Wie viele Vorbereitung Stunden bei Wiederholungstäter (Kokain)

HENNESSY1512

Stamm-User
Ok danke schonmal für des Feedback.

Ja das ist der neue. Den habe ich vorgestern gemacht.... Nach dem ich mit meinen vp drüber gesprochen habe
 

HENNESSY1512

Stamm-User
Danke für die Erkenntnis :smiley711:

Ich habe jetzt mal deinen FB durchgelesen ... du bist kein Deutscher und hast Probleme mit der entsprechenden Ausdrucksweise.
Dein FB Bedarf etwas intensiver Einarbeitung um zu verstehen was du wirklich meinst ... daher ist hier viel Zeit für eine Kommentierung nötig.;)


habe mich nun nochmal ran gesetzt und auch von Duden Rechtschreibprüfung zu Hilfe genommen. weis nun nur nicht ob ich es nochmals hochladen soll.

langsam wird es peinlich
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Lass dir das nicht peinlich sein, niemand hier schaut auf dich herab. Besondere Umstände erfordern eine besondere Vorbereitung.

Rechtschreibung ist übrigens kein Thema hier (der GA sieht die ja auch nicht ;)), es geht eher darum, wie du das formulierst.

Edith: Max war schneller ;)
 

HENNESSY1512

Stamm-User
ok... auch meine Ausdrucksweise habe ich nun verfeinert und zwar ging es um den Konsum nur um erfolge die ich erlebt hatte zu bestätigen weil ich ja immer so behandelt wurde das ich nichts wert war und nichts konnte.

davor hatte ich ja immer Geschieben wegen meiner Laune um noch bessere zu bekommen dies war so nicht richtig
 

HENNESSY1512

Stamm-User
darf man das so sagen ?




31. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?


Dadurch das sich da wo ich wohnte nur kurzzeitig was geändert hatte habe ich gemerkt, dass ich dort weg musste. Es tut mir auch leid, dass ich es so sage aber ich bin froh das meine Fahrerlaubnis entzogen wurde sonst wäre ich dort nur noch länger geblieben. Hätte mir dort wieder einen neuen Job gesucht und hätte mein trostloses leben weitergeführt. Seitdem ich hier bin weiß ich das es auch besseres gibt als ich dort erlebt habe und das will ich so beibehalten. Ich habe hier nun ein neues Leben was für mich besser ist ohne Stress. Ich muss mir keine Sorgen mehr um Arbeit Geld und Rechnungen machen die ich bezahlen muss so dass ich wieder ruhig einschlafen kann. Das Gefühl will ich nicht mehr hergeben.
 

Olympia

Benutzer
hm, ich weiss was du meinst, aber nee, so solltest du das nicht sagen. Vielleicht eher "nachdem deine Fahrerlaubnis entzogen wurde, hast du das als Chance genutzt, um einen Neuanfang zu wagen" oder so ähnlich.

Ich persönlich habe mit Drogen nix zu tun, aber ich weiss von Bekannten, dass der Ort eine wichtige Rolle spielt. Und so blöd das klingt, lieber woanders hinzuziehen.
 

HENNESSY1512

Stamm-User
31. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Dadurch das sich da wo ich wohnte nur kurzzeitig was geändert hatte, nach meiner ersten Auffälligkeit, habe ich gemerkt, dass ich dort weg musste. nachdem deine Fahrerlaubnis entzogen wurde, habe ich die Chance genutzt, um einen Neuanfang zu wagen. Seitdem ich hier bin weiß ich das es auch besseres gibt als ich dort erlebt habe. Ich habe hier eine hervorragende Zukunftsperspektive, soziale Unterstützung, keinen täglichen Stress mehr, und viele Erfahrungen gesammelt wie ich in Zukunft mit Problemen umgehen kann. Das sind sehr gute Voraussetzungen das ich ein normales, stabiles und dauerhaft abstinent Leben fortsetzten kann.

32. Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben
Ich wollte schon 2010 abstinent bleiben. Dies hat leider nicht funktioniert, weil ich mich wegen den Beziehung Probleme trennte und zu meinem Bruder ging. Nach dem ich dann mit meinem Onkel und Tante zusammen saß und wir darüber gesprochen hatten wieso es nochmals so weit kam ist mir klar geworden, dass es nicht so weitergeht. An dem Tag hat mein Onkel mir angeboten bei ihn zu arbeiten und ein neues leben hier zu beginnen. Dieses Angebot nahm ich an und setzte es Anfang 2019 um.




So besser, oder soll ich das weiter ausschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

HENNESSY1512

Stamm-User
Was ist passiert?
am 14.05.2018 um 0:40 bin ich in eine Verkehrskontrolle geraten, ich wollte ein Kumpel abholen der mich zuvor angerufen hatte. Ich habe ihn zu gesagt das ich ihn abhole, da es an dem Tag ein starkes Unwetter gab und geregnet hat.

Vorgeschichte:
1. Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?

mit 12 Jahren von meinem Bruder der 2 Jahre älter ist als ich

2. Wann haben Sie das erste Mal konsumiert?
Mit 12 Jahren Cannabis von meinem Bruder
Mit 23 Kokain und Speed von einem Kollegen

3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Was, Wie, Welche Gelegenheit?)
mit 12 Jahren habe ich Cannabis und Hasch konsumiert der Konsum war gelegentlich, ich habe dann manchmal nur am Joint gezogen. mit 14 Jahre stellte ich den Konsum wieder ein. Mein Bruder ist schon sehr schnell auf die bahn gekommen. Er hat mich mitgerissen.

mit 14 Jahren ging ich dann selber zum Jugendamt und kam dann ins Heim, dort hatte ich dann erstmal kein Kontakt zu Drogen da ich die ersten 4 Monate in einer Kinder Einrichtung war. danach kam ich in eine Jugendwohngemeinschaft, dort waren alle 15 -17 Jahre alt. In der Jugendwohngemeinschaft habe ich 25 Euro im Monat Taschen Geld bekommen. Ich fing dort wieder an sporadisch Graß zu konsumieren und habe mir auch öfters Graß gekauft, für 10 Euro im Monat. Das Graß lag dann mehr in der Schublade als ich geraucht habe so maximal 3 Joints im Monat der Konsum war auch sehr unregelmäßig so dass ich auch mal einen Monat nichts geraucht habe, dies ging dann bis zu meinen 21 Lebensjahr weiter. bei der Schwangerschaft meines ersten Kindes stellte ich den Cannabiskonsum dann dauerhaft bis heute ein.

Zu Kokain und Speed bin ich mit 23 Jahren gekommen da ich mit einem Kollegen rum hin der schon auf Heroin war. Ich war neugierig und wollte Kokain und Speed mal probieren und das tat ich dann auch. Kokain habe ich 4-5-mal max. 3 Nasen konsumiert das war in der Zeit von April 2010 bis Dezember 2010. in dieser Zeit habe ich auch Speed konsumiert ca 3-mal. Zu dieser Zeit hatte ich dann z.B beim Konsole spielen (egoshooter) konsumiert. Ich konnte mich auf einmal richtig Gut konzentrieren so dass ich auch mehr Kills bei Counter Strike hatte.

Anfang 2017 bin ich bei meiner ex Freundin ausgezogen. Mitte 2017 bis Mai 2018 habe ich wieder angefangen sporadisch Kokain zu konsumieren. 5-mal habe ich in der Zeit wo ich bei meinem Bruder wohnte konsumiert. Der Konsum war dort unregelmäßig da mein Bruder sich hin und wieder Kokain kaufte, wenn sich die Gelegenheit ergab habe ich dann mit konsumiert. Ich konsumierte nur wenn ich so zu sagen erfolge hatte und sich die Gelegenheit ergab zu konsumieren. wenn dann alles gestimmt hat habe ich dann 2 – 3 Nasen an den Wochenenden genommen. Wenn ich dann schlecht gelaunt war habe ich nicht konsumiert auch wenn die Gelegenheit da war, aber zu solchen Momenten habe ich es dann einfach gelassen.

4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
Nein das war für mich irgendwie ein Prinzip Alkohol nie mit Kokain Speed oder Gras zu konsumieren.

5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
der Konsum von Alkohol ist für mich so geblieben wie ich es vor 10 Jahren schon war, wenn ich dann mal auf Hochzeiten oder Geburtstagen usw. gegangen bin habe ich sinnig getrunken also ich habe mich jetzt nie so richtig volllaufen lassen. im Jahr ca. 6-7-mal und dann auch 4 -5 0,33L Bier.

