Seit 10 Jahren kein FS mehr

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Meine Akte ist bei der FSSt noch nicht angekommen ich gehe heite nochmal hin!!!
Wie lange daürt sowas on der regel?
Bei mir daürte das exakt 7 Tage ... das hat aber nichts mit der Post selbst zu tun, sondern liegt im zeitlichen Vermögen der Behördis. :)


Übrigens, hier mein großer Glückwunsch !!!
smiley3507.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Legio

Benutzer
Hallo Leute und danke Max, ich hatte keine Zeit zum schreiben aber ich habe mein vorübergehenden Führerschein noch am Donnerstag (4 Tage danach) bekommen.
Danke nochmal an alle!!!!!!!

oldtimer.gif
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dann ging das ja recht fix bei dir. Pass auf, dass du ihn nie wieder "verlierst". :) :smiley711:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Legio,
herzlichen Glückwunsch!!!

Allzeit gute und sichere Fahrt!!

:smiley4048::smiley4048:
 

Legio

Benutzer
Hallo Leute, hab nochmal eine Frage!! (Max hat schon drauf geantwortet, aber wollte noch was wissen und das Postfach von Max ist voll.)

Es geht um die Probezeit nach erteilen des neün FS.
Wie Max mir schon sagte hab ich keine Probezeit mehr,aber das Problem ist das Datum das auf der Rückseite meines FS steht (07.07.11) sollte (11.05.95)
Oder ist das egal?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Mein Postfach ist nicht voll !!! :smiley5:

aber das Problem ist das Datum das auf der Rückseite meines FS steht (07.07.11) sollte (11.05.95)
Das hat nix mit Probezeit zu tun, sondern mit dem Erteilungsdatum. Bei mir steht 01.11.10 obwohl ich meine FE bereits 1978 erlangt habe.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich weiß schon was du meinst, bei mir sieht das nicht anders aus ... ist völlig normal bei einer Neuausstellung. :)

unter 4a. Ausstellungsdatum der Karte
unter 10. Datum der Fahrerlaubniserteilung der jeweiligen Klasse; kann auch im Feld 14 unter Angabe der Nr. 10 eingetragen sein. Nicht erteilte Klassen werden durch einen Strich entwertet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Legio,
gratuliert hatte ich dir ja schon.....:smile:

Gebe auch noch mal meinen Senf dazu (evtl. können ja auch andere User hieraus noch schlau werden....:zwinker0004:)


Das Originaldatum an dem du deinen FS bestanden hast (incl. der Klassen) hast du am Tag deines FS-Entzuges, zusammen mit deinem FS "abgegeben". Da du ja jetzt eine Neu/Wiedererteilung hast, wird auch nur noch dieses neü Datum verwendet.
Ich kann aber alle verstehen, die damit Probleme haben. Mir geht es genauso, wenn ich auf meinen FS schaü. Ich habe meinen "Lappen" 1979 gemacht und auf meinem Schein steht jetzt 2009......:smiley8:

Ich habe mal gehört/gelesen, dass man sich auf der FSSt. i-was ausstellen lassen kann, falls man jobbedingt belegen muss, dass man seinen FS (mit Unterbrechung) schon soundsoviele Jahre hat....:smiley2204:

Wer mehr weiß........bitte melden!:)
 

Legio

Benutzer
Hi Leute, ich wieder :)

Also ich war bei der FSSt, alles ist so wie ihr sagt!!! Keine Probezeit mehr!!
Aber um ein Personenbeförderungsschein zu machen, muss man 6 Monate warte, als Bewährung sozusagen!!
Man kann ein Beförderungsschein nach einer MPU auch sofort wieder machen, dafür braucht man aber noch eine MPU mit einer anderen Fragestellung!!
Die Kosten dafür betragen ca.200€

Nur mal so als info falls ihr so ein fall habt :)

THX
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Danke für deinen Hinweis, "normale" Menschen müssen auch zur MPU ... sofern sie Taxi- oder Busfahrer sind. Ich kannte diese Regelung, allerdings war mir das mit den 6 Monaten neu , wusste ich noch nicht ... Danke :smiley711:
 

NewEra

Benutzer
Hi @ legio, wurde damals auch mit 0,7g haschisch erwischt, nur bei mir ist keien fragestellung wegen drogen!?

gruß

newera
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Danke für deinen Hinweis, "normale" Menschen müssen auch zur MPU ... sofern sie Taxi- oder Busfahrer sind. Ich kannte diese Regelung, allerdings war mir das mit den 6 Monaten neu , wusste ich noch nicht ... Danke :smiley711:


Wär vllt. was für den Infobereich Max.......:zwinker0004:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wär vllt. was für den Infobereich Max.......
Ich werd mal in meinen Ordnern nach etwas brauchbaren suchen.

ERLEDIGT !!!


[COLOR=Blü]PRIMA!!:smiley711:

[/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben