Vorlage alter / schlechter Lebewerte

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Bei der MPU dann hat mich der Gutachter richtig " gelobt " fand mich und meine Argumentation , Strategie usw wirklich schlüssig
und in Ordnung,

Es ist Aufgabe der Gutachter freundlich neutral zu sein und das Positive zu finden. Mit dem Ergebnis hat das nichts zu tun.

Das Gutachten war dann negativ.

Das war leider mit Ansage. Bei deiner dokumentierten Vorgeschichte ist eine erfolgreiche MPU nur mit mindestend einem Jahr Abstinenz und nachfolgend lebenslangen Alkoholverzicht zu bestehen. Zudem musst du dein Alkokolproblem akzeptieren und dies im Gespräch deutlich machen.

Bei dem Strafverfahren geht es um die Promillehöhe, die dir zum Zeitpunkt der Tat nachgewiesen werden kann, also 1,61 Promille. Bei der MPU geht es um dein wirkliches Alkoholproblem und das liegt deutlich darüber. Ein wichtiges Kriterium dabei ist die Aktenlage und die ändert sich nicht mehr, gilt also auch für alle kommenden MPUen.

Ich kann nur jedem abraten zur AVUS nach Stuttgart zu gehen das was die sagen kannst in die Tonne kicken, die schlechte
Bewertungen passen zu dem was ich erlebt habe.

Von wem stammen wohl die negativen Bewertungen? Du bist vollkommen korrekt durchgefallen. Das Problem warst (und bist) du und nicht die Avus.

Selbst mein Therapeut konnte es nicht glauben.

Was erwartest du? Wenn er dir sagt, dass die Avus korrekt begutachtet hat wird er in deine Negativ-Abteilung versetzt. Er wäre dich als Kundin los und müsste deine negativen Bewertungen / Nachreden über sich ergehen lassen.
 

2022MPU

Benutzer
Schönen guten Morgen,

ich habe längere Zeit nur gelesen habe aber ein Update.

Bei einer anderen Begutachtungsstelle ist das Gutachten positiv ausgefallen mit der gleichen " Geschichte " .

Es ist tatsächlich so dass die AVUS da speziell ist sobald es über 1.1 liegt. Auch mein MPU Berater sagt dass man da nicht hin kann und ich denke der weiß was er tut :.)

Bei der anderen Stelle war nie die Rede von Abstinenz da ging es relativ entspannt durch. Der einzige Unterschied zum erste Termin war dass ich noch 2x Blutwerte und 1x CDT zusätzlich hatte.

Jetzt warte ich auf den vorläufigen und alles gut :-.)
 

Thomas F.

Erfahrener Benutzer
ich war bei der AVUS in Stuttgart zum Info Abend und war entsetzt
Pima in der Königsstraße lief gut und positiv
 

Thomas F.

Erfahrener Benutzer
die Räumlichkeiten, der Eindruck den der Chef gemacht, der Stil und Auftreten, die defekte Klingel.......

alles iwi schmuddelig und kein mir kein gutes Gefühl vermittelt
 

2022MPU

Benutzer
Ja der Chef ist sehr speziell, mich hat er " gelobt " dass alles echt gut passen würde er aber natürlich noch die medizinische Seite abwarten musste, die war auch tip top aber dann kam negativ.........

Hast Du Deine MPU schon gemacht ??
 

Thomas F.

Erfahrener Benutzer
ja, Dezember bei der PIMA in der Königstraße. Positiv.
Landratsamt brauchte 10 Wochen zur Bearbeitung.
 

2022MPU

Benutzer
ok ich war beim TÜV. Ich habe den vorläufigen Führerschein beantragt laut meinem Gutachter würde das auch zeitnah gehen wobei die FS Stelle in Waiblingen ja anscheinend das allerletzte sein soll.
 

Thomas F.

Erfahrener Benutzer
für mich ist die in ES das Allerletzte

"das Austellen einer Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Sperrfristverkürzung machen wir in der Regel nicht, da die Bearbeitung des Gutachtens bis mindestens Ende der Sperrfrist dauert."
 
Oben