Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das tut nicht nur gut, dass ist auch ein psychologischer Aspekt ... das macht den Kopf etwas frei.Es tut gut hier über seine Gefühle zu reden. Ich glaube Ihr könnt es gut nachvollziehen, wie man sich in so einer Situation fühlt. Ich finde es auch gut so, weil ich sehr viel für mein Leben gelernt habe, dass sowas nicht nochmal vorkommt. Ich bin echt ein anderer Mensch geworden. Ich dachte die ersten Monate es geht nur noch Berg abwärts, aber durch viel reden und offen über seine Probleme reden hat mir die Augen geöffnet. Jetzt nach vier Monaten geht es nur noch bergauf
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Habe am 9 September Haaranalyse und wollte wissen ob es rauskommt habe nur dass eine mal es getrunken und seitdem nichts und davor auch nichts.
Bei Alkohol bedingten Verstößen kann man mit einer Haaranalyse eine Alkoholabstinenz rückwirkend für 3 Monate belegen. Dazu müssen die Haare mindestens 3 cm lang sein und wegen der Unregelmäßigkeiten beim Haarwachstum sollte schon eine Abstinenz von mehr als 4-5 Monaten vorliegen. Es gilt ein Schwellenwert von 7 Picogramm pro Milligramm Haar, der für den Beleg einer Abstinenz nicht überschritten werden darf. Bei diesem Schwellenwert ist berücksichtigt, dass das Ergebnis nicht durch Lebensmittel, die Spuren von Alkohol enthalten, wie z.B. alkoholfreies Bier oder Fruchtsäfte, verfälscht werden kann. Im Umkehrschluss gilt aber auch, wer diesen Wert überschreitet, kann seine Abstinenz nicht belegen und eine Diskussion über die Aufnahme bestimmter Nahrungsmittel, alkoholhaltige Mundwasser und Haarkosmetika oder auch alkoholhaltige Lösungsmittel am Arbeitsplatz ist zwecklos.
Schade dachte dass der Staatsanwalt bei sowas eventuell bei 15 Monate auf 12 erlässt
Die 4-5 Monate werden bei der Festsetzung des Strafmaßes berücksichtigt.Meine große Angst ist dass der Staatsanwalt sieht 4 oder 5 Monate Führerschein schon weg. Also gebe ich ihn noch 12 Monate dazu, dass ist meine große sorge
Das ist aber kein Maßstab, dass kann man so nicht veralgemeinern.Ja dass weiß ich schon nur wenn ich viele Fälle hier lese, sind meistens so dass Sie Bescheid früh bekommen haben nur 10 Monate und die länger als drei Monate Sperre von 15 oder höher.
Und das ganz sicher, es gibt schlimmeres als eine MPUHilft nichts LEBEN GEHT WEITER.
Auch wenn es hart klingt, aber im Moment solltest du einfach nur abwarten. Was anderes kann man dir zum jetzigen Zeitpunkt fast nicht empfehlen...
Das Blut wurde dir ja in der Klinik abgenommen, von daher bestehen da auf jeden Fall Unterlagen. Desweiteren wurde dein FS eingezogen, dieser ist ja in den Polizeiakten, also werden da auch weitere Maßnahmen folgen. Wenn du es gar nicht aushälst, könntest du höchstens mal auf der Polizei anrufen und fragen wie lange so etwas bei ihnen ungefähr (oder speziell in deinem Fall) dauert, bis es an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet wird.
Bin aber natürlich täglich online um immer wieder zu lesen und weiter mich zu bilden.