TF mit 1,80 Promille in die Böschung ohne Beteiligung

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
So heute lag endlich eine erfreuliche Nachricht in meinem Sanften Briefkasten nämlich die letzten Haaranlyse.
Ergebnis wie erwartet negativ yuhuuuuu.
Jetzt heißt es 14 Tage warten und hoffen, dass nur noch das Gutachten positiv ist.

Übrigens war auch ein Endbefundbericht dabei die bescheinigt, dass ich 12 Monate kein Alkohol zu mir genommen habe. Was noch interessant ist eventuell für die Profis und die noch die MPU machen müssen, das ein schreiben dabei war, wo nochmal alle Befunde mit beigelegt worden sind und auch vom Toxilogen unterschieben ist. Laut des Schreibens sollen viele MPU stellen darauf Wert legen, dass nicht nur der Vehkersmediziner unterschreibt sondern auch der Toxiloge bei den befunden.

Falls Bedarf besteht mache ich gerne eine Kopie des schreiben.
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
:smiley842:Hallo zusammen,

ich halte es kaum noch aus, die Ungewissheit macht mich verrückt. Putze schon den ganzen Tag die Wohnung um mich abzulenken und gehe ins Sport, aber es macht mich echt wahnsinnig.:smiley842::hand0054:
 
Zuletzt bearbeitet:

sultan0815

Stamm-User
Hallo Erfahrungfürsleben, ich habe gerade Nachtschicht und habe deine MPU Fragen durchgelesen. Was hast du bei der Frage geantwortet, warum du dich für Abstinenz entschieden hast und nicht für kontrolliertes Trinken?
Viele Grüße
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Hallo Sultan,

da habe ich genau die Frage 23 angewendet und so geantwortet:

Nach meinem Unfall wurde mir bewusst, dass ich ein Problem mit dem Alkohol hatte.
Ich habe mir vorgenommen, weiterhin Abstinenz zu leben wegen meiner Familie, seit ich Abstinenz lebe, führe ich ein glücklicheres Leben mit meiner Familie, wir verbringe jetzt die Wochenenden viel gemeinsam, die früher wegen mir immer alleine was unternehmen mussten, weil ich im Bett lag aufgrund meines Katers. Wir unternehmen jetzt viel gemeinsam gehen Schwimmen, Wandern, Reisen übers Wochenende machen Städtereisen und besuchen dabei unsere Verwandtschaften. Ich merke richtig, seitdem ich keinen Alkohol mehr konsumiere, dass das Familienleben noch intensiver geworden ist und wir noch vertrauter geworden sind zueinander, vor allem das Verhältnis zu meinem Sohn ist seitdem noch intensiver geworden und ich spüre tagtäglich, wie glücklich er ist. Mein Leben hat an Qualität gewonnen und das möchte ich nicht missen. Außerdem bin ich viel fitter, konzentrierter, ausgeschlafener und nicht mehr so gereizt. Ich will auch weiterhin Abstinenz leben wegen meiner Gesundheit. Durch das viele Lesen und durch die intensive Betreuung der Suchtberaterin, ist mir heute bewusst geworden, dass ein zu häufiges und unkontrolliertes Trinken auch Gesundheitliche Nachfolgen haben kann. Das kontrollierte trinken funktioniert bei mir nicht, dass hat meine Vergangenheit mir gezeigt. Ich habe mir nie ein Limit gesetzt und meist bis zum Rauschzustand getrunken. Mir ist die Gefahr zu groß, wieder in das alte Schema zurück zu fallen. Deswegen trinke ich lieber keinen Alkohol. Ich möchte auch Anfang 2016 mit einem Abendstudium anfangen und BWL studieren. Mein Ziel ist es in zwei bis drei Jahren in meiner jetzigen Firma die Stelle als Teamleiter zu besetzten und mich gegeben falls beruflich noch weiter zu entwickeln.

