Vorbereitung MPU - sonstige Anlässe - Straftat

Luke

Benutzer
Danke für Dein schnelles Feedback! :smiley711:

Ich werde dann wirklich Montag noch mal bei der Avus nach haken und das mit dem Pronzentrang Gruppe 2 abklären. Das mit dem Fragezeichen sage ich dann auch schon mal, weil ich könnte mir vorstellen dass das Straßenverkehrsamt da gfs. noch mal ein korregiertes Gutachten haben will. :smiley4:

VLG,
Luke
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
weil ich könnte mir vorstellen dass das Straßenverkehrsamt da gfs. noch mal ein korregiertes Gutachten haben will.
Das kannst du dir nicht vorstellen, sondern dass ist so.
Das GA wird von der FSST auf seine Richtigkeit hin überprüft, da sollten entsprechende Fehler schnellstmöglich geklärt sein. Bei einem guten Behördi hast du vieleicht Glück, dass der Bürokratismus trotzdem weiter läuft. :)
 

Luke

Benutzer
Ich drück mir auch die Daumen :smiley711: :zwinker0004:

Der Mann bei der FSST ist bislang echt souverän gewesen.

Ich hoffe nur dass ich das alles in time packe. Mein Wagen für meinen X-Mas 4. Bundesländer
Familienmarathon steht für mich als eingetragenen Fahrer ab 25.12. bereit :lach:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Mein Wagen für meinen X-Mas 4. Bundesländer
Familienmarathon steht für mich als eingetragenen Fahrer ab 25.12. bereit
Dann schenk dem Behördi mal etwas zum Nikolaus, vieleicht hat das Auswirkungen auf seine Beschleunigung :lach:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich muss hier mal festhalten:

Das war eine "typische Männerunterhaltung"..... :lach::zwinker0004:


Luke, sei doch bitte so lieb und mach einen Eintrag hier:


Ehrenhalle



....und dann bitte ich dich auch noch um deinen Erfahrungsbericht

Danke:smile:
 

Luke

Benutzer
Hi Nancy, dass werde ich direkt machen sobald das finale Ergebnis, die Fahrerlaubnis vorliegt. :smile:

Habe eben mit der FSST telefoniert. Das Gutachten räumt die Zweifel der Behörde leider nicht aus.
Die genaü Beschreibung erhalte ich per Post. :smiley4:

Damit der Vorgang beschleunigt wird, wird mein zuständiger Sachbearbeiter gleich bei der Avus anrufen und denen die monierten Punkte vorab per Fax senden. Danach rufe ich da an und "mache da ein wenig Druck" die Änderungen asap vorzunehmen.

Sobald ich meine Ausfertigung der Punkte erhalte, werde ich die einscannen und diesem Thread beifügen.

:smiley2204:
 

Luke

Benutzer
Mit der Avus telefoniert. Die verstehen auch nicht unbedingt was der Behördi "anmeckert" Ich könnte echt kotzen. :bash:
 

Luke

Benutzer
Von: Luke
Gesendet: Donnerstag, 8. Dezember 2011 16:52
An: Avus
Betreff: Gutachten - Luke - Kd-Nr.: XXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Ihnen bereits bekannt ist hat der zuständige Sachbearbeiter:

Hr. XXXX
Email: XXXXX
Telefon: XXXXX
Telefax: XXXXXX
Zeichen: XXXXXX

des Straßenverkehrsamt XXXXXXXX Ihr Gutachten vom 02.12.2011 dahin gehend als nicht geeignet beurteilt, die gegen mich bestehenden Zweifel an meiner Fahrtauglichkeit aufzuheben.

Begründet sah er dieses im Absatz 7., Medizinische Untersuchung, Seite 14 des e.g. Gutachtens, Satz: Befunde in Hinblick auf Anlage 4 FeV werden vom Gutachter zwar beschrieben, aber bezüglich der Bedeutung
zum Führen von Kraftfahrzeugen nicht erörtert.

Ob seine Bewertung dejure integer ist kann ich als Laie nicht beurteilen. Ebenso wenig kann ich die psychologisch fundierte Analyse dieses Satzes bzw. der Abstraktion des Hr. XXXXXXX beurteilen.
Ich möchte Sie dennoch auf das Herzlichste bitten, den von Herrn XXXXXX monierten Satz asap zu ändern, sodass die Bearbeitung im positiven, und vor allem zeitnahen, Sinne abgeschlossen werden kann.

Da ich nicht weiß, ob weitere Punkte von Herrn XXXXXX angefragt wurden, weil mich sein Schreiben vom heutigen Tage, postalisch wahrscheinlich erst am 09./10.12.2012 erreichen wird, nehme ich mir hiermit
die Freiheit Ihnen zwei weitere Punkte, die gfs. weitere Veränderungen des Gutachtens und somit Ihre Ressourcen und meine Zeit kosten könnten, mitzuteilen.

1. - Seite 17 des e. g. Gutachtens, Abs. 1, Satz 1 endet mit einem Fragezeichen ? anstatt mit einem Punkt . und könnte somit fälschlicherweise als Frage, anstatt korrekter Weise, als eine Aussage verstanden werden.
2. - Seite 17 des e. g. Gutachtens, Abs. 1, Satz 1 beinhaltet die Formulierung , dass Herr XXXXX die körperlichen und geistigen Anforderungen an das sichere Führen eines Kraftfahrzeugs der Gruppe 1 im Verkehr erfüllt?
=> Hier könnte der Sachbearbeiter des FSST das Gutachten insofern ebenfalls erneut in Frage stellen, da die Gruppe 2 nicht explizit ausgewiesen, allerdings von mir beantragt, wurde.

Ich bitte Sie erneut alles in Ihren Mitteln stehende zu tun, dass Gutachten inkl. der vom Sachbearbeiter monierten, und im Vorfeld von mir deklarierten Punkte, so zeitnah wie nur eben möglich zu ändern,
weil ich meine Fahrerlaubnis bis zum 24.12.2012 dringend benötige, da mir andernfalls erhebliche Kosten entstehen werden.

Ich erlaube Ihnen hiermit schriftlich, für den Fall dass das Gutachten auch nach Änderung aller e. g. Punkte positiv verbleibt, dieses direkt an das zuständige FSST zu senden, und nur die Kopie an meine Adresse.
Sollten Ihnen hierdurch Kosten entstehen, so werde ich diese selbstverständlich begleichen. Ich bitte in diesem Fall nur um kurze telefonische Mitteilung vor der Entstehung der Kosten, unter den hier in diesem Schreiben
ersichtlichen Kontaktdaten.

Bitte halten Sie mich jederzeit bei Veränderungen in dieser Angelegenheit schriftlich, via Email oder telefonisch -um Zeit zu sparen- auf dem Laufenden, sodass einer finalen, positiven und zeitnahen Erledigung dieses Falles nichts entgegen steht.

Für den Ihnen entstandenen Mehraufwand entschuldige ich mich bereits jetzt in aller Form.


Mit freundlichen Grüßen,
XXXXX XXXXXXXX
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Bei mir war die Vermutung eines fehlerhaften Gutachtens sehr nahe. Die FSST überprüft das GA stets auf die Einhaltung der Begutachtungsleitlinien ... ein "kleiner" Formfehler kann hier schon ein kleines Chaos anrichten.
 

Luke

Benutzer
:smiley5: Ja, die Vermutung lang nahe. Aber dass sich der SB an genau dieser Stelle, anstatt den von uns beiden gefundenen Stellen, aufreibt ist schon... naja... sagen wir mal willkürlich anmutend... Hoffen wir mal das die Avus das nun schnell glatt zieht.

Falls der SB danach noch was anprangert, ziehe ich meinen Antrag dort zurück und lasse die Akte an die FSST in HH senden und stelle da den Antrag neu. Könnte mir durchaus vorstellen, dass eine Metropol Region offener in der Bearbeitung ist als so eine Hinterwelt Stelle in der tiefsten Pampa von OWL. :smilie_pc_020:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hoffen wir mal das die Avus das nun schnell glatt zieht.
Es gibt ja Leute hier im Forum, die ausschließlich die AVUS empfehlen :smiley8:

Mein "Gesetz" lautet ... "empfehle niemals ein MPI" ... dies ist Sache der User !!!

Nichtsdestotrotz ... alles wird gut !!! :smiley711:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Max,

Es gibt ja Leute hier im Forum, die ausschließlich die AVUS empfehlen

auch in Zukunft werde ich die AVUS empfehlen!

Auch Pima und viele andere MPIs halte ich für nicht so raffsüchtig...
Die kann ich auch empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
auch in Zukunft werde ich die AVUS empfehlen!

Auch Pima und viele andere MPIs halte ich für nicht so raffsüchtig...
Die kann ich auch empfehlen.
Alle MPIs können "gut" oder "schlecht" sein, daher verhalte ich mich hier stets neutral ... das Thema ist für mich Sache der User. Auf die Kursempfehlungen des TÜV, werde ich weiterhin hinweisen ... aus meiner Sicht taugen die nicht viel.
Das der TÜV am Geld interessiert ist, wissen wir beide. :zwinker0004:
 

Luke

Benutzer
Sooooooooo....... Ich glaube der Luke ist durch. Ich bin kein Profi aber imho kann der Behördi den Vorgang nun nur noch verhindern, wenn er sich seine Unterschriftshand abhackt.

Die Stellungnahme zum Gutachten der Avus kam gestern bei mir an. Da ich mehrere Nachsendeaufträge habe, daürt Post 3-4 Tage zu mir. Die Behörde sollte es daher bereits vor mir erhalten haben.
http://www.file-upload.net/download-3962243/Scan_Doc0001.pdf.html

Ich werde daher morgen früh direkt da anrufen.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Herr Luke erfüllt die geistigen und körperlichen Voraussetzungen an das
sichere Führen von Kraftfahrzeugen der Gruppe 2, Fahrerlaubnisklassen A,
A1,A18,B,BE,C1,C1E,CE,L,M,S,T
Das war doch wohl mit das Wichtigste :zwinker0004: ... wieder Mal ein Beweis dafür, dass man im Leben immer gut aufpassen muß.
Du hast zwar noch ein bischen Zeit bis du 50 wirst, aber ab da mußt du alle 5 Jahre auf deinen LKW-Schein aufpassen. (ärztl. Untersuchung, Augentest)

Fahrerlaubnisklassen nach dem neün Recht (nach dem 01.01.1999)

Klasse C1, C1E bis zum 50. Lebensjahr (nach Vollendung des 45. Lebensjahres für 5 Jahre befristet)
Klasse C, CE für 5 Jahre befristet
 
Oben