Vorstellung, demnächst MPU mit 1,97

Nein, dass ist für mich keine Diskussion mehr ... das Thema hatten wir schon ...
Wenn jemand zum TÜV will, muß man auch die Regeln des TÜV vermitteln ... und nix anderes !!! In diesem Punkt bin ich echt etwas "angefressen". :smilie_wut_014:

:smiley1453:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo stöpsel,

wäre natürlich toll, wenn du den Beratungstermin recht schnell bekommen könntest....

Sag einfach beim Telefonat wie dringlich es ist, denn im Grunde ist eine erneute Kommentierung deines FB von der Aussage deines MPI abhängig......v.a., was deinen "Tattag" anbetrifft.....

Hallo,

ich habe einen Termin bei Nord-Kurs am 21.11. in Ffm.
Jetzt wird es aber eng. Ich werde es aber erst Sa. schaffen, alles neu reinzustellen.
Ich habe aber heute schon Post vom TÜV bekommen für MPU am 09.12.
Eine Frage: Es sollen alles Originale mit Stempel und Unterschrift sein. Ich dachte, ich sollte Kopien mitnehmen. Bekomme ich die gesamten Unterlagen gleich nach dem MPU Termin wieder zurück?
Tausend Dank, stöpsel

:smiley1453: ... Provokation ????

---------------------

Eine Frage: Es sollen alles Originale mit Stempel und Unterschrift sein. Ich dachte, ich sollte Kopien mitnehmen. Bekomme ich die gesamten Unterlagen gleich nach dem MPU Termin wieder zurück?
Kopieren tun die sich das selber, die Originale bekommst du wieder zurück.

:smiley1453: ... Provokation ????

Nein Max, mit Sicherheit nicht!!

---------------------------------------------------------

Mach dir bitte keine Gedanken stöpsel, das hat absolut nichts mit dir zu tun....:smile:

---------------------------------------------------------

ich habe einen Termin bei Nord-Kurs am 21.11. in Ffm.
Jetzt wird es aber eng. Ich werde es aber erst Sa. schaffen, alles neu reinzustellen.
Es wird eng von der Zeit, da hast du absolut recht.....und im Grunde macht die Neüinstellung deines FB vorab auch noch keinen Sinn.....
Warte das Gespräch ab und dann legst du umgehend los......
Wir haben dann noch über 14 Tage Zeit. Das müsste zu schaffen sein.....:smile:

Ich habe aber heute schon Post vom TÜV bekommen für MPU am 09.12.
Tausend Dank, stöpsel
M.W. wird das bei den MPI sehr unterschiedlich gehandhabt. Sehr oft werden die Originale von den Instituten einbehalten....
Bei einem pos. Ga brauchst du diese Unterlagen ja auch anschließend nicht mehr.....:zwinker0004:
Ansonsten empfehlen wir den Probanden, sich die Sachen vorab selbst zu kopieren und bei den entsprechenden Stellen beglaubigen zu lassen. So hast du im Fall der Fälle auf jeden Fall noch etwas in der Hand.....

Hallo,

gut, dann warte ich mal den Termin nächsten Montag ab. Kann mir ja trotzdem weiter Gedanken machen und noch etwas lesen.

ABer eine Frage noch: Bei dem Termin versuche ich schon so zu antworten, wie bei der MPU oder?

LG, Stöpsel

ABer eine Frage noch: Bei dem Termin versuche ich schon so zu antworten, wie bei der MPU oder?
Richtig !
Du solltest hier wahrheitsgemäß antworten und deinen Fall schildern. Nur aus wahrheitsgemäßen Antworten kann dir eine entsprechende Empfehlung ausgestellt werden. Befürchten brauchst du hier nichts, Infos an deinen GA wirds nicht geben ... diese sind aus datenschutzrechtlichen Gründen verboten und unterliegen der Schweigepflicht.

PS: Ich war auch bei solch einem Beratungsgespräch.

Danke Max,

dann muss ich mich aber bis Montag über meinen Alk-Konsum schon mal klar sein.

Du solltest dir sinngemäß Gedanken über Trinkverhalten, Trinkmenge und Trinkmotiven machen ... diese Faktoren werden entscheident für deine Empfehlung sein. Weiterhin solltest du über deine TF gut Bescheid wissen.

Hallo,

ich war heute beim TÜV zur Führerscheinberatung. Danke, dass ihr mir das noch mal geraten habt. Hat sich echt gelohnt. Ich habe zwar ein ok bekommen, aber auch noch einige Tipps, wo ich mich verbessern kann. Der Gutachter hatte Wert gelegt auf Rückfallprophylaxe und die Veränderungen in meinem Leben. Meine Antworten sollten detaillierter sein und mir zur Verinnerlichung z.B. eine Tabelle erstellen, wo ich meine Schwachstellen von früher aufzeige und dazu die Veränderungen, die statt gefunden haben.
Zur TF selbst hat er mir jetzt nicht viele Fragen gestellt, aber vlt. legt ja ein anderer Gutachter mehr Wert darauf. Ich habe gesagt, dass ich eine 1,5 l Flasche Prosecco im Kühlschrank hatte und diese fast leer getrunken habe. Das war es schon.
Was man mir negativ auslegen könnte, sind meine erst 10 Monate Abstinenz. Aber ich denke, dass ich das Risiko jetzt trotzdem eingehe. Also werde ich meine FB jetzt noch mal überarbeiten.

LG, stöpsel

Hallo,

ich war heute beim TÜV zur Führerscheinberatung. Danke noch mal für den hinweis. Hat sich echt gelohnt. Ich habe ein OK bekommen, aber auch noch einige hilfreiche Tipps. Der Gutachter hat besonderen Wert auf Rückfallprophylaxe und Veränderungen bzgl. früherer Trinkmotive gelegt. Er hat empfohlen zur Verinnerlichung so etwas wie eine Tabelle zu erstellen. Was waren früher meine Motive (innere und äußere) und welche Veränderungen haben diesbezüglich stattgefunden.
Zur TF wollte er nicht viel wissen. Ich habe gesagt, ich hätte eine 1,5 l Flasche (Geschenk einer Freundin) im Kühlschrank gehabt und diese fast ganz getrunken. Er hat nur nach meinen Motiven gefragt. Damit war das schon fertig. Ich befürchte nur, ein anderer Gutachter hakt vlt. mehr nach.
Ein Problem könnte ich bekommen, weil ich jetzt erst 10 Monate abstinent bin. Aber ich werde es wohl trotzdem versuchen. Ich mache mich dann mal ein meinen überarbeiteten FB.

LG, stöpsel

Hallo stöpsel,

prima, dass es mit dem Beratungsgespräch doch noch geklappt und dir das Ganze auch etwas gebracht hat :smile:

In der Tat kann man leider nicht im Voraus wissen, ob der oder die GA bei der MPU nicht viel detaillierter nachfragen wird und genaüre Angaben deiner Trinkmengen- und zeiten haben möchte.....

Ich schlage vor, du stellst deinen FB jetzt erstmal anhand deiner neün Infos, die du im Beratungsgespräch bekommen hast, ein und ich schaü dann umgehend drüber.

Gemeinsam machen wir dann anschließend den "Feinschliff".....ok?

Hat denn der GA im Gespräch gezielt was gesagt zu deinen 10 Monaten AB???

Hallo Nancy,
FB stelle ich (hoffentlich) morgen ein.
Ich habe es leider nicht ganz verstanden, was der GA mit Abstinenzzeit und Nachweis meinte. Ich bin seit 10 abstinent, ich soll die Blutwerte mitnehmen, da sie das beweisen. Nachweis durch EtG kann ich dann nur 6 Monate nachweisen. Ich habe das so verstanden, dass man sich einfach nach den 12 Monaten richtet (10 fallen eben in keine Richtlinie :-)). Er meinte nur, allein deswegen kann man es nicht negativ machen.

LG, stöpsel

Ich bin seit 10 abstinent, ich soll die Blutwerte mitnehmen, da sie das beweisen.
Blutwerte sind zu einer Abstinenzbehauptung nicht mehr zulässig, hierzu bedarf es ausschließlich Urin-oder Haaranalysen (max. 3 Monate rückwirkende HA).

Blutwerte sind zu einer Abstinenzbehauptung nicht mehr zulässig, hierzu bedarf es ausschließlich Urin-oder Haaranalysen (max. 3 Monate rückwirkende HA).

Das stimmt Max. Wenn aber bei einer AB-Behauptung 6 monatige AN vorhanden sind, werden die LW zur Befundwürdigung mit herangezogen. Bei entsprechend guten Werten reicht das für eine positive Begutachtung dann aus.:smile:

Hallo Nancy,
FB stelle ich (hoffentlich) morgen ein.
Ich habe es leider nicht ganz verstanden, was der GA mit Abstinenzzeit und Nachweis meinte. Ich bin seit 10 abstinent, ich soll die Blutwerte mitnehmen, da sie das beweisen. Nachweis durch EtG kann ich dann nur 6 Monate nachweisen. Ich habe das so verstanden, dass man sich einfach nach den 12 Monaten richtet (10 fallen eben in keine Richtlinie :-)). Er meinte nur, allein deswegen kann man es nicht negativ machen.

LG, stöpsel

Nun denn.....sehen wir zu, dass dein FB (und somit deine Antworten bei der MPU) absolut "hieb und stichfest" ist/sind. Dann dürfte einem pos. Ga nichts mehr im Weg stehen.....:smile:

Zurück
Oben