Unfallflucht, Widerstand, BAK 1.7%

Weedy

Benutzer
Hallo,

Also ich Habe Folgendes Problem, dummerweiße bin ich betrunken (1.7Auto Gefahren. Und bin auf ein Parkendes Auto geknallt, dann natürlich weiter gefahren, und hab dann wieder einen Unfall gebaut, bin zwischen einen Baum und einer Ampel gefahren, mein Auto Totalschaden... Bin dann zu Fuß geflüchtet, aber dann später wieder zum Auto zurück gelaufen.... Konnte des alles nicht so glauben was da passiert ist dann nachdem der Polizist meine Fußabdrücke gesehen hat, meinte er hält ich sollte meine Sole zeigen, des tat ich aber nicht, und bin weggelaufen, kurze Zeit später hatten sie mich dann... Ich hatte den Beamten wegeschubst.. Und wurde dann Festgenommen, irgendwie auf der Fahrt sollte ich sie dann noch beleidigt haben davon weiß ich aber nix, ich kam dann in eine Zelle, natürlich haben sie einen Artzt gerufen, ich verweigerte aber einen bluttest, dieser wurde dann aber Angeortnet, bei der Abnahme leistete ich aber auch noch wiederstand... Also mussten mich hier noch paar Beamten auf den Boden drücken und wurde dann abgenommen... Beim ersten kam 1.7 raus und beim 2 .. 1.5... Dann war ich noch paar Stunden in der Zelle wurde abgeholt, dann war ich auch nicht mehr so aggressiv... In der Zelle sollte ich anscheinend auch noch randaliert haben. Ich weiß auch nicht, entweder konnte ich nicht glauben was passiert ist, um mein Verhalten in irgend einer weiße zu rechtfertigten, einfach der dümmste Fehler war des wo ich jemals gemacht habe, ich habe auch Nachtrunk angegeben, aber paar Wochen später dann diesen über Telefon dann zugegeben dass das nicht so war. Ich bin beim Anwalt gewesen, der meinte eine Sperre von 18 Monaten und Aufjedenfall eine Bewährungsstrafe sowie Mpu, und meinte ich solle zum Artzt gehen zwegs dass ich zum Psychologen gehen soll, dort dann gewesen, er meinte er könne mir nicht weiter helfen, ich sollte zum Verkehrspychologen gehen, dort bin ich aber noch nicht gewesen, war jetzt einmal seitdem in der Suchtberatungsstelle, und hab Nächte Woche auch nochmal Termin, die Frau meinte Dass sich das Positiv vor Gericht auswirken kann, Nunja. Jetzt wollte ich mal Fragen was ich sonst noch so machen kann, ich hatte mal eine MPU 2008, meinen Führerschein nun mehr als 6 Jahre, und bin in der Zeit einmal wegen Kennzeichenmissbrauch aufgefallen, vor etwa 4 Jahren, musste damals 500€ Strafe Zahlen ohne Fahrverbot oder Sooo.... Was denkt ihr wie hoch wird die Strafe ausfallen??? Ich schäme mich extrem dafür, habe zum Glück noch meine Arbeit, und schlafen, geht auch fast nix :/ vielen Dank im Voraus fûr die antworten
Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen Direkt antworten
 

Weedy

Benutzer
Zur Person
Geschlecht: männlich
Größe:
Gewicht:
Alter:23

eventl. Bundesland:BW

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit:vor 1 Monat
BAK:1.7
Trinkbeginn:21:00
Trinkende:23:30
Uhrzeit der Blutabnahme: 3:20

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:nein
Strafbefehl schon bekommen:nein
Dauer der Sperrfrist: noch nix

Führerschein
Hab ich noch:nein
Hab ich abgegeben:nein
Hab ich neu beantragt:nein
Wurde mir entzogen? Ja
Noch in der Probezeit?:nein

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:nein
Fragestellung der Fsst (falls bekannt):kp

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel:
Ich lebe abstinent seit:1 Monat,

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein:nein
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele:nein
ETG-Programm ja/nein:nein
Keinen Plan?:ja

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?:ja
Selbsthilfegruppe (SHG):nein
Psychologe/Verkehrspsychologe:nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie:nein
Keine Ahnung:werden derzeit Medikamente eingenommen?Antidepressiva etc: nein

MPU

Datum:
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?:nein

Schon eine MPU gehabt?ja 2008
Wer hat das Gutachten gesehen?: ich fsst
Was steht auf der letzten Seite: weiß ich nicht mehr
Altlasten wg Alkohol: nein

Ich Hatte halt mal 2008 die MPU weil ich mit 14 wg gefährlichen Eingriff im Straßenverkehr ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Hallo Weedy und herzlichen Willkommen in Forum,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Infos. Was passiert ist, ist passiert jetzt muss du vorwärst schauen. Sehe es als eine Chance dich zu ändern. Du hast jetzt die Möglichkeit über dich mehr zu lernen warum und wieso du Alkohol getrunken hast.

Das mit Vehrkehrspyschlogen ist ein guter Tipp jedoch würde ich mir da noch Zeit lassen, weil wenn die merken, dass du unerfahren bist, werden Sie dir unnötige Kurse verkaufen. Wichtig ist jetzt erstmal ob du weiterhin KT oder AB machen willst. Du bist noch sehr jung daher lese dir es genau durch. Du musst jetzt auch lernen warum du getrunken hast, kein Mensch trinkt aus Lust oder Laune. Dahinter steckt immer viel drin nur man weiß es nicht, oder will es nicht wissen.

Zwecks Strafe denke ich mal wird es drauf ankommen was alles angeklagt wird gegenüber Dich.

Unfall mit Fahrerflucht
Widerstand gegen Beamten
Und eventuell Beleidigung

Rechne mal mit 15-18 Monaten Sperre und 60-90 mit TS.

Hast du eine Rechtschutzversicherung???

1,7 Promille ist noch im Rahmen es KT zu machen, jedoch muss du wirklich lernen mit Alkohol umzugehen, weil mit 23 Jahren AB wird unglaubwürdig, dass heißt für immer kein Alkohol mehr.
 

Weedy

Benutzer
Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Hab mich jetzt AB Nachweis etg via Urin screenings entschieden, 1 Jahr.
Will noch Anti agressionstraining Training anmelden, SHG.

Suchtberatung geh ich auch noch...

Gibt es sonst noch irgendwas was ich machen könnte ????
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
:smiley1785: ... im Forum !!!

Schon eine MPU gehabt?ja 2008
Falls das wegen Alkohol war, sind dir eine Abstinenz von 12 Monaten sicher ... eine Alkoholstraftat steht für 15 Jahre in deiner Akte.

weiß noch jmd dir navhweißzeiten von ETG von den einzelnen Getränken
Zulässig sind 3 Monate rückwirkend.

Du bist noch in einem anderen Forum aktiv !!! :smiley2204:
 

Weedy

Benutzer
Servus, 2008 war nicht wg alk, sondern wg gefährlichen Eingriff Straßenverkehr.

Ja bin noch in einen anderen Forum, ich schreib noch hier und da, da die ganze Sache mich noch übel belastet...
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Nur ein Tipp aus Erfahrungen in zwei Foren bringt dich nicht weiter, weil du dir nur noch unsicherer wirst. Es ist deine Entscheidung, aber es hilft nichts. Du machst dich nur selber damit kaputt.

Und was passiert ist, ist passiert das Leben geht weiter.
 

Weedy

Benutzer
Ja schon hast ja recht, wenn ich an damals denke dann hab ich des ohne Vorbereitung so gepackt, und jetzt guck ich in internet stundenlang nach dies das.... Jeden Tag Wenn das abwarten nur nicht so schwer währe.
Zumindest soweit dass ich wenigstens akteneinsicht habe...

Aber ich halte mich jetzt mal ein bisschen zurück, was postings angeht, wünsche euch was, wirklich tolles Forum hier macht weiter Sooo.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Weedy,

begrüße dich auch bei uns im Forum.:smiley138:

Ja schon hast ja recht, wenn ich an damals denke dann hab ich des ohne Vorbereitung so gepackt, und jetzt guck ich in internet stundenlang nach dies das.... Jeden Tag Wenn das abwarten nur nicht so schwer währe.
Zumindest soweit dass ich wenigstens akteneinsicht habe...

