• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

TF + Unfall 2,3 Promille

Du beschreibst eine klare Entwicklung: Früher hast du Frust über Dinge aufgebaut, die du nicht ändern konntest, und diesen inneren Druck schließlich mit Alkohol kompensiert. Dabei lag dein Fokus stark auf den anderen und weniger bei dir selbst.
Heute erkennst du, dass du äußere Faktoren nur begrenzt beeinflussen kannst, und übernimmst Verantwortung für deinen eigenen Umgang damit. Statt im Frust zu bleiben, suchst du aktiv nach Lösungen und bleibst handlungsfähig. Das finde ich eine sehr wichtige Entwicklung. Auch was deinen Selbstwert angeht.
Am Ende wirkst du jedoch noch etwas unsicher, da du offenlässt, ob deine aktuelle Lösung wirklich ausreichend ist. Vielleicht kommt das bei mir auch nur so rüber.
 
Unsicher ist nicht ganz treffend. Eher ergebnisoffen oder erwartungsvoll-skeptisch und gleichzeitig optimistisch.
Es können jedoch Dinge eintreffen, die ich heute nicht sehe und dann will ich nicht stur an dem eingeschlagenen Weg festhalten sondern dies als Chance für eine weitere Entwicklung nutzen.

Mir fällt da irgendwie folgendes ein (auch wenn es nicht ganz passend ist)
1776278498215.png
 
Ich habe folgende Frage:
Meine Kindheitserfahrungen / PTBS versuche ich ja durch eine EMDR - Therapie in den Griff zu bekommen. Ziel ist ja für mein Leben freier, unbelasteter mit Situationen umgehen zu können, Trigger zu erkennen und eben nicht mehr zuzulassen.
Sollte ich dies - wenn es denn so gelingt - dem GA erzählen? Eigentlich ja, aber würde der GA dann nicht einen Bericht anfordern (was geschieht dann, wenn ich nein sage?) und da weiß ich nicht, ob ich das will (die Gespräche mit dem Dok sind schon jetzt sehr sehr tief und können nicht auf einer Seite wiedergegeben werden). Oder gibt es die Möglichkeit einen eher wenig detaillierten "Kurzbericht" einzureichen? Oder nur das Ergebnis?
 
Zurück
Oben