„Weitersaufen“ ist also 2 Bier Trinken an einem gegebenen Anlass wie Silvester?
Gegebener Anlass? Finde ich schwierig als Begriff, aber o.k.
Bei mir ist die TF ja auch noch recht frisch, auch bin ich deutlich älter als du. Aber was ICH nach der TF als erstes Gefühl hatte:
Nie nie wieder darf es soweit kommen! Dafür tue ICH alles! (Und wenn ich es ohne Alk nicht aushalte, dann heißt es für mich: KEINE MPU und kein FS).
Die Gefahr für Dritte (und auch für mich) ist nicht mit Worten beschreibbar. Traurig genug, dass es bei mir soweit gekommen ist....
Was ich dir sagen kann: lasse die Finger komplett vom Alk. Unabhängig von MPU, VP, Beratern oder auch Freunden. Für mind. 6 Monate (jetzt nicht in Stein gemeißelt) und dann gucke weiter. Wie geht es dir dann damit? Wie soll es dir weiter ergehen?
Die 6 Monate kannst/solltest/musst du über AN nachweisen und die hast du dann in der Tasche.
Das hätte wesentliche Vorteile:
a) deine Gedanken werden deutlich klarer, gereifter sein als sie auf den letzten 10 Seiten waren -> egal was du tust, es sollte in erster Linie für dich und dein Leben sein - nicht für die MPU und schon gar nicht für einen Berater
b) du wirst in der Zeit vermutlich auch die Sperrfrist mitgeteilt bekommen; wenn du nach von der TF an gerechnet schon nach 9 Monaten zur MPU gehen solltest, kannst du noch 3 Monate KT "erproben"
c) für deine Zukunft - ob mit KT in A2 oder A3 oder sonstewas in der MPU - hast du dir nichts verbaut (o.k. hat Geld gekostet (ist bei dir Bad Salzuflen in der Nähe?)