Aber ich halte mich jetzt mal ein bisschen zurück, was postings angeht, wünsche euch was, wirklich tolles Forum hier macht weiter Sooo.

Warum willst du das machen? Gerade durch das Fragestellen zeigst du ja, dass du dich intensiv mit dir und deiner Geschichte auseinandersetzt.
Das ist -nicht nur für die MPU- doch schon mal ein ganz wichtiger Aspekt.

Wie und wo du dich vorbereitest ist im Grunde deine Sache, solange du die Foren auseinander halten kannst, ist das alles kein Problem.:smiley22:

Schreib doch mal etwas mehr über dich damit wir dich ein bißchen besser kennenlernen können. Wie war denn dein Umgang mit dem Alk. so im allgemeinen?
Warum war es denn ein "zuviel" an Alkohol?
 

Weedy

Benutzer
z.b Orangensaft oder Alk freies Bier solche Sachen...
Hab Sufu schon benutzt aber da ist mir nicht ganz klar wie hoch hier der Grenzwert ist 0.1 Ng oder 1 jetzt.

Mein kunsumverhalten kann man so sagen, dass ich fast jedes WE auf Parties, getrunken hab immer soooo 6-9 Wodka Bull oder paar Bier jenachdem, dass ich eig jedes Mal über 1.6 war. So min 2 mal im Monat das ganze, wenn ich urlaub habe auch mal öfters. 2 mal pro Woche im Schnitt würde ich sagen.
Und spontan war ich auch immer dabei, wie an den Abend wo des passiert ist. Des war Eig größter Fehler sowas , wenn ich weiß dass ich z.B Freitag oder so was trinke, war auto immer zuhause.

Jetzt seit 1 Monat halt Garnix mehr, hab aber jetzt schon eingesehen, ich war auch paar mal unterwegs, ich nenne es mal Hardcore Variante, ohne wirklich irgendwas, wo alle 5 min kommt, komm trink doch einen mit und soooo. Meistens bis 2-3 Uhr. Aber des war auch gut soooo, so will ich definitiv nicht mehr drauf sein, ist mir dann umso leichter gefallen es zu lassen.
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Also wer AB Leben will sollte wissen dass alkoholfreies Bier nicht gut ist gerade wenn du, dass dem GA sagst hast du schlechte Karten. Alkoholfreies Bier kann dafür sorgen wieder in die alte Gewohnheiten zurück zu führen, daher ein NOGO.

Was Säfte angeht brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich hatte vor vier Monaten eine OP da wurde mir ein Medikament gegeben mit Alkohol nicht mal der war in der Analyse, jedoch sollte man es nicht riskieren. Es gibt Medikamente Wick MediNight zum Beispiel die haben hohen Alkoholgehalt.

Also im Klartext Finger weg von alkoholfreies Bier und Medizin die alkohol haben. Es ist natürlich deine Entscheidung mit alkoholfreiem Bier nur Vorsicht bei der MPU
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Weedy,

Mein kunsumverhalten kann man so sagen, dass ich fast jedes WE auf Parties, getrunken hab immer soooo 6-9 Wodka Bull oder paar Bier jenachdem, dass ich eig jedes Mal über 1.6 war. So min 2 mal im Monat das ganze, wenn ich urlaub habe auch mal öfters. 2 mal pro Woche im Schnitt würde ich sagen.
Und spontan war ich auch immer dabei, wie an den Abend wo des passiert ist. Des war Eig größter Fehler sowas , wenn ich weiß dass ich z.B Freitag oder so was trinke, war auto immer zuhause.

hast du dir denn schon einmal darüber Gedanken gemacht, warum es soviel Alk. war?

Jetzt seit 1 Monat halt Garnix mehr, hab aber jetzt schon eingesehen, ich war auch paar mal unterwegs, ich nenne es mal Hardcore Variante, ohne wirklich irgendwas, wo alle 5 min kommt, komm trink doch einen mit und soooo. Meistens bis 2-3 Uhr. Aber des war auch gut soooo, so will ich definitiv nicht mehr drauf sein, ist mir dann umso leichter gefallen es zu lassen.

Das klingt gut, dass du den Alk. ablehnen konntest/kannst. Ein Anfang ist gemacht.:smiley22:

Wie genau ist es denn überhaupt zu der TF gekommen?? Und warum musstest du 2008 bereits eine MPU machen (da warst du 16?), also welcher gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr war das?

Zu deiner anderen Frage hatte dir "erfahrungsfürsleben" ja bereits geantwortet. Einige Dinge sollte man während des Abstinenzprogrammes vermeiden (welche das sind wird aber später sicher in deinem Screeningvertrag stehen). Mit dem alkoholfreien Bier gebe ich ihm aber unbedingt recht - das solltest du von nun an nicht mehr trinken...
 

Weedy

Benutzer
Hi, ich bin jetzt doch bisschen verunsichert, AB geb ich ja an, aber wie soll ich dann den Gutachter rüber bringen, dass ich mit 23 dann nie wieder im Leben was trinken will???? Meine Suchtberaterin meinte AB ein Jahr schon garnicht mal schlecht, da ich ja zu den Zeitpunkt ja um die 2 Promille hatte, aber da wie soll ich dann rüber bringen dass ich es mit KT dann später mache wenn ich dann den Schein wieder hab?

Ich werde dann antworten, dass ich Max 2 Bier 0.5 trinken werde, und falls ich merke Dass es doch wieder mehr wird sofort mir Professionelle Hilfe holen werde, sie meinte des ist schonmal gut, aber ich bin der Meinung, dass ich mit der Aussage bisschen unsicher da stehe, Vllt weil mir das nicht geglaubt wird oder so...

Ich hatte mal mit 14 eine Auseinabdersetzung mit einen Autofahrer, und da bin ich bisschen handgreiflich geworden, des war der Grund damals.
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Hi, ich bin jetzt doch bisschen verunsichert, AB geb ich ja an, aber wie soll ich dann den Gutachter rüber bringen, dass ich mit 23 dann nie wieder im Leben was trinken will???? Meine Suchtberaterin meinte AB ein Jahr schon garnicht mal schlecht, da ich ja zu den Zeitpunkt ja um die 2 Promille hatte, aber da wie soll ich dann rüber bringen dass ich es mit KT dann später mache wenn ich dann den Schein wieder hab?

Du musst dich auf eines entscheiden entweder AB oder KT. Du darfst und solltest niemals auf die Gedanken kommen und den GA sagen du lebst jetzt AB und willst später KT machen. Damit würdest du sofort durchfallen und alles wäre umsonst.
Du musst Dir genau überlegen was das beste ist für dich! Daher sollte man sich bei der Sache Zeit lassen und erstmal auf Alkohol verzichten, dass nennt man Trinkpause. Du musst jetzt in Dir gehen und die Probleme suchen warum und wieso du soviel getrunken hast. Mit der Zeit und vorallem mit den Gesprächen bei der Suchtberaterin sollte dir dann nach einer Zeit klar sein warum du soviel getrunken hast. Und dann kommt der Moment wo du dich entscheidest was das beste wäre für dich. Zwischen AB und KT sind Welten unterschiede. Natürlich kann man den GA täuschen und sagen ich lebe jetzt AB und wenn du dein Positiv und FS erhalten hast kannst du wieder trinken, nur ist die Frage, was hast du dann daraus gelernt, Nichts!!! Eine MPU soll ja den Probanden die Gelegenheit geben sich mit dem Thema Alkohol bzw. Alkohol am Steuer auseinander zu setzen und die Probleme finden warum es so kam und wieso du getrunken hast.

Daher meine Empfehlung mache keine vorzeitige und schnelle Entscheidungen, mach eine Trinkpause und suche erstmal die Gründe warum du getrunken hast. Nur eine gute Aufarbeitung kann dich weiter bringen. Mit der Zeit wird Dir bewusst was das beste ist für dich.

Auch mit 23 kann man AB Leben, es gibt immer ein Grund warum. Beispiel du kannst dein Konsum nicht kontrollieren hast meist bis zum Rauschzustand getrunken, trotz Vorsätze an dem abenden weniger zu trinken, es wurde aber dann statt zwei wieder 10 Gläser. Oder hast schon vor weggehen zu Hause 2 Gläser getrunken, damit du auf der Party nicht soviel tribkst und konntest es aber nicht kontrollieren und warst zu Hause als Party zu Ende war, obwohl du nur 2 Gläser trinken wolltest und um 2 Uhr zu Hause sein wolltest. Dass sind zum Beispiel jetzt Gründe warum AB ganz klar du kannst mit Alkohol nicht umgehen trotz Vorsätze.

Nur mit der gewissen Ruhe und Kraft kommt man immer zu eine Lösung.

Du schaffst es schon gehe es langsam an und lerne dich neu kennen und mach nichts voreiliges.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weedy

Benutzer
Einerseits, sagt man mir dass ich 1 Jahr AB nachweißen muss, und mit KT keine Chance habe, (bei der Promillezahl) ich hab mich deswegen auch diese Woche ja angemeldet mit den AB nachweiß über ein Jahr.... Da ich ja wahrscheinlich noch 1.5 Jahre ja sowieso warten muss, kann ich ja sagen ok, eine Trinkpause von 1 Jahr, nachweiß dazu, und dann mit KT. Vor 2 Tageb hat die von Diakonie gesagt, dass man es so Machen kann. Und Morgen hab ich noch Termin bei der Suchtberaterin. Mal gucken was die dazu sagt.
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Hi,

also 12 Monate AB ist nur bei Personen gefordert die mit Alkohol nicht umgehen können und AB Leben wollen oder die, dass zweitemal auffällig geworden sind. Natürlich ist 12 Monate AB nachweis schon mal ein sehr guter Startpunkt, somit zeigst du, dass du auch ohne Alkohol es kannst.

Wenn du sowieso sagst du hast 15 Monate und du hast genügend Geld, dann ist natürlich 12 Monate AB und danach 6 Monate KT ein sehr guter Ansatz. Jedoch musst du wirklich für KT eine gute Vorbereitung haben, dass der GA dir glaubt, dass du das fahren mit tribken trennen kannst und dich fest an die Regel hälst.

Und zur Suchtberatung aus Erfahrung, manche Suchtberater(in) sehen Alkohol als was sehr schlechtes, weil sie fast immer mit Alkoholiker zu tun haben und fordern immer strikte abstinenz, daher lass dich da nicht unsicher machen. Alkohol ist nichts schlimmes sofern man damit umgehen kann. Es gibt Menschen die genießen es zum Beispiel zu einem guten Essen oder kochen damit, daher darf man alkohol nicht dramatisieren.

Aber wie schon gesagt mit der Zeit wirst du merken was das beste ist für dich.

12 Monate AB und dann KT finde ich eine sehr gute Entscheidung.
 

Scholle

Stamm-User
12 Monate AB und dann KT finde ich eine sehr gute Entscheidung.

hmm,, da würde ich als GA auf den Gedanken kommen, ok AB hatt er nicht durschgehalten, wie will er dann KT schaffen,
oder beantworten sie mir die Frage, was ist am KT besser als beim AB, wenn sollte man es vielleicht als Trinkpause angeben wie weddy es schon schrieb ,aber nicht direckt als AB
ich bin mir da nicht so sicher, Lehrn aber gern was dazu,
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Man kann die 12 Monate als Trinkpause nennen und es so rüber bringen, dass er für die Aufbereitung eine Trinkpause eingelegt hat und dabei er zum Entschluss kam und durch die Betreuung KT anzuwenden und er sich damit fast 1 Jahr beschäftigt hat damit. Warum sollte eine 12 Monate Trinkpause negativ sein, er zeigt damit auch, dass er Alkohol nicht braucht und auch so Spaß haben kann. Man darf nicht alles negativ sehen, man sollte bestimmte Sachen positiv angehen und postiv erklären. Ich denke nicht dass ein GA immer negativ alles sieht, er ist auch nur ein Mensch. Ich glaube und bin fest überzeugt, dass der GA sehen will ob du eine Aufarbeitung über deine Vergangenheit hast und wie deine Zukunft aussieht. Wenn du alles positiv rüber bringst, sollte nichts im Weg stehen.
 
Oben