TF mit 1,43 BAK Führerscheinentzug. Was kommt auf mich zu?

Andi18

MPU Profi
Ich habe für die Probe 200 € gezahlt, jedoch auch in München entnehmen lassen
such Dir direkt ein Labor und keinen Vermittler. Mein hiesiges Labor hat ein Partnerlabor in München FTC München. Frag da mal an.
Alleine der Zeitversatz bis Dein Arzt die Haarprobe eingeschickt hat, würde ich nicht wollen. Bearbeitungszeit im Labor für eine Haaranalyse liegt bei 3-5 Werktage.

Jetzt zu Wolff: zu Deiner Schilderung gehen mir ein paar Alarmglocken an..
die Sitzungen finden ausschließlich online über Skype statt
vergleich das mal mit der Homepage. Widerspruch, sorry ist schon fast sittenwidrig.
Eindruck empfahl mir auch erstmal in die Akte zu schauen bevor wir starten würden.
sag Dir ehrlich, warum? Du weißt doch erstmal was angestellt hast. Für die Aufarbeitung Deiner Motive ist das doch erstmal sekundär. V.a. hast Dich selbst ja schon für AB entschieden.
Pro Sitzung a 1h werden 120€ berechnet
Halte ich für zu teuer. V.a. nur als Web? Das bezahlst auch beim Tüv als Einzelintervention..
Ich bezahle bei einem VP 80,- p.h. persönlich vor Ort.
meinte er, dass er mit 4-5 Sitzungen rechnet
Sehr sportlich, sorry eher unseriös. Du brauchst bestimmt 2-3 Sitzungen um Dir der Motive bewusst zu werden. Die meisten, mit welchen ich hier zu tun hatte, liegen bei 8-10 Sitzungen. Ich hatte bisher 10, wobei ich das auch etwas luxuriös gehandhabt habe und mache dann vor der MPU nochmal 1-2. Will jetzt keine Werbungen machen, aber schau doch mal hier rein so zum Vergleich.
 

naibaf47

Benutzer
Werde ich aufjeden Fall vergleichen. Da bin ich mal gespannt eben mal ne Mail an FTC geschickt.

Werde da auch die Finger von lassen denke ich. Wirkt alles sehr unseriös. Ist wohl auch kein Psychologe, sondern ein Freiberufler der bei der "MPU Akademie" in Augsburg eine Weiterbildung zum "MPU Berater" gemacht hat. Soweit ich weiß kann sich jeder so nennen...

Danke für deinen Link, hast du denn schon Erfahrungen mit Herrn Mangold gemacht?

sag Dir ehrlich, warum? Du weißt doch erstmal was angestellt hast. Für die Aufarbeitung Deiner Motive ist das doch erstmal sekundär. V.a. hast Dich selbst ja schon für AB entschieden.

Naja gerade mit Hinblick meiner 1.TF ist es ja nicht verkehrt zu wissen wie viel Promille im Kessel waren. Unabhängig von meiner jetzigen Einstellung, will ich da einfach auf Nummer sicher gehen und nicht vor vollendeten Tatsachen dann beim GA stehen, falls da aus irgendeinem Grund doch noch etwas völlig neues drinstehen sollte.
 

Andi18

MPU Profi
Danke für deinen Link, hast du denn schon Erfahrungen mit Herrn Mangold gemacht?
Ich hatte per Email mit ihm Kontakt und war schwer begeistert. Hätte gewechselt, wenn die Vorbereitung nicht schon soweit fortgeschritten gewesen wäre. Rübezahl hatte bei ihm die komplette Vorbereitung gemacht.
Schau in meinem Thread nach Seite 3 oder 4, hat er seinen Eindruck geschrieben.
Naja gerade mit Hinblick meiner 1.TF ist es ja nicht verkehrt zu wissen wie viel Promille im Kessel waren. Unabhängig von meiner jetzigen Einstellung, will ich da einfach auf Nummer sicher gehen und nicht vor vollendeten Tatsachen dann beim GA stehen, falls da aus irgendeinem Grund doch noch etwas völlig neues drinstehen sollte.
Du musst auf jeden Fall in die Akte schauen. Aber Du kannst sofort mit der Aufarbeitung beginnen, entgegen der Aussage von Wolff.
Die Problematik weißt ja, daß Du WHT bist. Stichwort Innere Motive hast ja schon guten Fortschritt gemacht und Hinweise bekommen.
Du erwähntest bei der 2018er Geschichte 3 Punkte und 1M Fahrverbot, heißt halt erst mal zwischen 0,5-1,1‰. Für die Aufarbeitung selbst ist das soweit ausreichend, der genaue Pegel ändert da nichts. Mehr Einfluss hat das nicht.

Gerade nen Rückläufer bekommen, würde bei FTC 150€ kosten.
Siehst du, Kosten und sicher auch Zeit gespart.. komisch, daß ich beim Partner dann mehr zahl - egal reißt es nicht raus.
 

naibaf47

Benutzer
@Andi18 Hört sich gut an!

Mail ist mal raus, bin gespannt was bei rauskommen wird.

Bin motiviert die Dinge jetzt richtig anzupacken, und hoffentlich bei günstiger Prognose mit Ablauf der Sperrfrist wieder im Besitz des FS zu sein. Die Weichen dafür sind zumindest gestellt

Ich werde berichten sobald sich was neues ergibt.

Liebe grüße!
 

Andi18

MPU Profi
Gerade nen Rückläufer bekommen, würde bei FTC 150€ kosten.
Immerhin 50 Euro weniger...
Zum Thema HA und Labore hätte ich eine "ideologische" Frage an die Allgemeinheit.
Kommt es denn in einem AB-Zeitraum gut an, ständig ein anderes Labor zu wählen?
(ich habe die Auswahl zwischen zweien, v.a. aufgrund Kosten und logistischen Möglichkeiten).

Rein fachlich, zertifiziert ist mir klar. Mir gehts wirklich hierbei um die "soften" Faktoren, ob quasi Unkonstanz etc. abgeleitet werden könnte.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das ist eine gute Frage Andi18 :smiley2204:
Ich vermute aber, dass es bei entsprechender Erklärung, (wie z.B. Kosten und log. Möglichkeiten), nicht wirklich ein Problem wäre.
Im Endeffekt ist den GA wohl eher wichtig dass entsprechende AN vorgelegt werden...
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Dürfte kein Problem darstellen. Ich hatte meine Urinproben auch an unterschiedlichen Orten abgeben. Zwar alle beim gleichen Anbieter, die Berichte kamen aber von unterschiedlichen Laboren. Das kann dir also auch so passieren, wenn du die über einen Mittelsmann machst. Falls der GA danach fragt, hast du ja plausible Gründe.
 

naibaf47

Benutzer
Guten Abend zusammen.

Nach längerer Inaktivität hier im Forum mal eine kurze Lageinfo.

Ich habe heute mein Positives GA erhalten!!

Die Begutachtung hatte ich am 22.04.21 bei der PIMA am Candidplatz 13 in München.

Zur Begutachtung hatte ich 6 Monate Alk HA Abstinenz Belege dabei. Der letzte wurde am 26.03.21 gemacht.
Zudem hatte ich mich Anfang des Jahres durch Empfehlungen von @Andi18 mich mit Herrn Mangold in Verbindung gesetzt, und ihn beauftragt mich auf die MPU vorzubereiten. Die Teilnahmebestätigung habe ich ebenfalls bei der Begutachtung vorgelegt.

Es wurde ein Gesprächprotokoll geführt welches ich hier als Anhang einmal einstellen möchte.

Ich bedanke mich für jeden einzelnen Beitrag von euch ganz besonders bei @Andi18 durch den ich auch überhaupt erst auf Herrn Mangold aufmerksam geworden bin.

Jetzt heißt es nurnoch das GA bei der FSST einwerfen, und die Restliche Sperrzeit bis zum 20.06.21 abzuwarten.
 

Anhänge

  • 20210507_183522.jpg
    20210507_183522.jpg
    478,7 KB · Aufrufe: 242
  • 20210507_183533.jpg
    20210507_183533.jpg
    500,1 KB · Aufrufe: 231
  • 20210507_183601.jpg
    20210507_183601.jpg
    470,6 KB · Aufrufe: 223
  • 20210507_183612.jpg
    20210507_183612.jpg
    496 KB · Aufrufe: 229
  • 20210507_183628.jpg
    20210507_183628.jpg
    511,5 KB · Aufrufe: 234
  • 20210507_183640.jpg
    20210507_183640.jpg
    509,8 KB · Aufrufe: 223
  • 20210507_183652.jpg
    20210507_183652.jpg
    550,8 KB · Aufrufe: 227
  • 20210507_183704.jpg
    20210507_183704.jpg
    543,1 KB · Aufrufe: 262

Andi18

MPU Profi
Gratuliere Du hast es geschafft. GA liest sich recht gut und ohne Überraschungen.
6M AB als wht , beeindruckend.

Eine Frage noch zum inneren Motiv. War dieses denn soweit ausreichend, wie im Ga vermerkt? Wie hatte Dich da der vp diesbezüglich beraten?
 

naibaf47

Benutzer
Danke Andi!

So wie es im GA steht habe ich es angegeben. Die Psychologin hat wirklich fast 1 zu 1 mitgetippt.

In der Vorbereitung hat der VP mir auch klar gemacht, dass das innere Motiv bei mir nicht der Schwerpunkt sei. Das Gefühl dazugehören, sich also einer Art Gruppenzwang zu beugen um dazu zugehören sei in meinem Fall ausreichend. Geschuldet meinen noch jungen Alter.

In der Vorbereitung habe ich mich besonders darauf konzentriert, welchen Weg ich zukünftig einschlagen möchte.

Daraus kristallisierte sich dann die Entscheidung weiterhin ein abstinentes Leben zu führen.
 
Oben