Tipps Erfahrungen

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ich war damals auch sehr nervös. Aber wenn Du erstmal da bist dann geht alles seinen Gang. Berichte uns bitte morgen wie es war. Du bist gut vorbereitet. Hast 12 Monate AB. Du schaffst das. L.g.sanne
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Kleiner Tipp, halte dich an folgende Regeln ...

- unbedingt pünktlich, bürgerlich gekleidet und gepflegt erscheinen ... auch ein GA hat Vorurteile
- sämtliche Unterlagen (AB-Nachweise, ärztl. Attests, Notizen usw.) solltest du an Bord haben
- du solltest ausgeschlafen sein und morgens nicht zuviel essen ... du brauchst das Blut im Kopf und nicht im Magen
- kurz vor der MPU wirfst du die eine Ladung Traubenzucker ein ... erhöht die Leistungsfähigkeit ("kurz vorher" daher, da nach bereits 3 Stunden ein Leistungsabfall entstehen kann)
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Noch zwei Tips, die manchmal vor Irritationen bewahren:

- Es gibt keine vorgeschriebene Reihenfolge, in der Gesundheitscheck, Reaktionstest und das Gespräch durchgeführt werden. Die werden häufig von zwei oder drei Gutachtern durchgeführt und die fangen alle gleichzeitig mit ihrer Arbeit an. Es kann also sein, dass du zuerst zum Gespräch gebeten wirst.

- Grade in Coronazeiten kann es zu Ausfällen bei den Gutachtern kommen. Dadurch können unerwartet lange Pausen entstehen. Richte dich darauf ein und nimm etwas zum Lesen, zum Spielen oder sonstwie zum Entspannen mit. Ausreichend Getränke sind auch sinnvoll, sofern es keine vor Ort gibt, zum Beispiel aus einem Automaten. Es kann auch sein dass du in zwei Stunden durch bist.
 

Schokohase

Benutzer
Guten morgen

Danke schon mal für die Tipps von allen dies werde ich beherzigen eine Frage bzw 2 hab ich noch

Zu Frage 18
Klar Schwangerschaft und Stillzeit hab ich nix getrunken und dann ja auch nach der TF das kann ich doch so sagen oder ?

Und wenn der GA mich zB fragt warum ich nicht kontrolliertes trinken mache und komplett auf Alkohol verzichten möchten
Kann ich da sagen das ich Angst habe das ich in Stresssituationen in alte Muster zurückfallen ?

Liebe grüsse
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten morgen Schokohase. Das mit der Schwangerschaft habe Ich auch damals gesagt. Das war ok. Bei warum Du nicht mehr trinken möchtest. Weil es Dir ohne Alkohol viel besser geht Du viel fitter bist und nie wieder in so eine Situation kommen möchtest wie bei der TF.Viel viel GLÜCK für heute. L.g.
 

Schokohase

Benutzer
Hallo ihr lieben

Ich habe es fast geschafft
Soweit alles gut das einzige Manko der reaktionstest durchgefallen
Nu kommt eine fahrverhaltensprüfung
Dazu meine Frage kann ich die in meinem Ort machen ?
Heute war ein sehr anstrengender und nervenaufreibender Tag aber ich bin happy
Ein großes danke schon mal jetzt an alle
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Schokohase. Kannst Du bitte berichten was bei dem Test war??Ich bin damals auch durchgefallen und habe schon wieder etwas Angst vor dem Test. L.g.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ich musste die Fahrverhaltensbeobachtung direkt beim MPI machen sonst wäre das Gutachten nicht positiv geworden. Hinten saß ein Gutachter drin. Circa 1 Stunde durch die Stadt Autobahn und wieder zurück. Das war kein Problem. L.g.
 

Gonzalez1984

Benutzer
Guten Morgen!:)

meine mpu war 2020. ich war natürlich auch super nervös und hatte nach dem Reaktionstest nicht das beste Gefühl… jedoch….. einmal 97 Prozent einmal 95….
Daher hatte ich hier im Forum schon einmal geschrieben, dass ich es fast für unmöglich halte da durchzufallen. Zumal ja 16!!! Prozent reichen um mit positiv zu bestehen.

darf ich daher mal fragen, was denn da bei dir schief lief?
Mit freundlichen Grüßen u einen guten Start in den Tag
 

Schokohase

Benutzer
Guten morgen ich hab einmal diesen linientest gehabt dann dass mit den 5 Zeichen oben und

Ganz ehrlich ich weiss nicht warum ich ihn versammelt hab mir wurden auch keine prozentzahlen genannt
Denke es war einfach die ganze Nervosität die mir da ein strich durch die Rechnung gemacht hat .

Sanne

ich hab einmal diesen linientest gehabt dann dass mit den 5 Zeichen oben und man sollte zeigen ob der oben zu sehen ist und einmal den mit den verkehrsbildern was nach der sek verschwindet wo du sagen musst was zu sehen war
Eigentlich echt einfache aufgaben
Keine Ahnung was da bei mir los war
Ich warte jetzt erstmal die post ab
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Schokohase. Ja man ist nervös. Ich war damals sehr aufgeregt. Aber Hauptsache Du hast bestanden. Dann machst Du noch die Fahrt und dann bekommst Du danach das Gutachten. Du wirst bald Post bekommen Wo Sie Dir einen Termin vorschlagen für die Fahrt. Und natürlich erstmal bezahlen...l.g.sanne
 

Schokohase

Benutzer
Guten morgen
Ich hab da mal eine vllt doofe Frage
Aber ich kann mir iwie nicht vorstellen das ich beim reaktionstest durchgefallen sein soll 16 Prozent sind ja echt nicht viel
Es war ja sehr voll da und mit mir hat noch ein Mann den test gemacht ist es möglich das die Tests vertauscht worden sind ? Aber da steht doch oben ein Name auf dem Testergebnis oder nicht ?
Ich mein klar das schwierigste hab ich geschafft und die fvb würde ich auch machen aber irgendwie geht mir das nicht aus dem Kopf vor allem ist so eine fvb bestimmt auch teuer und dann würde es für mich erstmal heißen warten als alleinerziehende hab ich jetzt das Geld nicht aber das würde ich schon iwie aufgetrieben bekommen denk ich
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hi Schokohase. Ich dachte das damals auch warum bin Ich durchgefallen. Aber man kann nichts machen glaube Ich. Im Gutachten später standen die Prozente drin. Ich glaube das Ich für die Fahrverhaltungsfahrt 300 bezahlt habe. Alles teuer. L.G.
 
Oben