weiter helfen.

LG Sonnenkind
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Sunny,
erstmal abwarten was im Gutachten steht.

"insa" war auch bei der AVUS in Hamburg, und sie wohnt in der Nähe von Bad Bentheim.
Vom TÜV in Leer hab ich schon mehrfach gelesen, dass es da nicht so prickelnd sein soll...
Wogegen der TÜV in Osnabrück einen recht guten Ruf hat.
 

Sonnenkind

Benutzer
@ dinah,

das Du recht hast bezog sich auf meine Abwehr.
Was aber nicht heißen soll das es nett ist so das vorm Kopf gesetzt zu bekommen, aber es stimmt was Du da geschrieben hast. Und Honig ums Maul na das hätte ich nicht gerne, weil es mich ja nun nicht wirklich weiterhilft.

Dann habe ich eine Frage an Dich dinah, du hast doch selber geschrieben das meine Antworten zum Schluß für Dich schlüssig sind, was denn jetzt nun Honig oder nackte Warheit ?

Und ich tippe selber das ich ein negatives Gutachten bekomme. Das ist meine persöhnliche Einschätzung also von daher abwarten was nun wirklich kommt.
 
D

dinah

Gast
Und Honig ums Maul na das hätte ich nicht gerne, weil es mich ja nun nicht wirklich weiterhilft.

genau so sehe ich es auch, es hilft dir nichts wenn man dich jetzt in Watte packt.
es müssen Dinge gesagt werden, auch wenn sie dir/oder Nancy nicht gefallen.

so ganz nebenbei bin ich auch schon einmal durch die MPU gerasselt, und weißt du was mir am meisten geholfen hat?

das sie negativ ausgegangen ist!
denn daraus habe ich am meisten gelernt, erst dann habe ich die MPU auch wirklich Ernst genommen und mich auf den Hosenboden gesetzt.
Dann habe ich eine Frage an Dich dinah, du hast doch selber geschrieben das meine Antworten zum Schluß für Dich schlüssig sind, was denn jetzt nun Honig oder nackte Warheit ?

für mich waren sie schlüssig, aber ich weiß ja nicht wie du sie dem GA rübergebracht hast.
Honig esse ich sehr gerne, jedoch bin ich nicht der Typ der Honig jemanden um das Mundwerk schmiert.
Und ich tippe selber das ich ein negatives Gutachten bekomme.

und hier haben wir wieder ein Missverständnis, ich habe nicht geschrieben, dass du ein negatives Gutachten erwarten wirst.

:smiley5:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin dinah,

so ganz nebenbei bin ich auch schon einmal durch die MPU gerasselt, und weißt du was mir am meisten geholfen hat?

das sie negativ ausgegangen ist!
denn daraus habe ich am meisten gelernt, erst dann habe ich die MPU auch wirklich Ernst genommen und mich auf den Hosenboden gesetzt.

genauso ist es mir auch ergangen.
Erst nach der versemmelten MPU bin ich aufgewacht...

Was aber nicht bedeutet dass ich Sonnenkind ein negatives Gutachten gönnen würde.
Die Hoffnung stirbt zuletzt....
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Sonnenkind

wegen deiner Frage nach dem Kurs nach §70 FeV

der Kurs nach §70 FeV

spezieller für dich, da in den FAQ nur der Kurs für Drogenprobanden genannt wird

http://www.afn.de/irak0/


Ich weiß zwar jetzt nicht, wo das Problem liegt, denn in dem Link der bei unseren Infos steht, kann auch ganz leicht der Alk.bereich angeklickt werden....
Ich habe ihn aber zusätzlich noch einmal eingefügt, damit er auch wirklich gefunden wird!!:cool1:

Kurs nach §70




 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Nancy,

auch Dir danke ich für Deine aufbaünde Worte, die tun gut.

So nun werde ich Deine Frage beantworten.....
Wurdest du gefragt, wann du den letzten Alk. getrunken hast?

NEIN, dazu wurde ich nicht befragt.

Ist der Zeitpunkt den du im FB angegeben hast, noch richtig? Also im Januar 2010?

Ja, der ist richtig.

Wenn ja.....wie lang sind deine Haare?
Meine Haare sind kurz so ca. 5cm und werden alle 4 wochen nachgeschnitten.

Wurdest du evtl. auf die Möglichkeit einer Haaranalyse angesprochen?

Nein, das wurde ich nicht.

Diese können rückwirkend 3 Monate belegen.....
Aha, ok gut zu wissen. Danke Dir.

Gibt es in deinem Umfeld noch andere MPI's? (Evtl. die Avus oder Pima??)

Da habe ich mich gestern schon mit auseinander gesetzt, und konnte herrausfinden, das die Avus in Hamburg sitzt und dann weiter richtung südlich. In meiner Nähe ist nur der TÜV Nord (leider)

Ich hoffe ich konnte Deine Fragen beantworten und damit weiter helfen.

LG Sonnenkind



Gut Sonnenkind, danke das du so schnell auf meine Fragen geantwortet hast....ich behalte sie erstmal im Hinterkopf....

Ich gebe dir hier mal einen Link, den du dir durchlesen kannst.
Haaranalyse bei Alkohol

Von daher wäre meine Empfehlung, dir bei deinem nächsten Friseurbesuch, die Haare erstmal nicht ganz so kurz schneiden... bzw. einen Termin ausfallen zu lassen...
 

Insa

Stamm-User
Hallo Sonnenkind, ich bin die Insa und kann aus Beruflichen Gründen nicht immer im Forum sein. Ich habe gelesen was Dir beim Tüv Nord so am Tag gewesen ist. Ich kann Dir wirklich nur sagen lasse erstmal den Kopf nicht hängen. Guck mal dein Vater wie auch Eltern halten zu Dir. Dein Kind wie auch Partner auch. Und das der Tag aufregend ist oder bessergesagt war, ist normal.Ich war damals ja in Hamburg bei der Avus, und jagut es klappte auch nicht alles wie es soll. Und trotzdem bekam ich ein positiv, auch ich dachte ich bekomme ein Negativen Bescheid.Es ist halt die Angst die uns begleitet wieder was falsch gemacht zu haben, unddabei ist es nicht falsch sich so zu geben beim Mpu wie man halt ist. Und das hast du laut meinen Lesen. Es fing halt blöd an mit dem Stau usw, aber das muß nicht heißen das es auch blöd endet.
Also Kopf hoch, es wird schon.
Gruß Insa
 

Sonnenkind

Benutzer
Hallo Ihr zusammen,

so der Tag der Wahrheit ist heute morgen bei mir in der Post gewesen ich ahbe mein Gutachten bekommen.
*Schlotter zitter*
Aber was soll ich sagen oder besser schreiben, Also ganz kurz, ich soll den Kurs nach § 70 FeV machen.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Sunny,

herzlichen Glückwunsch!!!!
:smiley5619::smiley648::smiley648::smiley5619:
:respekt::respekt:

Siehste, es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird...:zwinker0004:
Jetzt nur noch den Kurs, und dann darfst Du wieder :smiley4048:!
 

Sonnenkind

Benutzer
Muah, ja schon nur kommt aber noch was die Nette DAme von meimem GA Gespräch ist auch verkehrspyschologin und zu DER will ich auf keinen FAll mehr. Oder soll ich gerade dennoch zu der hin ???

Und wie geht das jetzt weiter was muß ich jetzt machen ??????
Wieder mal Fragen über Fragen
 

surfer

Benutzer
GLÜCKWUNSCH!!


Du gehts jetzt mit dem Gutachten zur FSST hin, die stimmen den kurs zu und guckst dann wo du denn kurs am besten machen kannst meistens bekommste du von den FSST paar infos wo solche kurse angeboten werden
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Sunny,
so schlimm ist die "Nette Dame" sicher auch nicht.
Schließlich hat sie Dir ein positives Gutachten geschrieben...
 

Sonnenkind

Benutzer
Danke Dir surfer....

Hmm Flori, ich weiß nicht so recht habe der "netten Dame" nicht so ein gutes Gefühl auch wenn sie mir das gutachten so geschrieben hat das ich den Kurs machen soll um mein Führerschein zu bekommen. Von daher weiß ich nicht so.
Aber auf der anderen Seite, will ich Ihr auch nicht das Gefühl geben Sie hat mich klein bekommen mit dem Ga-Gespräch..

Hmm also ich bin mir sehr unsicher.....

Meine Eltern haben sich auch sehr da drüber gefreut und überlassen mir wo ich hin will, von daher habe ich die volle Unterstützung.

Kann mir denn einer Sagen was so in dem Kurs passiert oder was man da verlangt? Denn das würde mich schon sehr brennend interessieren

Und danke Euch allen für die große dicke Hilfe und auch die kritiken........
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Kann mir denn einer Sagen was so in dem Kurs passiert oder was man da verlangt? Denn das würde mich schon sehr brennend interessieren
Du musst Dir das wie eine Diskussionsrunde vorstellen.
Da sitzen mehrere Betroffene und reden über Alkohol und Straßenverkehr, eine Prüfung erfolgt nicht!
Etwas Mitarbeit in der Gesprächsrunde reicht da völlig aus.
Aber immer pünktlich und nüchtern dort auftauchen, es werden auch Stichproben gemacht...
 

Sonnenkind

Benutzer
Hallo Flori,

ach so dann diskutiert man also nur über Alkohol und wie man das vermeiden muss. hmm ließt sich einfach.... denn wenn ich nciht unter druck stehen kann ich mich besser mitteilen......

Und nüchtern das ist sowieso kein Prob denn ich trinke ja nicht mehr, wegen meine Medikamenten einnahme von mein weichteilrheuma. Also von daher werde ich keine Prob und Sorgen haben.....
 
D

dinah

Gast
Hallo Sonnenkind

auch von mir einen Glückwunsch:smiley711:

ich würde auch zu der "netten Dame" tendieren (sie hätte ja auch durchaus ein komplett negatives GA erstellen können), mache bei dem Kurs aktiv mit und beweise ihr, dass sie sich in dir nicht getäuscht hat.

durch dein aktives Mitwirken vergeht die Zeit auch schneller:smiley5:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Sonnenkind,

von mir auch noch einen.....

[COLOR=Blü][/COLOR]
[COLOR=Blü].....dicken Glückwunsch!!!!!![/COLOR]


:smiley5619:





Wenn du magst, kannst du hier mal lesen:


Kurs nach §70


 
Oben