Rote Ampel?

Sonne

Erfahrener Benutzer
Zumal ich bei gelb gefahren bin und gar nicht sicher bin ob der Blitzer dem hinter mir galt

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonne

Erfahrener Benutzer
Ich hoffe es auch. Gibt's überhaupt ne Rechtsgrundlage, dass man evtl wieder ne mpu machen müsste? Habe auf die schnelle nix gefunden.

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Zitat:

"Zu viele Punkte in Flensburg

Ordnungswidrigkeiten (OWi) im Straßenverkehr – Geschwindigkeitsüberschreitungen, unerlaubtes Überholen, Fahren mit ausschlaggebenden Mängeln am Auto – ziehen Punkteintragungen im Fahreignungsregister nach sich. Wird dabei die die Grenze von acht „Punkten in Flensburg“ erreicht, wird die Fahrerlaubnis entzogen und nach Ablauf der Sperrfrist ist eine MPU notwendig.

MPU aufgrund einer Straftat

Steht eine schwere Straftat in irgendeiner Verbindung zum Straßenverkehr, kann ebenfalls eine MPU verlangt werden. Das ist beispielsweise denkbar, wenn ein Raub verübt wurde und die Flucht mit dem Auto vollzogen wurde – als nur eines von zahlreichen Szenarien. Auch bei auffallendem Verhalten durch unbeherrschte Aggressionen ist ein Führerscheinentzug möglich, weil die Vermutung naheliegt, dass sich das auch in der Teilnahme am Straßenverkehr negativ widerspiegeln kann."
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Das ist klar
Ich meinte es anders. Kann eine erneute mpu aufgrund der roten ampel verlangt werden?

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wahrscheinlich nicht, steht doch alles geschrieben.
Rote Ampel ohne Gefährdung koste heute 90 Euro und einen Punkt ... bei Rotphase länger als eine Sekunde 200 Euro/2 Punkte und einen Monat Fahrverbot.
Erfüllst du Punkt 2 zum vierten Mal ... darfst du dich auf eine Verkehrs-MPU freuen.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Schnäppchen ;-) Die ampel war definitiv Orange nur der Blitz hat mich irritiert. ;-) ne. Ich werde mich sicherlich nicht auf ne MPU wegen Verkehr freuen dürfen... Punkte sammele ich normalerweise nicht

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben