" TF mit 1,91%"

Juicy

Erfahrener Benutzer
Ich versuche mal die Fragen zu rekonstruieren:

Berechnen Sie den Promillegehalt wenn ein Mann mit 80kg 4 Bier a 0,5l in 2 Stunden trinkt.

- 0,8 %

Berechnen Sie den Promillegehalt wenn eine Frau mit 50kg 4 Bier a 0,5l in 2 Stunden trinkt.

- 0,9 % ( Hab ich geraten )

Ab wieviel Promille gilt es als Straftat wenn ein Unfall verursacht wurde und Ausfallerscheinungen auftreten?

- 0,5 % ( Hab ich geraten )


Ansonsten denke ich, war alles richtig.... hoffe ich.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Auch von mir, einen kleinen Glückwunsch :smiley711:

Berechnen Sie den Promillegehalt wenn ein Mann mit 80kg 4 Bier a 0,5l in 2 Stunden trinkt.

- 0,8 % :smiley711:

Berechnen Sie den Promillegehalt wenn eine Frau mit 50kg 4 Bier a 0,5l in 2 Stunden trinkt.

- 0,9 % ( Hab ich geraten ) :smiley695: 1,2

Ab wieviel Promille gilt es als Straftat wenn ein Unfall verursacht wurde und Ausfallerscheinungen auftreten?

- 0,5 % ( Hab ich geraten ) :smiley2204: Als Straftat im Zusammenhang mit Alkohol gilt bereits eine auffällige Fahrweise oder ein Unfall. Ein Wert ab 1,1 gilt generell als Straftat, unabhängig von auffälligen Fahrweisen oder Unfällen. Diese Regel greift unabhängig einer Promillegrenze.
 

Juicy

Erfahrener Benutzer
Ein Wert ab 1,1 gilt generell als Straftat, unabhängig von auffälligen Fahrweisen oder Unfällen. Diese Regel greift unabhängig einer Promillegrenze.

Das ist mir klar, die Frage kam auch dran. Aber wurde da kein Unfall und Ausfallerscheinungen erwähnt.


Als Straftat im Zusammenhang mit Alkohol gilt bereits eine auffällige Fahrweise oder ein Unfall.

Das habe ich mir auch gedacht. Eigentlich ist es doch egal ob man 0,1% oder 1,6% hat, wenn man einen Unfall verursacht. Beides ist doch dann eine Straftat? Oder?
Aber warum ich da 0,5% geschrieben habe, weiss ich jetzt nicht mehr. :smiley200:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Aber wurde da kein Unfall und Ausfallerscheinungen erwähnt.
Brauch es auch nicht, denn ... "unabhängig von auffälligen Fahrweisen oder Unfällen"

Eigentlich ist es doch egal ob man 0,1% oder 1,6% hat, wenn man einen Unfall verursacht. Beides ist doch dann eine Straftat? Oder?
Richtig.
 

Juicy

Erfahrener Benutzer
Vorhin bei meiner Routinekontrolle am Briefkasten ist mir ein großer Umschlag von der Dekra aufgefallen.. :hand0054:

Nach dem öffnen habe ich gleich auf die letzte Seite geguckt.. Positiv.. :smiley648:

Ich fass es einfach nicht, ich hab es geschafft!! Unfassbar.. Mensch Leute, ich kann es gar nicht in Worte fassen wie sehr ihr mir geholfen habt und ich mich freue.. Wirklich, tausend Dank an Euch. Ich muss das erstmal verdauen und realisieren..
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Na super, dann waren deine Mühen ja nicht für umsonst ....

.... meinen herzlichen Glückwunsch !!!


gruppe0011.gif
:smiley711::smiley711::smiley711:
gruppe0011.gif
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Von mir auch noch der große und


...herzliche Glückwunsch!!!!!!

:schild0081::smiley648::schild0081:
:gruppe0003:



So wie du hier mitgearbeitet hast, wäre auch alles andere als ein pos. Ga, inakzeptabel gewesen......:smiley894::zwinker0004:

Sei aber bitte so nett und verfasse noch einen ausführlichen Erfahrungsbericht
Danke:smiley22:
 

Juicy

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank Leute. Wie gesagt, ohne euch wäre das nichts geworden.. :hand0025:

Meinen Erfahrungsbericht mache ich fertig wenn ich in punkto FS alles geschafft habe. Ab nächster Woche geht mein besonderes Aufbauseminar los, danach schreibe ich meine kompletten Erfahrungen nieder.. :smiley711:
 

Juicy

Erfahrener Benutzer
Hallöchen Gemeinde :smiley894:,

seit Freitag sind meine 3 1/2 Jahre Probezeit nun endlich vorbei.. Was soll ich sagen, ausser das ich ohne Vorfälle durchgekommen bin :smiley4048:.. Bei mir ist alles beim Alten und mir geht es gut.. Ich hoffe bei euch ist auch alles klar..

Grüße :smiley138:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Juicy,

schön von dir zu hören :smiley138:

Und supi das bei dir alles ohne weitere Vorfälle abgelaufen ist und es dir gut geht. Bei uns ist soweit alles klar (außer das wir nach wie vor unter chronischem Hilfemangel leiden).

Lass dich ab und an mal sehen, bist doch ein "alter Hase"....:smiley894:
 
Oben