TF mit 1,80 Promille in die Böschung ohne Beteiligung

The Bowled

Benutzer
Hallo erfahrungfürsleben,

habe deinen Thread mit Interesse verfolgt.
:schild0081: und Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen MPU.

Gruß

The Bowled
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Lieber ein Totalschaden als Verletzte oder unbeteiligte Menschen zu verletzen. Daher bin ich was passiert ist sehr zu Frieden. Es hätte viel schlimmer ausgehen können, ich habe die Chance bekommen mich zu ändern und habe es geschafft, noch glücklicher kann man nicht sein.
Mann sollte heute vieles schätzen was wir haben!!!
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Na dann will ich auch mal meinen...


...herzlichen Glückwunsch

:smiley648::gruppe0003::smiley648:



da lassen. War ja eh klar....:smiley894::zwinker0004:
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Typisch Beamten Sesselpupser:

Laut Sachbearbeiterin wird es ne Weile dauern, weil Sie es genau prüfen muss, ob auch keine zweifeln bestehen. Laut heutigem Gespräch kann es sich um 4-6 Wochen handeln.

Das fängt ja gut an!!!

Wieder mal ein Beweis, das Beamte einfach nur die Macht besitzen möchten.
 

The Bowled

Benutzer
Danke The Bowled,

dann drücke ich Dir mal fest die Daumen für deine MPU. Du bist aber hier bei den Profis in guten Händen!!!

Vielen Dank erafhrungfürsleben,

fühle mich bis jetzt auch sehr gut aufgehoben hier im Forum.
Donnerstag habe ich die ersten beiden Stunden bei VP. Mal sehen was sie zu meiner bisherigen vorbereitung sagt.

Viele Grüße
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Cih kann nur aus meiner Erfahrung sagen, ich hatte mein erstes Gespräch mit einem VP nach 5 Monaten nach meiner TF. Ich habe mich hier so durchgelesen und gefragt, wobei ich auch ehrlich sein muss, dass ich davor in einen anderen Forum war. Ich habe mich hier, aber wohler gefühlt. Nach meinem einstündigen Gespräch hat der VP nur noch gesagt, er sehe kein Grund nochmal mit mir ein Termin zu machen, weil ich sehr gut vorbereitet bin und über alles mich schon informiert habe.

Daher kann ich jeden nur Raten hier im Forum nur mitzulesen und Fragen zustellen, weil ich bin ehrlich den VP kann man sich sparen. Natürlich sollte man eine Sitzung wahrnehmen um einfach mal zu sehen wie Stand der dinge ist, aber glaube mir es wird genau dasselbe gesagt wie hier im Forum alles.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Laut Sachbearbeiterin wird es ne Weile dauern, weil Sie es genau prüfen muss, ob auch keine zweifeln bestehen. Laut heutigem Gespräch kann es sich um 4-6 Wochen handeln.


4-6 Wochen?

Wieviele Seiten umfasst denn dein Ga? Wenn sie für jede Seite eine Woche braucht, könnten es mitunter auch 16 oder 17 Wochen werden....
 

The Bowled

Benutzer
Hallo erfahrungfürsleben,

Daher kann ich jeden nur Raten hier im Forum nur mitzulesen und Fragen zustellen, weil ich bin ehrlich den VP kann man sich sparen. Natürlich sollte man eine Sitzung wahrnehmen um einfach mal zu sehen wie Stand der dinge ist, aber glaube mir es wird genau dasselbe gesagt wie hier im Forum alles.

Ich habe den Termin vereinbart weil ich zum einen gern die Meinung des VP zur bisherigen Vorbereitung hören möchte, zum anderen dachte ich das es vielleicht nicht schlecht wäre zur MPU vorzuzeigen das ich mich beim VP vorbereitet habe. Keine Ahnung in wie weit die MPI darauf wert legt. :smiley2204:

Viele Grüße
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Natürlich bin ich auch dafür ein Termin mit einem VP zu machen. 2 Meinungen anhören ist immer gut. Also ich habe bei meiner MPU eine Bestätigung des VP mit genommen, jedoch im Gutachtenbericht wurde sie nicht erwähnt. Vielleicht hatte ich auch einfach zu viele Bestätigungen. Ich denke schon, dass die Gutachter Wert drauf legen, das man einen VP aufgesucht hat. Wichtigste ist aber in der MPU, dass man sich mit der Vergangenheit auseinander gesetzt hat und sich Gedanken gemacht hat warum es dazu kam, und wie man nicht mehr sowas macht.
 

The Bowled

Benutzer
Ich hatte vorhin die ersten beiden Stunden bei der VP. Sie sagt noch 2 Stunden, dann stellt Sie mir eine Beurteilung aus die ich zur MPU mitnehmen kann / soll.
Wären dann 4 Stunden und sieht zur MPU immer besser wie gar nicht beim VP gewesen.

Ohne dieses Forum wäre ich aber mit Sicherheit zum Gespräch niemals so weit gewesen wie jetzt.

Es ist unglaublich was die Admins hier zum Wohle der MPU-ler leisten. Absoluten :schild0081: hierfür.
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Kurzem Update an euch,

gestern Mittag Anruf erhalten Herr XXX sie können gerne kommen und Ihr FS abholen es ist abholbereit.:smiley894:

Ein lauter schrei im Garten und schnell unter die Dusche und ab zur FSST und, so schnell war ich noch nie da.

Dann bin ich erstmal den ganzen Tag mit ein Auto spazieren gefahren, ein schönes Gefühl.

Endlich nach 14 Monaten ist es geschafft!!'
 

Scholle

Stamm-User
Auch von mir Glückwunsch, hast fleissig dafür gearbeitet und hast es dir verdient,,
Allzeit gute Fahrt und immer genug Spritt im Tank.

L.G. Scholle
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
@ Flori vielen Dank für die Glückwünsche.

@ Scholle mein Freund, schön wieder was zu hören von dir und danke für die Glückwünsche. Jetzt heißt es Daumen drücken für dich!!!
 

sultan0815

Stamm-User
Hallo Erfahrungfürsleben jetzt kannst du endlich deinen Fahrriemen abwetzen. Du hast es dir auch verdient. Hoffentlich kann ich in 2 Monaten auch so jubeln. Allzeit gute Fahrt und viele Grüße
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Du wirst es auch schaffen, wer sich so befasst mit dem Thema und hier mitmacht so wie du, dann sehe ich keine Probleme bei dir, da bin ich fest überzeugt.

Jetzt heißt es erstmal Auto suchen, zur Zeit fahre ich mit dem Auto meiner Frau, meins ist leider im Schrott.
Nur sind die Autos was ich will, leider zu teuer.
 
Oben