Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt nach längerer Überlegung entschieden, an Silvester noch etwas zu trinken und dann mit Haaranalysen zu starten aber ich weiß noch nicht ob ich dann komplett Abstinent bleibe oder auf KT trinke gehe…
Ich weiß ja auch leider nicht wie lang dann Abstinent oder KT Nachweise nötig sind…mein VP derzeit meint ja das ich nicht Abstinent sein muss, hier im Forum les ich aber öfter das es ohne nicht geht…
Ich habe mich bisher noch nicht endgültig auf einen Verkehrspsychologen festgelegt, aber aktuell habe ich beim TÜV Nord ein Erstgespräch beantragt, um mir das Ganze mal vom TÜV genauer einschätzen zu lassen.
Außerdem habe ich noch ein paar Fragen zur Haaranalyse:
Wenn ich mich Mitte Januar anmelde und meine erste Haaranalyse im März oder April machen lasse, wie lange zählt diese dann rückwirkend? Also ab wann gilt der Nachweis dann offiziell für das Gutachten – und wie viele Analysen werden insgesamt anerkannt, wenn man auf kontrolliertes Trinken geht?
Und eine Frage habe ich noch zum Thema Silvester:
Mein derzeitiger Verkehrspsychologe meinte, es wäre völlig in Ordnung, wenn ich an Silvester maximal 1 Liter Bier trinken würde.
Meint ihr, das geht in Ordnung oder wie sind so die Maße die beim KT anerkannt werden?
Bin dankbar über jede Einschätzung oder Erfahrung, besonders von denen, die selbst auf kontrolliertes Trinken gegangen sind oder mit TÜV Nord Erfahrungen gemacht haben.