Vorlage alter / schlechter Lebewerte

Andi18

MPU Profi
So richtig schlau werde ich aus dem geplanten Ablauf noch nicht und verstehe das Ziel nicht ganz.
Die Beantwortung der Beiträge #36+#37 würde Klarheit bringen.
PS: Abstinenzbelege heißt in Deinem Falle Abschluss eines UKPs?!
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Schönen guten Morgen,

die Abstineznachweise möchte der MPU Berater als zusätzliche Absicherung haben falls doch eine Abstinenz gefordert wird, einfach dass ich keine Zeit verliere falls es doch dazu kommt.
Also ich fasse es jetzt mal zusammen wie ich es verstehe:

Du machst jetzt mit dem Vorbereiter (ich nehme an es handelt sich um einen Harald H.?) eine "zügige Vorbereitung" für die MPU mit KT-Angabe, gleichzeitig schließt du einen Abstinenzvertrag über Urin ab, damit du im Falle eines neg. Gutachtens nicht mehr so lange brauchen würdest um die entsprechenden Abstinenzbelege zusammenzuhaben für den nächsten MPU-Versuch.

Liege ich damit richtig?

Edit: Wie bakira bereits schrieb handelt es sich bei einem psych. Berater nicht um einen studierten Psychologen, vielmehr kann sich in Deutschland wirklich jeder so nennen...
 

2022MPU

Benutzer
Ich habe bei dem MPU Berater ein sehr gutes gefühl vor allem hat er mir , bitte nicht lachen :)) reinen Wein eingeschenkt.
Auch mein Attest vom Arzt wo mir bescheinigt wird dass keinerlei Alkoholerkrankung vorliegt ist naja schon gut aber bei weitem nicht so gewichtig wie ich dachte.
Ich rege mich nur andauernd über diesen Vollpfosten von Anwalt auf, wenn ich gewusst hätte was kommt dann hätte ich sofort mit Vorbereitungen angefangen so habe ich im Prinzip 1 Jahr verloren.
Laut meinem Urteil bin ich seit februar wieder im besitz einer Fahrerlaubnis.
in 14 Tagen geht es dann mit dem Kurs los
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Liebe 2022MPU,

es wäre sehr nett von dir wenn du unsere letzten Fragen beantworten würdest... :)
 

Silli

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin neu hier im Forum. habe vor 6 Jahren einen Suizid begangen, mit 1,8 pM und vielen Tabletten. Wurde ins Krankenhaus eingeliefert und hab knapp überlebt. Ein halbes Jahr später kam Post vom Landratsamt dass ich meinen Führerschein abgeben muss, mich in psychiatrische Behandlung begeben muss und ein psychiatrisches Gutachten vorlegen muss!!!! Damals war mein Vater gestorben und meine Mutter hat mich aus der Wohnung geschmissen. Das hab ich nicht verkraftet, daher der Suizidversuch. Das war 2016. Seither versuche ich meinen Führerschein wieder zu bekommen. Immer wieder kamen neue Auflagen. Psychiatrie, laufende psychologische Nachweise und nach meinen letzten Abstinenznachweis kam die Nachricht, dass mein kreawert bei 19,5 statt 20% lag und mein Alkoholabstinenzprogramm abgebrochen wird. Ich habe sämtliche Blut- und Leberwerte vorgelegt, auch die Kreawerte meiner Ärztin, dass die immer niedrig sind, alles hat nichts genutzt. Mache jetzt wieder das Programm durch. Habe aber gottseidank mittlerweile ein neues psychologisches Gutachten machen lassen müssen, was auch wieder 600 € gekostet hat, dass ich keine psychologische Betreuung mehr brauche. Also, aus meiner Erfahrung muss ich sagen, dass es nichts bringt irgendwelche Leberwerte vorzulegen, das interessiert niemanden. Und kontrolliertes Trinken geht garnicht, das glaubt dir niemand. Ist leider so. Alles alles gute für dich, Silli
 

2022MPU

Benutzer
Also ich fasse es jetzt mal zusammen wie ich es verstehe:

Du machst jetzt mit dem Vorbereiter (ich nehme an es handelt sich um einen Harald H.?) eine "zügige Vorbereitung" für die MPU mit KT-Angabe, gleichzeitig schließt du einen Abstinenzvertrag über Urin ab, damit du im Falle eines neg. Gutachtens nicht mehr so lange brauchen würdest um die entsprechenden Abstinenzbelege zusammenzuhaben für den nächsten MPU-Versuch.

Liege ich damit richtig?

Edit: Wie bakira bereits schrieb handelt es sich bei einem psych. Berater nicht um einen studierten Psychologen, vielmehr kann sich in Deutschland wirklich jeder so nennen...
Wie kommst Du auf Harald H. ???
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
@2022MPU

Weil die Angaben auf seiner Website ganz genau zu deiner Beschreibung passen...
 

2022MPU

Benutzer
Ok dann kennst Du ihn wohl auch , Hab ein gutes Gefühl bei ihm.

Warst Du bei Ihm ?

Wir müssen dann wohl quasi fast Nachbarn sein
 

2022MPU

Benutzer
Ok ich habe am 1.7 meinen ersten 3 Std Termin bei ihm. Inder Zwischenzweit soll ich, hat er auch empfohlen, das MPU Easy Pogramm durcharbeiten .
Darf man das hier überhaupt sagen ??
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Sagen darf man hier recht viel.... ;)

Du sollst zuerst ein -sorry- 08/15 Online-Programm durcharbeiten statt dich in persönlichen Gesprächen mit ihm vorzubereiten?
blink.gif

Dazu fällt mir gerade nichts weiter ein...

Edit: Doch, ich kann dazu was sagen: das ist absoluter Unfug! Dazu brauchst du keinen "MPU-Berater" der dir jede Menge Geld dafür abnimmt!
Ich fasse es gerade nicht, ganz ehrlich :mad:
 

2022MPU

Benutzer
Ich habe von mir aus gefragt ob ich mich mit dem Programm beschäftigen soll, das kam nicht von ihm sondern von mir.

Er meinte es schadet nichts ich habe auch ein Buch für die Vorbereitung.

Ehrlich gesagt mach ich die Reaktionstest usw.

Die Gespräche kommen ja erst noch
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Okay, ich habe mich auch schon wieder etwas beruhigt....
rolleyes.gif

Ich weiß zwar nicht was es bringen soll sich vorab mit diesem Programm zu beschäftigen (jetzt mal abgesehen von den Reaktionstests), aber das ist ja in erster Linie deine Entscheidung. :)
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das Üben der Reaktionstest halte ich durchaus für sinnvoll, aber die Aufarbeitung sollte schon im Gespräch stattfinden...
Wir hier im Forum hätten dir dabei auch helfen können, aber wenn du es lieber vor Ort machen möchtest, gut. :)

Wir können dir natürlich trotzdem Hilfestellung geben, also wenn du Fragen hast, oder dir unsicher bist, kannst du dich auch gerne hier melden.
 

Andi18

MPU Profi
Ok dann kennst Du ihn wohl auch , Hab ein gutes Gefühl bei ihm.
ich habe den Vorbereiter mit den Angaben auch leicht gefunden, muß zugeben dessen Präsenz wirkt vertrauenswürdig und seriös.
Dein Bauchgefühl dabei ist das Wichtigste.
Darf ich nur aus Interesse fragen, wie hoch ist dessen Honorar angesetzt?

PS: Du hast im Juli den ersten Termin. Mich schreckt hierbei etwas die Dauer von 3 Std. Ich selbst war nach einer Stunde immer etwas platt und habe direkt im Anschluss das Gespräch Revue passiert und meine Notizen vom Gespräch in Form gebracht
(soll heißen in den FB übertragen :zwinker0004:).
 

2022MPU

Benutzer
Hallo,

dann musst Du ja auch aus dem Raum WN kommen :) Leider nicht billig 120 die Stunde aber er soll anscheinend einer der besten hier sein.
Ich habe gar keine andere Wahl da ich wirklich den FS brauche
 

2022MPU

Benutzer
Schönen guten Tag,

ich habe länger nichts gepostet das ich mich echt erstmal sortieren musste wegen meiner MPU.
Nach dem Simulationsgespräch mit meinem Verkehrspychologen war ich echt guter Hoffnung und er sagte ich wäre top vorbereitet.

Bei der MPU dann hat mich der Gutachter richtig " gelobt " fand mich und meine Argumentation , Strategie usw wirklich schlüssig
und in Ordnung, wollte aber den medizinischen Befund abwarten.

Dieser war Tip top auch die Blutwerte auch der CDT alles im absolut grünen Bereich. Auch die Reaktionstests alles in Ordnung.

Bin auch ziemlich gut gelaunt da raus, weil ich ja wusste dass das medizinische ok bzw. gut ist.

Das Gutachten war dann negativ.
Ich soll trotz KT jetzt auf einmal Abstinenz nachweisen für 12 Monate und weite zum Therapeuten.

Die Welt verstehe ich nicht mehr.

Selbst mein Therapeut konnte es nicht glauben.

Ich kann nur jedem abraten zur AVUS nach Stuttgart zu gehen das was die sagen kannst in die Tonne kicken, die schlechte
Bewertungen passen zu dem was ich erlebt habe.
 

Hammer1860

Erfahrener Benutzer
Vielleicht solltest du dein Gutachten mal
anonymisiert hier einstellen, damit wir die Gründe sehen, warum dein Gutachten negativ geworden ist und dir jetzt 12 Monate Abstinenz empfohlen werden und weiter zum Therapeuten gehen sollst.
 
Oben