TF 1,8 Atemwert Ersttäter

Okay,

Ich arbeite im Krankenhaus und habe täglich mit viel Händedesinfektionmittel zutun welches Alkohol enthält, wie ist es damit?
Stellt das ein Problem da?
 
Ich hätte noch eine andere Frage:

Wenn ich mich jetzt mit einem Verkehrspsychologen auseinandersetzen möchte – worauf sollte ich dabei achten? Also was ist wichtig, um jemanden Guten in meiner Umgebung zu finden?

Kann so ein Verkehrspsychologe mir in meiner Situation helfen und mir Ratschläge geben, wie ich mich am besten vorbereite (auch im Hinblick auf die MPU und das Thema Abstinenz)?

Ich würde nämlich am liebsten schon nächste Woche anfangen, also sowohl mit einem Abstinenznachweis (wahrscheinlich Urin oder Blut) als auch damit, mir einen passenden Verkehrspsychologen zu suchen und einen Termin zu vereinbaren.

Ich glaube von einem RA rate ich erstmal ab, oder was sagt ihr? Wären wieder viele Kosten und ob das in meinem Fall wirklich was bewirken würde..weiss ich nicht
 
auf was muss ich genau achten bei Laboren die dies abnehmen?
Sie müssen den sogenannten "CTU-Kriterien" entsprechen.
Teuer bei TÜV/Dekra/manchen zertifizierten Hausärzten, günstig bei diversen Laboren direkt, z.B. Synlab, Dr. Enders, manche Unikliniken bieten sowas auch an.

@Vorbereitung: Wenn du Glück hast, bietet die örtliche Suchtberatung sowas an. Und du kannst Dir Unterstützung hier im Forum holen. Anbieter mit "Heilsversprechen" würde ich nur mit der Kneifzange anfassen.
Solide Leistung für leider recht viel Geld bietet der TÜV beispielsweise an.
Ansonsten ist es Dir durchaus erlaubt, unseren Informationsteil hier im Forum mal zu durchstöbern.
Dann findest Du z. sowas hier -> www.mpu-vorbereitung-online.com/forum/threads/mpu-vorbereiter.4190/
und auch hier: www.mpu-vorbereitung-online.com/forum/threads/vp-mitgliederliste-deutschlandweit-eigene-erfahrungen.3476/ (da finde ich es etwas schade, dass da nicht mehr Reaktionen darauf kommen - so eine Sammlung ist gold wert )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite im Krankenhaus und habe täglich mit viel Händedesinfektionmittel zutun welches Alkohol enthält, wie ist es damit?
An und für sich kein Problem, aber am Tag eines Urinscreenings solltest du darauf besser verzichten...

Du kannst dazu diesen Beitrag aus einem anderen Thread mal lesen:

https://www.mpu-vorbereitung-online...kenheitsfahrt-bak-1-78.5160/page-2#post-82483

Unser User Andi18 kennt sich mit dem Thema bestens aus.
Prima :smiley711:
 
Aus meiner Erfahrung zur Haaranalyse: Bis April musst du nicht unbedingt warten. Ich habe meine erste Probe 3 Monate und 3 Wochen nach TF entnehmen lassen, auch wenn ich auf einer Uniklinikseite sogar davon gelesen habe 6 Monate nach letztem Konsum zur Probe zu gehen. Die Wochen vor der TF habe ich auch regelmäßig (und nicht wenig) getrunken. Ergebnis war negativ. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück. Das wäre bei dir dann so Mitte Februar. Analysiert werden 3 cm ab Kopfhaut.

Aus beruflichen Gründen kam bei mir nur die HA infrage. Die anderen beiden Methoden erfordern hohe Flexibilität, das wäre bei mir nicht möglich. Du erhältst den Termin 1 bzw. 2 Tage vorher mit fester Uhrzeit. Bei der HA bist du da frei und planst selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben