Ich will dann mal anfangen...
2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
3 x 0,5 Liter Bier, 2 x 0,1 Liter Wodka 37,5%, 1 x 0,5 Liter Colabier von 1 Uhr bis 2.30 Uhr
Dass du wesentlich mehr Alk. getrunken haben musst wurde ja schon angesprochen, hier ist in der Tat von 6 Bier a 0,5l zzgl. des Wodkas und dem Colabier auszugehen.
Das wäre in dem sehr kurzen Zeitraum eine extrem hohe Menge und wird üblicherweise als "Druckbetankung" bezeichnet....es sei denn, du hattest bereits vorher Alk. getrunken....
Du hattest zwar angegeben von der Spätschicht gekommen zu sein, aber das eine schließt das andere ja nicht unbedingt aus....
Von daher noch einmal die Rückfrage: hast du das wirklich alles von 1 bis 2.30 Uhr getrunken?
7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
Ich schätze mal das ich ca. 150 Mal alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen habe.
Oft kommt die Frage nach dem "wie oft" gar nicht - falls aber doch:
Fahrten unter Alkohol
9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?
(.....)
Das problematische Trinkverhalten was dann auch zum Führerscheinverlust geführt hat, habe ich mir so vor 2 Jahren angefangen. Dies kam durch Trennung von der langjährigen Freundin, Verkauf vom Haus und die Probeleme von Corona zustande.
Verstehe ich das richtig? Dein erhöhter Konsum begann mit der Trennung von einer Freundin und die TF war u.a. der Grund wegen der Trennung von der nächsten Freundin?
12. Warum haben Sie getrunken?
War irgendwie Konflikt und Erleichterungstrinker
Jetzt könnte ich streng genommen mit der Kommentierung aufhören und dir den Ratschlag geben dich erstmal ausführlich mit deinen Trinkmotiven auseinander zu setzen.
Ich mache es aber mal anders und hinterfrage:
Warum dachtest du dass du Konflikte nur mit Alk. lösen kannst?
Hast du jemals versucht sie anders zu lösen?
15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?
Wenn ich zuviel Alkohol getrunken hatte war ich den nächsten Tag schlecht gelaunt.
Sonst nichts? Das war alles?
23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?
Weil ich es doch für utopisch hielt niemals mehr in meinem Leben Alkohol zu trinken.
Warum genau hältst du das für utopisch?
28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
Vielleicht wenn starke emotionale Belastungen auf mich zukommen würden.
Also wenn sich z.B. wieder eine Freundin von dir trennen würde?
Und wie wäre dann deine Vermeidungsstrategie?
Kann es sein dass du ein recht impulsiver Mensch bist der auch gerne mal "explodiert" und erst danach über die Dinge nachdenkt?
Das soll keine Unterstellung sein, sondern ist eine ernst gemeinte Frage.
Gehst du eigentlich noch zu dem VP?