TF BAK 2.07

kapomick

Benutzer
Hallo kapomick, vielen Dank für deine Bemühungen, dass. ist wirklich nett von Dir! Und das vor allem Morgens um 4.30 :D Ich versuche Schritt. für Schritt. deine Kommentare und Fragen zu beantworten.

Ich setzte. mich Heute hin und werde Dir auf deine Fragen, Anmerkungen und Kommentare antworten.

Dir schonmal vielen Dank fürs Engagement.

Beste Grüße!

Hallo MinD-:
du hattest einfach Glück, dass ich heut Nacht noch nen Einsatz hatte und dann wach war. So ein kompletter Fragebogen dauert tatsächlich geschmeidige 2h und sogar noch ein bisschen mehr. Ich hatte da halt grad Zeit und deine Geschichte ist für mich interessant. Machen wir also weiter
 

kapomick

Benutzer
Das mit den Angaben habe ich tatsächlich übersehen, vielen Dank für den Hinweis. Jetzt wenn ich darüber nachdenke, ist es gar nicht so leicht genaue Angaben zu machen.
Ich kann dir aus mannigfacher Erfahrung sagen, dass die Trinkhistorie ein wichtiger Bestandteil der MPU ist. Das muss einfach passen. Und wenn da solche Unstimmigkeiten aufkommen, wie ich sie dir aufgezeigt habe, dann kommt das nicht gut. Ich mach weiter unten weiter.

Beispiel:
Bei der Studienzeit ist mir direkt eingefallen, dass es unterschiedlich war... Mal gab es 0,33l Flaschen, mal 0,5l Flaschen oder auch 0,4l gezapfte Biere bei Partys. Oder... die erwähnten Biere nach den Freitagsvorlesungen... Mal war es in der Stammkneipe (da wurde das Bier zu 0,4l gezapft) und manchmal haben wir in den Sommermonaten im Stadtgarten 2 x 0,33l dabei gehabt.

Welche Angabe ich hier nur nehmen soll, fällt mir gar nicht so einfach. Hier würde ich mich sehr über einen Tipp freuen :)

Die Trinkangaben nach dem Studium sind dann 0,5l Angaben.
Du hast einen Vorteil: dein GA war vermutlich nicht dabei, als du dir den Alkohol einverleibt hast. Also kann er das in den genauen Gradmaßen nicht nachprüfen. Ich empfehle dir einfach, für dich zur Erleichterung, nur wenige Größenmaße zu nehmen. Also Wein 0,2l, Schnaps 0,02l und Bier halt im 0,5l Maß. Also nicht in der bayerischen Maß, die wär ja 1l. Aber damit bist du in der Berechnung safe und musst nicht ständig umswitchen. Wie gesagt, es weiß ja keiner anders, aber du machst dir das Leben deutlich leichter.
Ich wollte damit Aussagen: Unter der Woche habe ich im Alltag nie Alkohol getrunken.

Jetzt gibt es aber Ausnahmen / Sonderfälle: Weihnachten, Silvester, Urlaube etc. all diese Tage können dann auf Tage fallen die unter der Woche liegen.

Damit wollte ich der Frage entgegentreten: Sie sagten Sie trinken unter der Woche nichts. Silvester 22 (als Beispiel) war an einem Mittwoch, haben Sie da nicht getrunken? Das wollte ich damit ausdrücken.

Jetzt kann ich überlegen, in welcher Form man das zum Ausdruck bringt.

Und zu deiner Frage bzgl. der TF: Ja, meine TF war an einem Donnerstag. Ich hatte zu dem Zeitpunkt frei.
Ich hab die Aussage druchaus verstanden, dass du AN SICH kein Werktagstrinker warst. Aber erklär dann mal bitte deine TF? Da war weder Weihnachten noch Silvester. Und das mach mal dem GA plausibel, dass das das EINZIGE Mal war, dass du unter der Woche getrunken haben willst. Selbst wenn du frei hattest, hätte ich an deiner Stelle noch ein Erklärproblem, wenn du behauptest, nur am Wochenende getrunken zu haben. Das Faktum ist halt ein anderes.

