Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf Ihren Alkoholkonsum und wie haben Sie darauf reagiert?
Nein
15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?
dann hast du also deine Tochter vernachlässigt, oder sehe ich das zu streng?Meine Tochter ist in einem alter wo sie alleine Spielen kann und sich beschäftigen kann.
17. Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?
Nein
was jetzt?18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren Zeitraum bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet?
In meiner Schwangerschaft habe ich bewusst /unbewusst auf Alkohol verzichtet
19. In welcher Kategorie von Trinker haben sie sich früher gesehen und wie stufen Sie sich heute rückblickend ein?
(mit Begründung)
und heute?Früher sah ich mich als Genusstrinker.
22. Trinken sie gelegentlich alkoholfreies Bier?
Nein
Alkohol und Schwangerschaft passen nicht zusammen, das weiß wohl jede angehende Mutter mit einen Rest Verantwortungsbewusstsein.Zitat von Sonnenkind![]()
![]()
18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren Zeitraum bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet?
In meiner Schwangerschaft habe ich bewusst /unbewusst auf Alkohol verzichtet
was jetzt?
unbewusst oder bewusst?
Beides zusammen geht nicht
23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?
warum trinkst du dann noch Alkohol wenn es dir körperlich und geistig anscheinend besser geht?Sonst trinke ich viel lieber Saft oder Wasser weil mir das körperlich und auch geistig besser bekommt.
24. Warum haben Sie das Trinken reduziert bzw. aufgegeben und warum nicht schon eher?
Der Grund für KT ist meine TF am 19.09.2009.
warum jetzt deine Familie?25. Wie haben Sie die Änderung Ihres Trinkverhaltens erreicht und dabei die Umstellungsphase erlebt?
Genauso wie der meiner Familie.
jetzt wird es aber doch zu bunt, zumindest mir!kann mich um meine Tochter (Behindert) kümmern.
27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neüs Verhalten daürhaft stabil bleibt?
... und wenn die nicht weiter weiß das ich auch fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen kann.
woran würdest du einen Rückfall erkennen?28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
(Ja/Nein + Begründung)
Aber ich weiß auch das Alkoholmissbrauch nicht unerwartet kommt.
welche?Es gibt Warnzeichen
in welcher Richtung hat sie ihr Studium abgeschlossen?genauso wie meine befreundete Sozialpädagogin die mir dann hilft.
... kannst du jederzeit noch ein Fahrzeug bewegen da du ja KT betreibst.29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?
Wenn ich Alkohol zu mir nehmen möchte,
Und da geht bewusst und unbewusst schon zusammen...
Sooo leicht bist Du zu befriedigen?!wenn du mir das näher erklären könntest wäre ich befriedigt:smiley5:
Aber ich frage Dich jetzt mal was: Was verstehst DU unter Behindert, denn da gibt es sehr viele unterschiede und auch Grade dazu.
es ist der Fragebogen vom 21.09.10Aber dann noch was kann das sein dasDu den ersten FB genommen hast, denn der Genusstrinker steht in der verbesserten Form in meinem Fragenbogen gar nicht mehr drinne.
Aber mal am Rande man kann das auch anders schreiben.....
P.S. Wie bekomme ich die Smiliey's hätte die auch gerne genutzt
Wie bekomme ich die Smiliey's hätte die auch gerne genutzt