Positive Drogen MPU möglich

mangofreak100

Stamm-User
Ich bin genauso gespannt. Ich fände es halt schon komisch wenn ich wegen Aussagen die ich wiederlegen kann eine MPU nicht bestehe. Naja wie auch immer. Wie du sagst ich klammer mich an diesen Versuch. Wenn es nicht klappt, fang ich nochmals von vorne an.
 

Karl-Heinz

Erfahrener Benutzer
Leider sehe auch ich die Chance, dass deine negative in eine positive Prognose gewandelt wird, eher gering.
Meiner Meinung nach ist die Begründung nicht, dass kein Behandlungsplan vorlag, sondern in den Worten aus deinem GA, „…eher leichtfertigen Umgang mit dieser brisanten ( Wirkstoff)gruppe…Das in seinem Fall erforderliche umfassende Problemverständnis liegt diesbezüglich nicht vor…“

Trotzdem wünsche ich dir natürlich, dass es klappt !
 

mangofreak100

Stamm-User
Ehrlich gesagt finde ich es eine frechheit soetwas reinzuschreiben. Der Gutachter hat kein Ton mit mir darüber gesprochen. Die Ärztin hat auch nichts groß dazu gesagt. Genauso die Aussage es gäbe keine andere Therapieversuche. Ich wurde nicht danach gefragt, wenn sie gefragt hätte, hätte ich genau sagen können was es für Versuche gab. Die Aussagen im Gutachten sind aus den fingern gezogen und sonst nichts. Wie wollen die von einem leichtfertigen Umgang sprechen ohne mir dazu fragen gestellt zu haben. Das ist meiner Meinung nach einfach blödsinn und beruht sich nur auf Vermutungen und stützt sich auf keinerlei erhobener Befunde. Genau daran werde ich ansetzen ich kann nämlich umfassend beweißen das es eben nicht so ist.
 

mangofreak100

Stamm-User
Hallo zusammen
Habe soeben mit meiner VP telefoniert. Der Leiter der MPI Stelle hat sich heute bei ihr gemeldet. Er hat das Gutachten gelesen und auf die Ärztin verwiesen, die mich im Rahmen der MPU untersucht hat. Aus Psychologischer Sicht habe ich bestanden. Problem sind die Tabletten, da ich im Auge der Ärztin keine ausreichende Bescheinigung am Tag der MPU mithatte. Meine VP schreibt heute noch eine Mail an die Ärztin und schickt im Anhang direkt die neuen Bescheinigungen mit. Habe heute morgen bei meiner HÄ alles abgeholt. Sie wird morgen mit der Ärztin telefonieren und alles weitere besprechen. Sobald ich mehr weiß melde ich mich wieder.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich frage mich, warum hat dir die Ärztin das bei der MPU nicht gesagt. Einfach sagen, ich brauche noch einen ausführlichen ärztl. Bericht und fertig. Das hätte so einfach sein können. ;)
 

Kill

Stamm-User
Tilidin darf weder an aktuelle noch an ehemaligen Drogenkonsumenten verschrieben werden.

Wo steht das? In der Packungsbeilage ist nur ein Hinweis, dass es bei früheren Süchten nicht von Vorteil ist. Ich habe auch Tilidin verschrieben gekriegt, hatte bei meiner MPU auch nur einen Wisch vom Hausarzt... Ich habe das Medikament allerdings, zum Glück, auch abgesetzt... Mein Abstinenznachweis lief aber auch über Medikamente, das muss dazusagen...

Zudem ist es eigentlich auch unüblich Tilidin UND Tramadol als Schmerztherapie einzusetzen. Da kann ich verstehen, dass da nachgehakt wird. Trotzdem würde ich das Gutachten prüfen lassen, musste ich bei meinem auch machen um bei der 2. MPU durchzukommen.

Naja, einfach alles aussm Kopp lassen, dann bist du sicher...

EDIT

Bei mir war allerdings nicht das Tilidin Teil der negativen Prognose, das muss ich dazusagen.
 

mangofreak100

Stamm-User
Die Ärztin hat trotz Nachweisen und belegen weiter an ihrer Aussage der Suchtverlagerung fest gehalten. Nach einem telefonat mit meinem RA, welcher mir sagte das es im Ermessensspielraum der Ärztin liegt und er auch nichts machen kann, habe ich neue Abstinenznachweise angefangen und war vor 1 Woche wo anders bei der MPU.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Glückwunsch ... wenn das kein guter Start ins neue Jahr ist :smiley711:
 

mangofreak100

Stamm-User
@Max Wäre es hilfreich mein Gutachten hier einzustellen? Ich musste wegen Kokain zur MPU. Habe aber auch Cannabis und Amphetamine konsumiert. Die Schmerzmittel Thematik wurde auch ziemlich ausgeführt im Gutachten. Denke das könnte für user mit ähnlichem polyvalentem Konsum ziemlich hilfreich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Max

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
@Max Wäre es hilfreich mein Gutachten hier einzustellen? Ich musste wegen Kokain zur MPU. Habe aber auch Cannabis und Amphetamine konsumiert. Die Schmerzmittel Thematik wurde auch ziemlich ausgeführt im Gutachten. Denke das könnte für user mit ähnlichem polyvalentem Konsum ziemlich hilfreich sein.
Wir haben da eine spezielle Rubrik ... Gutachten unserer User
Gleichzeitig kannst du es aber hier ebenfalls posten, da dein Fall ja doch etwas speziell ist und dem User, mit deinem Thread und Gutachten, quasi ein Komplettpaket zur Verfügung steht.
Vielen Dank dafür !
 
Oben