Habe es natürlich nicht so genau gesagt wie es da steht, weil ich nichts auswendig gelernt habe, aber ich habe die ganzen Sachen angesprochen. Was der GA noch gerne gemacht hat war, dass er mich öfters in andere Fragestellungen gefragt hat ob ich KT mal machen werde später. Er wollte da natürlich testen, ob ich mich widerspreche.

Immer wenn die Fragen kamen, habe ich die Antwort was Max mal geschrieben hat gesagt:

Mein vergangenes Trinkverhalten hat mir gezeigt, dass ich trotz guter Vorsätze mit Alkohol nicht umgehen kann und daher ich mich entschieden habe AB zu leben. Ich habe festgestellt, dass die Abstinenz mir persönlich gut tut und neue Kraft gegeben hat.
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Was mir noch aufgefallen ist bei mir in der MPU war, dass der GA immer nur kurz und bündige antworten wollte. Er war kein Freund von langen Texten. Er wollte einfach die wichtigsten Punkte hören. Heute kann ich den GA verstehen warum, weil an dem Tag waren ca. mit mir noch 10 weitere Leute natürlich aufgeteilt, aber du musst dir vorstellen der GA hat mittwochs und donnerstags seine Termine und das jede Woche. Da, will man dann keine Märchen hören sondern Fakten!!!
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
0030.gif
POSITIV
0030.gif
0023.gif
0023.gif
0023.gif


Es ist amtlich heute habe ich mein positives Gutachten erhalten!!!

Fazit:

Habe in den ein Jahr vieles gelernt durch die Hilfe der Profis vielen Dank an Nancy, Max und Admin ohne eure Hilfe hätte ich nicht geschafft.


Gesamte kosten mit alles drum und dran haben mich 6500€ gekosten!!!


Danke für alles!!!
 

sultan0815

Stamm-User
Hallo Erfahrungfürsleben

Herzlichen Glückwunsch ich freue mich für dich. Nach einem Jahr rackern, ist nun alles vorbei. Ich hoffe du bleibst mit deinem erworbenen Fachwissen und deinen netten Tipps diesem Forum erhalten.

Viele Grüße und viel Spaß beim Feiern :smiley711:
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Danke Sultan für die Glückwünsche. Jetzt heißt es erstmal ausruhen und nach hinten lehnen. Es war eine harte, aber positive Zeit für mich. Ich habe viel über mich und meinen Leben gelernt. Manchmal dauert es länger bis man was dazu lernt, aber man lernt im Leben nie aus.

Ich werde definitiv hier im Forum bleiben und versuchen zu helfen wie es geht. Natürlich bin ich noch weit entfernt mit Fachwissen von den Profis, aber man kann nur dazu lernen.

Habe auch heute gleich mein Gutachten zur FSST gebracht, jedoch meinte die nette Dame sie müsste sich das alles erstmal in Ruhe durchlesen und sie ruft mich dann an. Spätestens bis Donnerstag wird sie mich anrufen laut ihrer Aussage. Naja es gibt schlimmeres, habe fast 14 Monate es geschafft ohne FS, daher sollten die paar Tage auch nichts ausmachen.
 

Afterlife

Benutzer
Na da gratulier' ich aber. :smiley711:

Gesamte kosten mit alles drum und dran haben mich 6500€ gekosten!!!
Alter Vatter... Ich komme am Ende (nach §70-Kurs und Neuerteilung - die Kosten kommen ja noch auf mich zu) auf insg. etwa 1600€ +/- 100€ (grob übern Daumen gepeilt).
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Danke für deine Glückwünsche Afterlife;-)

Naja du musst bei mir berücksichtigen

4x Haaranalysen a 170€
1xMPU Gebühr 420€
Auto Totalschaden 3900€
Zaun Beschädigung 950€
1x VP 99€
Führerschein Kosten 250€

Naja jetzt hat die ganze Sache ein Ende ich habe was für mein Leben gelernt und die Sache ist damit abgeschlossen. Was alles war ist in der Vergangenheit und jetzt heißt es nach vorne schauen und das positive daran sehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben