Wie soll ich mich verhalten?

shadow

Benutzer
Hallo Rübezahl, du must mir das nicht nachsehen?
Wenn mann Sich vernünftig vorbereitet hat und sich nix selber vormacht ist das eigentlich einfach.
Schwierig wird es für alle die, die sich selber was vormachen was bei mir auch eine Zeitlang der Fall war .
Trotzdem alles Gute.
 
A

arcr11

Gast
In dem Fall muss Ich ihm mal recht geben.
Ich bezweifle mehr als stark, daß du grade mal 15 min im Gespräch warst.
Und die Aussage "malen nach Zahlen" halte ich auch mehr als übertrieben und unrealistisch
 

shadow

Benutzer
Gut dann waren es eben 20 min.
Super zufrieden.
Junge Junge
Ich wollte damit eigentlich nur sagen wenn der Gutachter merkt das man sich wirklich mit dem Problem auseinander Gesetzt hat .
Das Gespräch nicht unnötig in die Länge gezogen wird .
Nun bei mir war es so und ich bin zufrieden.
Ob du mir das glaubst oder nicht egal.
Grüße
 
A

arcr11

Gast
Solange du selbst das glaubst..

Hauptsache andere Hilfe suchende glauben den Mist nicht.
Weder ist es ein Kinderspiel, noch sonst was.
Und um die bestehenden Zweifel auszulöschen, geht es nur mit einem vernünftigen Gespräch, das in die Tiefe geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shadow

Benutzer
Na ,dann .
Alles gut solche Foren Leben von solchen Troll,s wie dir.
Anscheinend weißt du ja alles in diesen Sinn .
Servus.
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
ich bin erstaunt über 2 Dinge:
1: dass du, shadow, jetzt alles als pillepalle hinstellst und anderen, die die situation noch vor sich haben, dadurch einfach ein falsches Bild vermittelst und auch ein bischen überheblich wirkst und als topping etwas ausfällig wirst
2: dass du, arcr11, mir in kurzer Zeit 3x Recht gibst...wo wir uns doch auch schon mal gegenseitig an die Gurgel springen wollten, weil ich etwas süffisant provokativ auf deine statements reagierte...die mir einfach hin und wieder zu "geläutert" und "angepasst" an die vorschriften erscheinen :zwinker0004:...was der ein oder andere evt. als neunmalklug empfinden könnte

nix für ungut...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

arcr11

Gast
Warum nicht, wenn die kernaussage passt?!
Zudem ist es bei manch einem Nötig, das Halten an die Regeln etc klar und deutlich zu machen, wenn sie sonst drauf sch*****en. Bringt halt nichts, auswendig zu lernen und zu hoffen.
Das hat nichts mit neunmalklug o.ä zu tun.
Und das man sich an die Regeln halten sollte/muss wenn man keinen Stress will, ist ja Nun nicht meine Erfindung ;)

Die mpu ist nachwievor kein Kinderspiel, im Gegenteil! Und genau das sollten die Leute nicht in den falschen Hals kriegen, wie es hier grade dargestellt wurde.

Für manch einen wirkt es mit guter Vorbereitung einfacher, für den anderen als die absolute Prüfung.
 

david25

Stamm-User
Ich würde sagen , das mann sich intensiv mit seinem Problem ausernander setzen soll , und viel Zeit investieren soll ( leicht ist echt definitiv nicht) sonst würde die Durchfall Quote nicht so hoch sein. Wer das wirklich ernst nimmt und wirklich was veränder hat/ will. Der kann mit einen guten Gefühl zur MPU gehen. Das ist meine Erfahrung. @Max und @Nancy wissen wie sehr ich mich verrückt gemacht habe, und wie oft ich den FB erneuern müsste biss es endlich geklappt hatt. Vielen Dank nochmals
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nur mal so zur Info:

Das psychologisches Gespräch dauert in der Regel rund 45 Minuten, die Mindestdauer liegt bei 30 Minuten ... da statistisch die Fragen unter dieser Zeit nicht zu beantworten sind.
Das letzte Wort wird die FSST haben, nämlich dann, wenn sie sie das Gutachten auf die Einhaltung der Begutachtungsleitlinien überprüft.
Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen !
 

shadow

Benutzer
Guten Morgen,
ich wollte mit meiner Aussage die MPU nicht als einfach darstellen.
Wollte lediglich nur damit sagen und anderen Mut machen, das wenn man sich vernünftig Vorbereitet und seine Probleme erkannt hat es Schaffen kann. Die Gutachter merken meiner Meinung nach den in den meisten Fällen wenn Sie vor sich sitzen haben.
Es hilft nix irgendwelche Sachen auswendig zulernen.
PS: Wie gesagt bei mir ging das Gespräch sehr locker und schnell . (SORRY)
UND ICH FAHRE SEIT DEM 28.9.2020 WIEDER
Wollte das noch in rechte Licht rücken.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Danke shadow, ich denke damit können wir das Thema nun beenden....

Von mir noch einen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen MPU :smiley138:
 

shadow

Benutzer
Guten Morgen, ich hätte eine Frage wie lange ist mein Vergehen in meine Führerscheinakte?
Und wenn ich eine Verkehrskontrolle habe sehen dann die Beamten den Vorfall?
Danke für euere Mühe
Grüße:smiley4048:
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
10 Jahre ab Erhalt des Führerscheins (spätestens beginnen die 10 Jahre aber nach 5 zu laufen). Und ja, das sehen die Beamten.
 
Oben