Positive Drogen MPU nun 1. TF + Unfall mit 1,16 Promille

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Danke für den Erfahrungsbericht, hast du gut gemacht. :smiley711:
 

Sara

Benutzer
Hi ich hab mein Gutachten noch an dem Donnerstag zur FSST gebracht. Der Sachbearbeiter meinte er muss es nochmal prüfen ob es durchweg positiv ist, erst dann bekomm ich Bescheid wann ich den Führerschein abholen kann.

Wie lange kann so eine Bearbeitung dauern? Und wie oft kommt das vor das ein Gutachten abgelehnt wird?
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Wie lange kann so eine Bearbeitung dauern? Und wie oft kommt das vor das ein Gutachten abgelehnt wird?

Je nach Sachbearbeiter, manche brauchen nur 5 Minuten und andere länger kann man nie pauschal sagen. Es gibt Fälle bis zur 14 Tagen und mehr es liegt an dem Sachbearbeiter selbst. Daher würde ich eine Woche warten und dann ganz nett Anfragen wie Stand der Dinge ist. Leider gibt es Beamte die nutzen sowas gerne aus und denken Sie können alles machen!!!

Was steht denn drin im Gutachten in der letzten Zeile bei Dir.
Wo die Fragestellung ist und der GA antwortet???
 

Sara

Benutzer
Es ist nicht zu erwarten, dass Frau X auch zukünftig ein Kraftfahrzeug unter Alkoholeinfluss führen wird. Beeinträchtigungen, die das sichere Führen (...) liegen nicht vor.
 

Sara

Benutzer
Der letzte Satz vor dem Abschit -Beantwortung der Fragestellung- irritiert mich:
" Wenn auch Bedenken im Hinblick auf die in der Vorgeschichte bereits wiederholte psychische Labilisierung- mit in Folge Suchtmittelmissbrauch- bleiben, so kann hier aus den aktuellen Befunden doch eine stattgefundene Aufarbeitung der Alkoholproblematik bei Frau X soweit nachvollzogen werden, dass eine zukünftige stabile Alkoholkarenz, damit eine in dieser Hinsicht sichere Straßenverkehrsteilnahme derzeit noch mit der notwendigen Wahrscheinlichkeit erwartet werden kann."
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Für mich hört sich das beide positiv an. Beim zweiten will er wie ich es mir jetzt 5 mal durchgelesen habe meinen, dass du trotz deiner Vorgeschichte eine gute Aufarbeitung gemacht hast und du am Straßenverkehr teilnehmen kannst ohne Bedenken.

Aber mal abwarten was Max oder Nancy dazu sagt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Und wie oft kommt das vor das ein Gutachten abgelehnt wird?
Extrem selten, ich persönlich kenne keinen einzigen Fall. Letztendlich geht es hier um die Einhaltung der Begutachtungskriterien, mehr nicht.
 

Sara

Benutzer
Eeendlich halte ich meinen Führerschein wieder in den Händen ein unschreibliches Gefühl :D
Bevor ich es vergesse:
Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Mpu Erfahrungfürsleben, ich weiß das du es packst!! Mach dich nicht verrückt das schaffst du locker :)
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Eeendlich halte ich meinen Führerschein wieder in den Händen ein unschreibliches Gefühl :D
Bevor ich es vergesse:
Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Mpu Erfahrungfürsleben, ich weiß das du es packst!! Mach dich nicht verrückt das schaffst du locker :)

:smiley1624::smiley648: dann eine gute Fahrt. Und bekommst natürlich 5* von mir.

Zwecks wegen mir wird es schon schief gehen erstmal ist Floydburgermc dran und dann ich.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Na super ....

.... meinen herzlichen Glückwunsch !!!


gruppe0011.gif
:smiley711::smiley711::smiley711:
gruppe0011.gif
 
Oben