Tipps Erfahrungen

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Also Ich glaube nach 1 Woche kam der Brief mit dem Terminvorschlag. Dann die Fahrt gemacht und circa 3 Wochen später kam das Gutachten dann. Du schaffst das alles auch noch. Das schwerste hast Du hinter Dir. Bald fährst Du wieder durch die Gegend. L.g.
 

Schokohase

Benutzer
Hallo zusammen
Kennt sich jemand mit der fvb aus ?
Hab am Freitag eine fahrstunde und der Fahrlehrer am Telefon meinte er will gucken wie ich fahre weil es ja eine besondere fahrt wäre und nicht mit der Fahrprüfung zu vergleichen
Das hat mir doch ein wenig Angst gemacht .
Oder ist es eher geldmacherei der Fahrschule das der Lehrer nachher sagt ich brauch etliche Stunden damit ich bestehe.
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Nein, das ist keine Geldmacherei sondern üblich.

Du fährst unter Beobachtung in einer stressigen Situation. Vor so einer Fahrt gehört es zur Verantwortung eines Fahrlehrers, sich von deinem aktuellen Können zu überzeugen. Du musst dich an das Auto gewöhnen und an die Ansagen des Fahrlehrers. Du bist wahrscheinlich jahrelang nicht selbst gefahren. Nur eine Stunde wäre mir persönlich zu wenig, ich würde eher drei oder vier nehmen.

Während der Überprüfungsfahrt muss von Beginn an alles passen. "Ich brauche zwei, drei Kilometer um mich an den Wagen zu gewöhnen, die Bedienung, die Abmessungen" gibt es nicht.
 

Schokohase

Benutzer
Guten morgen
Sorry das ich schon wieder nerve
Hatte Freitag meine erste doppelstunde und muss sagen es war ein mega Gefühl hinter dem Steuer zu sitzen nach 2 Jahren
Der Fahrlehrer will noch eine oder 2 fahrstunden was ich gut verstehen kann schulterblick und Geschwindigkeit sind mein Problem .
Jetzt meine Frage der TÜV schickt doch erst meine Akte zurück wenn ich die fvb hatte oder ?

Das zieht sich alles so der Fahrlehrer meinte in 2,3 Wochen wird die fahrt stattfinden
Dmeint ihr ich bekommen eine Fristverlängerung weil ich langsam Zweifel das Gutachten bis zur gesetzten Frist vom 29.4 einhalten zu können .

Liebe grüsse
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin,
die Fristverlängerung wird wohl kein Problem.
Den Hauptteil der MPU hast Du ja bestanden...
 

Schokohase

Benutzer
Guten morgen

So 6 fahrstunden viel geld geduld und nervenspäter ist es am Dienstag endlich soweit und ich habe um 15 Uhr meine Fahrt.

Ich hoffe es klappt alles versuche aber positiv zu denken

Hat jemand Erfahrungen wen die Fahrt gut ausfällt wie lange das Gutachten braucht ?

Eig müsste es doch schon fertig sein und es wird nur noch auf das ergebnis der Fahrt gewartet oder habe ich da einen Denkfehler

Liebe grüsse allen und einen schönen 1 Mai
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Schokohase,

dann drücke ich dir die Daumen dass bei deiner Fahrt alles gut läuft.

Wie schnell dein Gutachten danach fertig sein wird kann man leider nicht im Voraus sagen. Es ist gut möglich, dass nur noch das Ergebnis der FvB "nachgetragen werden muss", es kann aber auch sein dass es erst noch kpl. erstellt wird...
 

Schokohase

Benutzer
Hallo
BESTANDEN
Der Gutachter war sehr nett und sagte ich bin viel zu gut gefahren er hat nix zu bemängeln
Ich hab es mir echt schwieriger vorgestellt , hatte wahrscheinlich Glück und hab ein nicht allzustrengen Gutachter bekommen da ich selbst gemerkt hab den ein oder andern Fehler gemacht zu haben denk ich
Hoffe das Gutachten kommt nun schnell und ich vekomm direkt den vorläufigen da ich zum 15 ne neue stelle hab wo ich aufs auto angewiesen bin aber das wird schon
Liebe grüsse und ein großes danke an alle hier
 

Schokohase

Benutzer
Guten morgen an alle


Mein Gutachten kam gestern endlich und gleich gehts zur Führerschein stelle in der Hoffnung meinen vorläufigen Führerschein abzuholen

Ich bedanke mich rechtherzlich bei allen die mir in der schweren nervenaufreibenden Zeit geholfen haben
 

Tesla

Neuer Benutzer
Hallo zusammen
wie stehen meine Chancen so?
Hatte bak von 2,39 und 6 Monate abstinenznachweis mpu nächsten Monat
Ist es realistisch oder vollkommen aussichtslos?
Also 2,39 BAK wird als Alkoholabhängikeit eingestuft . Eine 12 Monat Abstinenznachweis ist zwingend . Ein Verkehrspsycho wird mit dir über Alkohol reden ähnlich wie bei der MPU . Das kannst du auch selbst wenn du absolut ehrlich zu dir selbst bist um dann eventuell maßnahmen zu ergreifen . In einer Selbsthilfegruppe wirst du Feststellen das du nicht alleine bist sondern Beispiele hören die mit dir nichts zu tun haben und villeicht einen Spiegel in dem du dich siehst . Ein MPU gutachter erkennt sehr schnell auf welchem weg du dich befindest ein MPU Gutachten ist nicht ähnlich Theoretische Fahrprüfung 9 Fehler bestanden 11 Durchgefallen . Ist er überzeugt das für dich Kontroliertes Trinken möglich ist das du für möglich hälst oder eben nicht ( Saufdruck nach geringer menge Alkohol heist weiter Trinken ) wirst du bestehen oder eben nicht . Das Thema ist zu komplex und ohne dich zu kennen kannst du nur dir selber helfen . Im grunde geht es darum ob alles so bleibt wie es ist mit guten vorsätzen die eine halbwertzeit haben oder Tritt eine Grundlegende veränderung durch sebsterkenntnis ein .

Unnötiges Vollzitat gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben