TF mit Fahrrad, 1,86 Promille. Anstehende MPU!

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Waerschtla,

danke für deinen Beitrag den ich bei unseren Erfahrungsberichten hinzugefügt habe. Würdest du uns noch verraten bei welchem MPI du deine Begutachtung hast machen lassen (den Ort musst du nicht angeben wenn du nicht magst)?

Einen kleinen Glückwunsch möchte ich auch schon mal da lassen, obwohl deine MPU sicher kein "Highlight" für dich war, klingt es doch nach einem positiv und dies ist ja die Hauptsache...:zwinker0004:

Wie im Nachbarthread bei dem User "Cethegar" könnte es natürlich auch dir "blühen" das die FSSt. deinen Bluthochdruck noch einmal abgeklärt haben möchte....aber zunächst sollte einmal das Gutachten abgewartet werden....


P.S. Dir auch ein frohes Weihnachtsfest
 

Waerschtla

Benutzer
Hallo zusammen, also was ich da lese von Kollegen Schmomsen ist ja echt die Härte! Unglaublich was das in den Fsst so abgehen kann, aber muß nicht so sein.
Bei mir kam nach über drei Wochen am 13.01.2017 das GA. Positiv! Ich musste aber wirklich dreimal lesen, um die Formulierungen zu verstehen.
Incl. Blutdruckwerten von 150/90. Am 16.01.2017 zur Fsst und gestern kam der Bescheid, das das laufende Verfahren eingestellt wird und alle Eignungszweifel ausgeräumt wurden. Erledigt. D.h. für mich in den Fsst haben die Sachbearbeiter einen Spielraum, der unfassbar ist! Keine Chance, denn die sitzen echt am längeren Hebel, was einem Bürger echt verzweifeln lassen kann.

Zum Thema MPU selbst noch meine Erlebnisse:
1. Testing: Fand ich persönlich schon schwer und anstrengend, aber machbar. Für jeden.
2. Psychologisches Gespräch: Dies war seltsam, da ich ständig aus meiner Strategie gebracht wurde, mit Zwischenfragen, Bemerkungen am Rande usw.,
so das ich zwischendurch dachte, das wird nix! Jedoch glaube ich, das war meiner Psychologin Ihre Art und Weise, uns auf den Zahn fühlen zu können,
da muß man(n) aus seinem Schneckenhaus.
3. Ärztl. Begutachtung: War ein Witz, kurzes Gespräch, dann Blutdruck ( nannte er kontrollwürdig 150/90, ist aber echt stressbedingt gewesen nach dem psycho-
logischem Gespräch, unterdessen wieder normal bei 120/80 - dauerhaft -), danach Blutentnahme und kurzes Abtasten.

Das war´s. Aber, da die Zeiten bei mir recht knapp waren, Frist der Fsst bis 30.12.2016, GA kam erst am 13.01.17 bei mir an, war ich ständig im Stress, da
die Fsst schon nervös wurde und ich des Öfteren mit der SB telefoniert habe, aber ich muß sagen, diese waren recht cool, so von wegen, ich solle mir
jetzt keine grauen Haare wachsen lassen, denn nun warten wir das GA ab, ich die Wartezeit könne ich nicht beeinflussen und ich sei kein Einzelfall usw.,
daher muß ich sagen, Fsst TOP, MPI und MPU seltsam mit ungewissem, aber jetzt positivem Ausgang.

Für die Zukunft habe ich mir geschworen, diese, meine Erfahrungen im Bekannten- und Freundeskreis weiterzugeben, denn diese "Folter" braucht kein Mensch!
Aber, vielleicht brauchen manche Menschen, wir, diese "Watsch´n", um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen.....
Ach ja, das MPI war der TÜV Süd in Bayreuth.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Na super, nach dem dein Blutdruck wieder auf NORMAL ist ....

.... meinen herzlichen Glückwunsch !!!


gruppe0011.gif
:smiley711::smiley711::smiley711:
gruppe0011.gif

 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dann möchte ich dir auch meinen großen..


..herzlichen Glückwunsch

:smiley648:



sagen.:smiley711:

Alles Gute für dich und viel Spaß beim :smiley4048::smiley138:
 
Oben