Nun bin ich hier auch

Sonnenkind

Benutzer
Hallo zusammen .....

ich war heute morgen bei der Fsst, und von da habe ich jetzt schriftlich bekommen das ioch den Kurs nach §70 FeV machen darf innerhalb 6 Monate.
Dann habe ich beim TÜV Nord in Leer angerufen und nun kommt für mich das Wunder, ich kann HEUTE um 17 Uhr schon den Kurs beginnen.

Ich bin so glücklich da drüber. Und noch weil meine GA das nicht machen darf.....

Freu liebe Grüße
Sonnenkind
 

nina2

Stamm-User
Toll, Sonnenkind, das freut mich wirklich sehr für dich !!!!!

Herzlichen Glückwunsch !!!!!

Bald darfst du wieder:smiley4048::smiley4048::smiley4048:



:smiley648::smiley5619::m025::m025::smiley648::smiley5619::smiley5619:
 

Sonnenkind

Benutzer
WOW:smiley2204: ihr rührt mich alle... Aber ohne EUCH hätte ioch das bestimmt erst gar nicht so weit gebracht wie jetzt. :smiley2204:
DANKE EUCH ALLEN


So nun aber mal zum Kurs von gestern Abend.
Der ist ganz easy kein Stress, keine nervösität von mir einfach nur gut. Und die Pyschologin ist auch klasse, hätte ich die bei meiner MPU gehabt hätte ich eventeull ein positiv bekommen. Denn die strahlt was aus was mir bei der anderen gefehlt hat. Das mal am Rande.

So nach dem ich mich da eingetragen habe und wir uns alle vorgestellt haben wurden die Kursregeln und auch die Kurswünsche gesammelt. (Schulkprojekt aber genial :))
Als wir das dann alle durch hatten durften wir in die ersten 10 min Pause gehen :smilie_trink_073:und rauchen. Eine nette Truppe.
Nach dem 10 min ging es dann weiter mit das jeder einzelne seine Vorstellungen und persöhnliche Wünsche aufschreibt und wieder gesammelt worden ist.
DAnn wurde die posi und nega. Seiten des Alkoholgebraucht gesammelt. Wobei wir da nächste Woche weiter arbeiten.

Also alles im ganzen ganz gut und locker und ich muss sogar sagen mir macht das echt spaß, ich komme aus mir raus reden bald schon wie ein Wasserfall:lach:.

Und nun kommt von mir das beklopptestte was mir jeh passiert ist. Wir haben Hausaufgaben bekommen :lach: und ich ahbe nichts besseres zu tun als das heute morgen um 4:00 Uhr zu erledigen. Und mir sind da die Fragen gar nicht schwer gefallen diese Auszufüllen....

So nun stecke ich mein Kopf wieder in das:read: und bilde mich noch weiter....

Aber das was ich gestern schon mitgenommen habe ist.... das Alkohol echt ein Killer ist.

LG
 

Insa

Stamm-User
Hallo zusammen .....

ich war heute morgen bei der Fsst, und von da habe ich jetzt schriftlich bekommen das ioch den Kurs nach §70 FeV machen darf innerhalb 6 Monate.
Dann habe ich beim TÜV Nord in Leer angerufen und nun kommt für mich das Wunder, ich kann HEUTE um 17 Uhr schon den Kurs beginnen.

Ich bin so glücklich da drüber. Und noch weil meine GA das nicht machen darf.....

Freu liebe Grüße
Sonnenkind

Hallo Sunny, auch von mir ein dickes Glückwunschgruß. Konnte leider nicht eher schreiben. Bin grad aus Oslo zurück. Aber den Kurs machst du mit links noch eben durch, und dann darfst du wieder brumm brumm auf derStrasse machen. Ich freu mich für Dich und deine lieben die bestimmt auch ganz stolz auf dich sind!
Du machst das schon.
 

Sonnenkind

Benutzer
Hallo zusammen,

heute ist der " Kurstag, ich habe "meine Hausaufgaben" gemacht und nun kann es weiter gehen.

Ja, ich denke auch das das einfach wird.
Ich freü mich schon auf heute Abend.....

So, bis zum nächsten Bericht .... Will Euch ja auf den laufenden halten ...
 

Insa

Stamm-User
Hallo Sonnenkind, man liest richtig raus das du dich auf dein Kurs freust, und das ist schonmal ein positives Zeichen.
Weißt du das Leben ist nunmal wie ein Labyrint,es geht mal auf und ab und trotzallem gibt es einen Ausgang in dem Labyrint des Lebens.
Und du bist schon kurz vor dem Ziel.
Und es ist auch gut das du uns hier auf den laufenden hälst.
Und das mit den Hausaufgaben machen das hat auch seinen pschychologischen Grund.
Du schaffst das schon, und allein das schaffen das gehört zu den Hausaufgaben die man allgemein hat im Leben halt dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkind

Benutzer
Hallo ihrs da...

so nun gehts weiter im Text von dem Kurs.....

Als ich mit meinem Vater unterwegs war zum Kurd bekam ich einen anruf aus der Gruppe, das einer nicht erscheinen kann, weil sein Fahrer (schauför) sich nicht meldet und er keine möglichkeit hatt da zu erscheinen.:smiley4: Was für den Kursteilnehmer bedeutet das man nochmal von vorne anfangen muss... Das aber mal am Rande.... Nun gehts weiter....

Als ich dann im Büro eingelaufen bin (zu Fuß) schaute ich noch mals auf mein Handy und schup war die nächste Meldung da das noch ein Kursteilnehmer sich verspätet so ca. 5 min (so die Information im Handy) aber in wirklichkeit war es doch etwas länger...:smiley2204:

Aber nichts destroz ging es für den Kursteilnehmer weiter.. (also keine Reise nach Jerusalem) :lach:
So nun aber zum Kurs...

Als wir dann angefangen sind, sollten wir erstmal das letzte mal erzählen wie und das gefallen hat und ob es was neüs in der Woche passiert ist....
Und dann ging es los... Wior sollten den Tathergang beschreiben und was da so alles schiefgelaufen ist, wieviel Alk. ich(jeder) getrunken hat....Aber Bitte alles nur in kurzfassung...war ja nich so schwer.
Jeder hatte das gemacht in Gruppen arbeit und die Fraünpower war wieder voll in Aktion (was sau viel spaß macht) Wie die Männergruppe war, keine Ahnung... Aber der eine, hatte sich wohl nicht so mit seiner Alkerfahrung auseinander gesetzt... Denn der Gute verzehrte genausoviel Alk wie in seiner Tatfahrt :)smiley4::smiley1694::sekt: was natürlich für die sehr liebe gute Frau zum Anlass nahm, den Männers (jungs :)) ein extra Kurs für den Sogenannten Sprachfehler zu geben :zwinker0004: (Nein Sagen zu können)......

Ja, sonst war alles supper genial...

Ich habe für mein teil festgestellt das ich kurz vor der Alkoholabhängikeit gestanden habe, weil die 2 Wochenenden die ich mit den Leuten zum Saufen zusammen gesetzt habe und da immer 1 - 3 Flaschen Sekt 0,7 a 10% wirklich sehr hoch war und ich wie schon gesagt kurz vor der Abhängigkeit gestanden habe.
Aber jetzt davon sehr sehr weit weg davon bin .... Mein Glück und mit sind die :smiley4: gelaufen als mit das die Frau gesagt hat das ich das sehr gut bewältigt habe und aufgearbeitet hatte. WOW:smilie_verl_029: sage ich nur dazu....

So, das war die zweite Sitzung .... und nächste Woche geht es weiter ......

Bis dahin ....
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Sunny,
es freut mich das Dir der Kurs so gut gefällt.
Denn dann geht die Zeit auch schneller um.
In ein paar Wochen darfst Du wieder fahren...:smiley4048::smiley711:
 

Insa

Stamm-User
Hallo Sunny,das klingt doch cool deine positiven Erfahrungen die du dort jetzt machst. Sowie Flori schon sagt paar Wochen noch, und dann rollst du auch wieder.
 

Sonnenkind

Benutzer
HAllo zusammen,

eben mal zur Antwort was das für Hausaufgaben sind: Alles kurzteilnehmer haben eine Broschüre bekommen wo was zum lesen und auch Bilder zu sehen sind, aber auch Aufgaben sind die man lösen sollte wenn man wirklich was verändern will, denn man wird in der Gruppe aufgefordert das nochmals zürarbeiten. Was für jeden Kursteilnehmer sehr gut ist.

Das mal am Rande....

So heute ist der vorletzte Kurstag, bin mal gespannt was heute Abend kommt und auch passiert oder was erarbeitet wird.

Wie gesagt, der Bericht kommt dann wieder für Euch...

Bis dahin ....
 

Insa

Stamm-User
Hallo Sonnenkind, also das klingt doch super mit den Hausaufgaben wie das mit dem was man noch verändern will. Ohne dem verändern gehts ja auch wohl nicht.
Ich bin total gespannt auf dein weiteren Bericht.
Es freut mich für dich das du Spass an dem Kurz hast. Und wenn man Spass dran hat dann bringt das auch was.
Bis dahin Insa
 

Sonnenkind

Benutzer
So hatte letzte Woche vergessen zu erzählen was in den Kurs los war.

Also eine reise nach Jerusalem hatten wir nicht mehr denn alle Teilnehmer waren da. Das ist echt klasse.

So nun aber weiter...

Als erste wie immer erzählen ob es was neüs gibt oder etwas besonders etc. Als nächstes wurde meibne Trunkenheitsfahrt auseiander genommen und geschau was denn los war. Raus gekommen war, das ich zu verschlossen bin und nicht reden kann was mich stört oder gar bedrückt. Und das sollte man um nicht das ventil Alkohol zu nutzen. Zum schluß meine Tat wurde noch von allen Teilnehmer die Rückfall prognose gemacht und ich glaube es nicht, denn ich wurde mit 10 % warscheinlichkeit benannt das ich wieder unter Alkohol fahren würde, wow das war echt klasse das man mich so gut einschätz.
Ja, und dann die große Überraschung wird durften etwas eher nach Hause gehen....

Ja eingentlich nichts neüs wie immer macht viel spaß da..

So da wir ja nun gerade dabei sind packe ich hier auch die letzte Sitzung rein:

>Der Anfang wie immer erzählen was wie wo was neüs zu berichten gibt, war aber nicht, nur ich hatte das gefühl das mich die Frau jetzt das letzte mal falsch verstanden hat demm Sie war der Meinung ich würde mehr trinken als ich angegeben hatte, welches ich Ihr aber per Trinkanlässen und auch Menge wieder legen konnte.:) Und da hat Sie sich dann auch für entschuldig das sie das wohl falsch angenommen hat. Jedenfals war der letzte Teil noch sehr angenehm, wir haben über den Sprachfehler (nein-sagen zu können ) uns noch weiter Unterhalten und es gab sogar dafür ein Rollenspiel, was doch sehr lustig und zudem sehr interessant war. Danach hatte wir erstmal etwas Pause, nach dem giong es dann weiter mit Problem und Stresssituation und die dazu gehörende Vermeidung dazu. as sehr gut ankam und wir sehr viel gesammelt haben. ZUm Schluß bekamen wir dann uinser heiß ersehntes Zertifikat. :)

UND damit bin ich dann heute Morgen gleich zur Führerscheinstelle geflitzz und habe mir meinen Führerschein wieder gehoilt. WOW das ist ein gefühl, das kann ich Euch gar nicht beschreiben unsagbar sau megal geil.......


liebst Eür Sonnenkind

Für alle wünsche ich alle Zeit Gute :smiley4048:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Sunny,
dann hat ja Alles noch ein gutes Ende gefunden!!:smiley711::applause:

Jetzt müssen wohl überall Gummibäume gepflanzt werden...:lach:

Nein, jetzt mal ohne Quatsch:
Ich wünsche Dir allzeit eine gute und "trockene" Fahrt, und immer eine gesunde Heimkehr!
:smiley4048::smiley4048::smiley4048:

Liebe Grüße,
Flori:smiley5:
 

Sonnenkind

Benutzer
Hallo Flori,
ja danke Dir das wird wohl gemacht werden müssen, denn es ist schon etwas ungewohnt wieder zu Fahren aber spaß macht es auch...

Ja, das wird auch so sein eine immerzu trockene Fahrt, denn nicht nochmal sowas nee nee nein danke...

Aber Ihr habt mir auch sehr geholfen ohne Euch wäre das bestimmt nicht möglich gewesen...
 

nina2

Stamm-User
Nun ist dieses auch für dich Vergangenheit.

Aber es hat dir etwas gebracht und das ist gut und wichtig!!!

Viel Spaß beim:smiley4048: und bald kannst du dir gar nicht mehr vorstellen, wie es sooooo lange ohne ging :zwinker0004:

LG,
Nina
 

Sonnenkind

Benutzer
HUHU,
ich melde mich auch mal wieder.
So nun mal eine kleine Info:

Ich freü mich aj teirisch das ich meinem Führerschein wieder habe und war überglück ihn in meinen Händen halten zu können.
Was ich aber nicht bedacht habe ist, das die 12 Monate ohne den Schein mein Leben so verändern das ich gar nicht mehr so auf das Auto fixiert bin und viel viel lieber mit dem Rad fahre als mit dem Auto. Denn ich bin da so unsicher geworden das hätte ich nie für möglich gehalten. Und wenn es die möglichkeit gibt verzichtet ich auch auf das Autofahren.

nun wollte ich wissen wie es Euch danach erging, oder ob sich das auch wieder lößt also weg geht??
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Sunny,
wenn es erst richtig winterlich wird, dann wirst Du das Fahrrad kaum noch benutzen.
Da ich beruflich auf das Auto angewiesen bin, gab es für mich diese Gedankengänge nicht...
11 Monate mit dem Fahrrad haben mir gereicht. :zwinker0004:
 
Oben