Positive Drogen MPU nun 1. TF + Unfall mit 1,16 Promille

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Und er hat nicht mal zum schluss gefragt wie meine Strategie aussieht wenn ich wieder zurück in meine alten Gewohnheiten falle. Alles sehr merkwürdig.


Du machst Dir viel zu viel Gedanken. Jetzt warte doch ab, wozu der Stress genieße es doch jetzt, dass du es hinter Dir hast.
Mehr als warten hilft so wieso nicht. Ich kenne Fälle wo Probanden danach sagten es lief Scheisse der GA war total unfreundlich und er glaubt fest an negatives Urteil am Ende kam es doch ganz anders. Daher sei doch jetzt mal locker und genieße das Wetter.
 

Sara

Benutzer
Nein leider noch nicht. Spätestens in 14 Tagen hieß es, also nächste Woche sollte ich es bekommen. Da aber Pfingsten ist rechne ich ne Woche drauf.
 

Sara

Benutzer
Hör auf mach mir keine Hoffnungen! :D Der GA hat an manchen stellen seinen Kopf geschüttelt schlechtes omen.
Klar mach ich sobald ich es in den Händen halte.
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Hör auf mach mir keine Hoffnungen! :D Der GA hat an manchen stellen seinen Kopf geschüttelt schlechtes omen.
Klar mach ich sobald ich es in den Händen halte.

Du hast es bestimmt so empfunden, weil du nervös warst. Vielleicht war er begeistert auf deine Antworten und war begeistert über die Antworten. Denke doch mal positiv und nicht nur negativ
 

Sara

Benutzer
Auf die indirekten Fragen wenn es um die Suchtverlagerung ging. Beim durchlesen hat er an den Stellen den Kopf geschüttelt.
 

Sara

Benutzer
Auf der einen Seite sagt der GA zu mir am Anfang das ich ja schon mal hier war wegen THC, aber das liegt Jahre zurück und es gibt ja eine positive MPU deswegen, er möchte da im Detail nicht drauf eingehen.
Die Fragestellung der FSST bezieht sich nur auf Alkohol.
Wieso muss er dann trotzdem so oft wegen dem damaligen Kiffen fragen?
Wie ich das einschätze und welche Bedeutung Kiffen und Alkohol hat welche gewichtung ich den beiden zuordne usw.

Man fühlt sich machtlos und unterlegen. Ich versteh die vorangehensweise des GA's nicht wirklich.
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Also ich denke mal er wollte es wissen ob eventuell du einen Suchtprobleme hast und daher die Nachfragen, weil es könnte ja sein, dass du eine gewisse suchtproblematik hast und die nur durch eine Therapie möglich ist zu beseitigen. Aber mach dich nicht verrückt. Alles wird gut
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Die Fragestellung der FSST bezieht sich nur auf Alkohol.
Wieso muss er dann trotzdem so oft wegen dem damaligen Kiffen fragen?
Er darf sich eigentlich nur aufdie Fragestellung der FSST konzentrieren ... du hättest das Gespräch auch abbrechen können. :zwinker0004:

Eine MPU ist stets freiwillig, du kannst sie machen oder auch nicht ... und wenn du sie machst, ist dass egal wo du sie machst.
Die MPU ist reine Privatangelegenheit, du bist der Kunde ... der Gutachter der Dienstleister ... als Kunde hast du Rechte, ihr dürst euch nicht alles gefallen lassen.

Warte das Gutachten ab, fals negativ, muss dort eine entsprechende Begründung stehen ... und diese darf nur auf das Thema Alkohol bezogen sein.
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Er darf sich eigentlich nur aufdie Fragestellung der FSST konzentrieren ... du hättest das Gespräch auch abbrechen können.

Da stimme ich dir zu Max, aber ich kann auch Sara verstehen in dem Moment denke ich wird keiner sich so trauen, weil man Angst hat gleich ein negativ zu bekommen. Ich bin ein offener und ehrlicher Mensch sagt mindestens meine Freunde und sehr direkt. Ich könnte glaube ich in dem Moment auch nichts sagen, weil ich echt Bammel hätte, dass es nach hinten los geht.

Ist echt eine Scheiss Situation in dem Moment wo ich Sara verstehen kann
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
aber ich kann auch Sara verstehen in dem Moment denke ich wird keiner sich so trauen, weil man Angst hat gleich ein negativ zu bekommen.
Wer vor einer MPU Angst hat, hat eigentlich schon verloren ... Angst, bedeutet auch mangelndes Selbstbewusstsein.

Die MPU will wohl jeder schaffen, aber nicht als Duckmäuser oder Knecht eines willkürlichen Gutachters ... so war zumindest meine Einstellung.
Immerhin gibt es auch Begutachtungsrichtlinien, an diese hat sich auch ein Gutachter zu halten. :zwinker0004:
 

Sara

Benutzer
Ich könnte nicht dem GA erklären wie er sein Job zu erledigen hat, schon allein aus höflichkeitsgründen nicht. Kommt vlt drauf an wie man es sagt aber zeigt das nicht auch uneinsichtiges Verhalten oder unzureichende Aufarbeitung. Ist auch egal man kann eh nichts mehr dran ändern.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich könnte nicht dem GA erklären wie er sein Job zu erledigen hat,
Das solltest du auch nicht, aber darauf hinweisen, was eigentlich die Fragestellung ist.
Aber ich weiß, dass ist für jeden nicht einfach.

Wart erstmal das Gutachten ab, mehr sitzt momentan eh nicht drin ... aber dennoch ein bisschen locker bleiben. Plan B gibts ja dann auch noch. :zwinker0004:
 

Sara

Benutzer
Hallo zusammen :smiley138:

heute kam das Ergebnis und es ist ... Positiv:smiley894:
Leute POSITIV juhuuuuuuuu kanns gar nicht glauben :smiley894:

DANKE das ihr für 2 für mich da wart und mich in der schwierigen Zeit unterstützt habt und mir geholfen habt wo es ging!!!!!!

Ich würde euch gern ein Stück zurück geben!! Ich bin euch wirklich dankbar!
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Leute POSITIV juhuuuuuuuu kanns gar nicht glauben
:smiley711: Ich sag doch ... abwarten und Tee trinken, dann wird das schon.

Dann geb ich schon mal meinen kleinen Glückwunsch ab, den großen bekommst du ... wenn du deinen FS wieder in den Händen hältst. :smiley711:
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Sara das ist eine wunderschöne Nachricht. Ich freue mich seh:smiley648::gruppe0003::smiley1624:r für dich hast du super gemacht.

Bei Max muss du dich bedanken. Dank Max habe ich das alles hier gelernt und Nancy. Ich freue mich für dich.

Der größte Dank geht an Max!!!
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Sara,

auch wenn ich aus zeitlichen Gründen nicht aktiv an deinem Thread mitgewirkt habe, so habe ich doch immer mitgelesen und freue mich sehr für dich. :smiley22:


Meinen.....


:smiley648:herzlichen Glückwunsch
:smiley648:


zur bestandenen MPU :smiley711:


Wenn du für die anderen User einen Erfahrungsbericht verfassen würdest, wäre das superlieb von dir....:smiley138:
 
Oben