Ich arbeite bei der Stadtverwaltung meines Heimatortes. Ich bin dort für diverses Dinge in der Stadtentwicklung zuständig. Unternehmensansiedlungen, Stadtentwicklung etc. (Nachfolgendes soll absolut nicht hochnäsig klingen) Ich bin sozusagen nach dem Bürgermeister und dem Ersten Stadtrat die wohl bekannteste Person seitens der Stadtverwaltung und das auf Grund meiner Tätigkeit, Erscheinung in der Presse etc. Aber auch darüber hinaus, ich habe fast 15 Jahre Lange für den Heimatverein erfolgreich Handball gespielt und so waren meine Mannschaftskameraden und ich auch ein stückweit eher bekannt. So kam es zustande, dass ich bekannt geworden bin. Wie gesagt, dass soll mich sicherlich nicht als "Superhelden" darstellen... Dort hat es eben den Ursprung.
Ok, ich wohne auch in einer Kleinstadt, ich kenn alle Verantwortlichen, ich kann dich verstehen. Das ist natürlich nicht so toll für dich. Aber du hast dich ja damit ganz gut auseinandergesetzt. Shit happens, du musst ihn halt aushalten. Aber auch aus dem, was daraus wächst, kannst du was Gutes generieren. Ich weiß, wovon ich rede...
Vielleicht habe ich es nicht genau genug beschrieben... Aber was ich meine ist: Im Alltag ob privat oder beruflich, ich komme schnell mit Menschen ins Gespräch oder kann mich in eine Gruppe integrieren. Der introvertierte Teil tritt dann ein, wenn es um meine persönlichen Emotionen geht, persönliche sensible Dinge etc. Ich hatte nie gelernt und auch nicht den Mut und das Vertrauen gehabt, solche Gespräche zu führen. Das ist der Teil in dem ich das Defizit beschreiben möchte.. An dieser Stelle bin ich introvertiert.

Ich hoffe ich konnte es verständlicher beschreiben?
Ich habs schon verstanden, aber du musst zugeben, dass es schon fast ein Widerspruch war, wenn man das in 2 Zeilen liest. Gemäß meiner Einschätzung bist du nicht extrovertiert, sondern einfach offen für das schnelle Gespräch, aber dein wahres Ich kehrst du ungern nach außen.

Ja ich habe mich verabschiedet. Sie wussten aber nicht, wie ich zu Ihnen gekommen bin. Zu dem Punkt: "aufgefallen dass du deutlich mehr getrunken hast als erlaubt"... Ich habe diesen Punkt auch weiter unten im Fragebogen angesprochen. Auch hier glaube ich, spielt der Kontext eine Rolle. Wie fällt man in einem Kreis auf, der die selbe Menge an dem Abend getrunken hat? Es wird gar nicht darüber nachgedacht. Ich kann wirklich nicht mehr dazu sagen, als, es wurde nicht thematisiert.
Ist diese Aussage, dass du dich von ihnen verabschiedet hast, aktenkundig? Wenn nicht - lass sie stecken. Wir brauchen deine Freunde gemäß Frage 27 noch, die wollen wir nicht verballern. Du bist dann halt einfach so gegangen und sie haben nix gemerkt. Wenn du dem GA sagst, dass sie so voll waren wie du und deshalb nix mehr gemerkt haben, kannst du sie als Bestärkung für deinen neuen Weg halt mal locker in die Tonne treten.
 

MinD-

Benutzer
Hallo Kapomick, wollte Dir nochmal auf diesem Weg danken für deine Rückmeldungen und vor allem die damit verbundene Zeit, welche Du dir genommen hast.

Kleines Update:

- Ich hatte gestern nochmal einen "Vorbereitungstermin" / "Simulationstermin" bei einer VP. Sie war sehr zufrieden mit meinen Angaben und meinte ich habe es vor allem der authentisch darstellen können. ( Auch danke deiner Anregungen und Hilfe )

Einen ersten Termin für die MPU hatte ich schon erhalten. Der Termin hätte diese Woche Freitag (15.03) stattfinden sollen... Den habe ich aber aus beruflichen Gründen absagen müssen und nun habe ich meinen neuen Termin für den 10.04.2024 vereinbart.

Ich nutze nun weiterhin die Zeit bis dato um an meinen Ausführungen zu arbeiten.

Einen angenehmen Sonntag!

Beste Grüße.
 

MinD-

Benutzer
Uppdate:Hatte heute meine MPU. Im Anschluss an das Gespräch habe ich eine positive Rückmeldung bekommen, sollten die Angaben bei der medizinischen Untersuchung übereinstimmen sollte einem positiven Gutachten nichts im Wege stehen. (bedeutet erstmal nichts, aber ich hatte das Gefühl es ist gut gelaufen) Nun erstmal abwarten bis das Gutachten eintrifft. Soll in 2-3Wochen der Fall sein.

Unabhängig vom Ergebnis, vielen Dank an das Forum! Ihr leistet einen besonderen Beitrag.

Beste Grüße.
 
Oben