6. Sonstige Suchtmitteleinnahme?
ja Zigaretten 1 Packung pro Tag.
Kaffee und auch TEE

7. Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?
Körperlich

Ich hatte Nebenwirkungen von den Drogen, ich fühlte mich am Tag nach dem Konsum von Kokain und Speed schlapp, hatte Kopfschmerzen und mein Nasenraum hat mir komplett weh getan. Es war sehr unangenehm. An Tagen, wo ich Graß konsumierte, hatte ich immer diese Antriebslosigkeit nach dem Konsum und kam mir auch immer etwas dumm vor und hatte dann öfters Tag geträumt. Ich verspürte auch an manchen Tagen Durchhänger, die mich faul machten.
Psychisch
Ich habe mir durch mein verhalten wieder noch mehr Probleme eingehandelt als ich schon hatte.
  • Stress mit der Familie
  • Sorgerecht gefährdet
  • Kinder fragten warum ich nicht fahren darf/ (Erklärung not)
  • Fahrerlaubnis entzogen zum zweiten Mal

8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Ja habe ich. Nach meiner ersten Auffälligkeit hätte ich wissen müssen was es bedeutet Drogen zu nehmen, auch wenn's nur hin und wieder war, hätte ich drüber nachdenken sollen, was ich schon wieder alles aufs Spiel gesetzt hatte.

9. Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?
die Testergebnisse meiner letzten Kontrolle im Jahr 2018 haben einen Benzoylecgoi-wet von 14,9 ng/mg festgestellt.

10. Wann und wie viel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?
Nichts!

11. Wie viel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
Nichts. Nur von Samstag auf Sonntag vor der Auffälligkeit

12. Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
Anfang 2017 habe ich von meiner ex Freundin getrennt. In den 3 Jahren zuvor hatte ich sehr stark unter der Beziehung gelitten. Ich wurde immer für Sachen, die falsch liefen, fertigt gemacht. Ich wurde angeschrien bespuckt geschlagen und beleidigt. Da meine Kinder mit im Haushalt lebten und ich nicht wollte, dass sie aufwachen wie ich, habe ich gedacht, dass ich mich nicht von ihr trennen kann, weil ich für die Kinder da sein wollte/musste. Ich habe richtig viel Stress mit ihr gehabt, sodass ich mich nicht mehr zuhause wohlgefühlt habe. Ende 2016 Anfang 2017 habe ich dann den Entschluss gefasst und bin zu meinem Bruder gezogen. Da er schon Probleme mit Drogen hat und er sich auch manchmal Kokain geholt hatte, habe ich dort wieder angefangen, hin und wieder Kokain zu konsumieren, wenn was da war. Meistens konsumierte ich an Wochenenden, wenn ich nicht arbeiten musste. Es war für mich so eine Art Belohnung und Selbstbestätigung, wenn ich erfolge, hatte, dass ich doch mehr konnte, als ich in den letzten drei Jahren vermittelt bekam.

13. Wie sind Sie auffällig geworden?
ich hatte keine Auffälligkeiten an diesen Abend wo ich angehalten worden bin.


Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden (auch Parkplatz):
14. Was war der Zweck der Fahrt?

Ich wollte meinen Kollegen abholen und ihn nachhause fahren.

15. Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren?
insgesamt wären es so um die 20 km gewesen, da ich aber ihn nur eingesammelt hatte und auf der Hälfte des Rückwegs kontrolliert worden bin waren es ca. 14 km.

16. Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs?
Um die 7-mal mit meiner zweiten Auffälligkeit. da ich mich nach meiner ersten Auffälligkeit damit auseinandergesetzt habe und weiß wie lange man unter dem Einfluss von Kokain steht.

17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?
Vor meiner ersten Auffälligkeit gar nicht, da ich mich nicht informiert hatte wie lange man unter dem Einfluss steht. Vor meiner letzten Auffälligkeit habe ich nur Samstags konsumiert wenn sich die Gelegenheit dazu ergab. Ich habe immer geguckt ob ich alles erledigt hatte. Wenn ich Sonntags zu Arbeit musste habe ich Garnichts konsumiert auch wenn es möglich gewesen wäre.

18. Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?
Bei Cannabis neigt man dazu langsamer zu reagieren, das Reaktionsvermögen ist fast auf null. Dazu kommt noch das man sich auf eine Sache konzentriert, aber eine andere wichtige Sache ausblendet. Also ist man nicht mehr Multitasking fähig. Durch das langsame denken und wahrnehmen verarbeitet man Informationen recht spät. Im Straßenverkehr kommt es manchmal auf eine Sekunde an. So entstehen schneller Unfälle und gefährliche Situationen für andere und einen selbst.

Bei Kokain und Speed neigt man zur Selbstüberschätzung. Man spielt immer alles runter und denkt nichts kann einem passieren. Man ist total überdreht und euphorisch. Dadurch erhöht sich die Risikobereitschaft und man will sich vor anderen beweisen. Außerdem kann bei aufputschenden Drogen die Müdigkeit überspielt werden. Der Körper ist dann noch viel weniger leistungsfähig und man kann sogar Dinge sehen, die gar nicht da sind.

19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluss?
Kokain

Aktuelle Wirkungsdauer: 1 - 2 Stunden
Blut bis zu 24 Stunden
Urin 2 bis 4 Tage häufiger Konsum: 2 Wochen bis 22 Tage
Cannabis
Aktuelle Wirkungsdauer: bis zu 12 Stunden
Blut gelegentlicher Konsum: 3 bis 7 Tage regelmäßige Einnahme: bis zu 1 Monat
Urin seltener Gebrauch: 2 bis 4 Tage regelmäßiger Konsum: bis zu 3 Monate
Speed
Aktuelle Wirkungsdauer: 6-12 Stunden
Blut bis zu 24 Stunden
Urin 24 Stunden bis 4 Tage

20. Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?
Von Cannabis wird man träge und auf Dauer legt Cannabis auch das Kurzzeitgedächtnis lahm. Sogar Psychosen, also psychische Störungen können auftreten bis hin zu Realitätsverlust z.B. durch Gleichgültigkeit. Obwohl Cannabis zu den weichen Drogen gehört, kann man auch davon abhängig werden.

Von Kokain kann man Paranoid werden. Man bildet sich Dinge ein die gar nicht da sind. Auch können Angstzustände auftreten. Bei häufigem Konsum können die Ängste auch real werden. Durch die aufputschende Wirkung kann ein Kokain in den Wahnsinn treiben, weil man nicht mehr schläft und wie gesagt, sich Dinge einbildet die nicht da sind.
Im Gegensatz zu Cannabis, macht Kokain nicht nur psychisch abhängig, sondern auch physisch. Das Risiko Abhängig zu werden ist bei Kokain mit am höchsten.

chronischer Konsum von Amphetamin können zu Amphetaminpsychosen und bleibenden Schädigungen von Nervenzellen des Gehirns führen. Chronische Amphetaminkonsumenten neigen häufig dazu, dieselben Tätigkeiten ständig zu wiederholen und sich auf einen bestimmten Gedanken zu fixieren.

Warum ist es passiert?
21. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Drogenkonsum?

Dadurch das mein Selbstwertgefühl durch die Beziehung, in der ich war, auf null war, habe ich Mitte 2017 durch meinen Bruder, wieder angefangen hin und wieder Kokain zu konsumieren. Es war für mich eine Art Belohnung, wenn ich Sachen richtig gemacht hatte zum Beispiel, wenn was gut über der Woche bei der Arbeit lief, wenn ich ein Zimmer renoviert hatte, wenn ich Ende des Monats noch ein bisschen Geld über hatte uvm. Meine ex gab mir immer das Gefühl, das ich nichts wert war und gab mir an alles Schuld, was passiert ist oder sie falsch machte. Ich habe mich durch den Konsum bei meinem Bruder zusätzlich bestätigt gefühlt, dass es eben nicht so ist, wie sie sagte, und habe mich nach meinen Erfolgen selbst belohnt. Ich habe gemerkt, dass ich doch mehr kann, als sie sagte.

22. Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?
Nach meiner zweiten Auffälligkeit hat mein Bruder, gleich nach dem ich ihn das erzählt hatte, das ich von der Polizei angehalten wurde gesagt, dass es besser wäre, wenn ich hier weggehen würde. Nachdem hat er mir dann auch nichts mehr angeboten, weil er nicht wollte das ich so, wie er werde. Mein Bruder hat es auch gleich mein Onkel erzählt, der ziemlich stinkig wurde, weil er mir schon 2015 das Angebot machte hier her zu ziehen. Meine Mama sagte auch zu mir nicht schon wieder. Für meine ex war es wieder ein gefundenes Fressen, sodass sie mich wieder fertigmachte. Ich hatte wieder Mals mit meinen verhalten alle enttäuscht.

23. Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?
nein

24. Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)

Nein in erster Linie habe ich den Konflikt mit mir selber gelöst da ich problemlos mit dem Konsum aufgehört habe. Im Nachhinein habe ich mit vermehrt mit meiner Tante über das Thema auseinandergesetzt seitdem ich hier lebe.

25. Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten?
ja mein Bruder der war schon in Entgiftung 3 Wochen und dann Therapie insgesamt 2-mal.

26. Hatten sie Konsum pausen/spitzen?
Warum? Wann?

Konsum pausen ja. das war die Zeit von (2010 - 2017); (2018 bis heute); (2009 bis heute Hasch und Cannabis).

27. Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
Die Gelegenheiten von meinem Bruder.
Nach meiner ersten und zweiten Auffälligkeit konnte ich auch ohne Drogen weiterhin abschalten in dem ich mich mit Kindern beschäftigte oder puzzeln, basteln, Fahrradfahren, Angeln, Arbeit, Schwimmen, Ausflüge, wandern uvm. Für mich war es halt das, wenn ich erfolge, hatte diese dann mit dem Konsum von Kokain zu bestätigte, wenn sich die Gelegenheit dazu ergab.

28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
Jeder der konsumiert ist gefährdet abhängig zu werden.
Ich habe aber die wichtigen Dinge im Leben nicht vernachlässigt. Ich bin immer meiner Arbeit nachgekommen Pflegte Kontakt zu meiner Familie, Kindern und zu meiner ex Freundin.

29. Waren sie drogenabhängig?
nein ich hatte nie das verlangen danach das ich es brauchte
 

HENNESSY1512

Stamm-User
Wieso passiert das nicht wieder?
30. Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?

Nein! da ich zu jung war hatte ich dieses leben was mein Bruder mir vorgelebt hatte als normal empfunden.

31. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Dadurch das sich da wo ich wohnte nur kurzzeitig was geändert hatte, nach meiner ersten Auffälligkeit, habe ich gemerkt, dass ich dort weg musste. nachdem meine Fahrerlaubnis entzogen wurde, habe ich die Chance genutzt, um einen Neuanfang zu wagen. Seitdem ich hier bin weiß ich das es auch besseres gibt als ich dort erlebt habe. Ich habe hier eine hervorragende Zukunftsperspektive, soziale Unterstützung, keinen täglichen Stress mehr, und viele Erfahrungen gesammelt wie ich in Zukunft mit Problemen umgehen kann. Das sind sehr gute Voraussetzungen das ich ein normales, stabiles und dauerhaft abstinent Leben fortsetzten kann

32. Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben
Ich wollte schon 2010 abstinent bleiben. Dies hat leider nicht funktioniert, weil ich mich wegen den Beziehung Probleme trennte und zu meinem Bruder ging. Nach dem ich dann mit meinem Onkel und Tante zusammen saß und wir darüber gesprochen hatten wieso es nochmals so weit kam ist mir klar geworden, dass es nicht so weitergeht. An dem Tag hat mein Onkel mir angeboten bei ihn zu arbeiten und ein neues leben hier zu beginnen. Dieses Angebot nahm ich an und setzte es Anfang 2019 um.

33. Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in Betracht?
Ich will in meinen Leben mehr erreichen als ich bisher erreicht habe, und sehe den Umzug als letzte Chance die ich mir nicht mehr verscherzen möchte. Ich habe gemerkt, wenn ich da geblieben wäre hätte sich nichts geändert. Hier habe ich ein besseres Leben als ich bisher kannte und will es so beibehalten.

34. Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?
Für mich hat sich meine Umstellung schon sehr positiv nach meinen ersten Auffälligkeiten am 19.11.2010 auf mein Leben ausgewirkt. Ich habe wieder angefangen, kleine Ziele zu setzen, und hatte diese auch in den 7 ½ Jahren, wo ich Abstinent war erreicht. In dieser Zeit war es mir wichtig, dass ich meine Insolvenz bestehe. Die ich auch durchzog, um schuldenfrei zu werden. Auch seit meinen letzten Konsum 2018 bis jetzt habe ich viel erreicht. Zum Beispiel das ich auch nun hierhergezogen bin. Das musste ich um aus mein alten leben raus zu gekommen. Seitdem läuft alles normal, sodass ich mir über andere Dinge jetzt keine großen Sorgen mehr machen muss.

35. Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?
Mein Onkel und Tante! Dadurch das wir uns zusammengesetzt hatten und uns gefragt hatten, wieso es wieder soweit kam, hat mein Onkel mir durch sein Angebot, das ich in seiner Firma arbeiten darf geholfen ein neues Leben in hier zu beginnen.

36. Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?
Mein neues Umfeld hier kennt mich nur abstinent, Arbeitskollegen schätzen mich. Mein Onkel, Tante, Bruder, Mutter und ex finden es gut, dass ich jetzt hier bin. Sie freuen sich für mich und finden es toll, dass ich mein Leben nun soweit in griff habe. Meine ex sagt auch zu mir, dass meine Kinder sich wünschen würde das sie öfters Besuch von ihrem Papa haben möchten.

37. Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren Drogenbekannten gehabt?
Nein! Nur zu meinem Bruder wo ich gewohnt habe, habe ich nur noch telefonischen Kontakt. aber auch wenn ich meine Kinder besuchen gehe sage ich meinen Bruder nicht Bescheid das ich da bin, da ich keinen persönlichen Kontakt mehr zu ihn haben will. Ich hatte mit ihn darüber gesprochen und er akzeptiert es auch.

38. Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?
Nein!

39. Wie haben Sie in Zukunft vor mit dem Konsum umzugehen
ich möchte überhaupt keinen Konsum mehr. Ich will hier in dieser Sekunde ein schnitt zu meinen alten leben setzten. Dazu gehört leider auch das ich hier das letzte Mal über mein altes Leben sprechen muss. Danach ist das Thema Definitiv für mich Geschichte.

40. Haben Sie zu Hause Cannabis?
nein

41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?
es gibt nichts zu verhindern da ich nur noch Abstinent leben will.

42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
Ich möchte das solche Situationen wie 2010 oder 2017 und 2018 erst gar nicht mehr entstehen. Ich habe nun die Erfahrungen gesammelt wie ich mit solchen Situationen umgehen kann soll und muss.
Ich werde jeden Kontakt zu solchen Menschen meiden. Wenn es Probleme geben sollte habe ich hier Menschen die hinter mir stehen auch wenn ich Mist gebaut habe das ist für mich sehr viel wert.
Natürlich weiß ich aber auch wenn es nochmals soweit kommen würde, dass ich mich sofort in professionelle Hilfe geben würde.

43. Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?
wenn ich mal eingeladen bin zu trinken dann trinke ich 4 - 5 Bier 0.33, das kommt aber eher selten vor ca. 6- bis 7-mal im Jahr.

Zusätzlich für Wiederholungstäter
44. Wie lange haben Sie nach der letzten Begutachtung (MPU, FÄG) pausiert?
7 ½ Jahre

45. Was war der Auslöser für Ihr erneutes Fehlverhalten?
Es kam dadurch das ich dachte das ich nichts wert war, weil mir das die ganze Zeit nachgesagt wurde. zudem kommt noch das ich bei meinem Bruder eingezogen bin. ich bin im Prinzip selber ins offene Messer gelaufen. Ich hatte zu dieser Zeit aber auch keine andere Möglichkeit, woanders hinzugehen da ich durch meine Beziehung in der ich so zu sagen gefangen war, keine Freunde mehr hatte, weil ich alle vernachlässigte so das ich mit allen kein Kontakt mehr habe.

46. Wieso hat es sich bei dem erneuten Fehlverhalten nicht um einen einmaligen Ausrutscher gehandelt?
Weil ich bei meinem Bruder gewohnt habe und er schon mit Drogen Probleme hatte war es noch leichter für mich zu konsumieren, wenn sich die Gelegenheit ergab. Das führte zu dazu das ich mehrmals konsumierte.

47. War Ihr Verhalten schlimmer oder weniger schlimm als vor der ersten Auffälligkeit?
Ob man mehr oder weniger nimmt spielt hier keine Rolle. Es ist immer schlimm, wenn man Probleme hat, Drogen zu konsumiert. Es gibt auf der Welt kein Problem das man mit Drogen lösen kann. Man schadet sich und sein Umfeld damit.

48. Warum hat es sich so entwickelt?
Dadurch das sich alles zum Schlechten entwickelte bei meiner Ex-Freundin und mir konnte ich nur noch den weg zu meinem Bruder gehen. Ich hatte mal versucht wo anders zu wohnen bei meiner neuen Freundin 2017 die ich für 3 Monate hatte aber das hatte meine ex mir so gut wie versaut. Somit bin ich dann wieder zu meinem Bruder gegangen.

49. Was haben Sie gegenüber dem vorhergehenden Versuch geändert?
Denken

Ich will ich nicht mehr das sich Menschen die mich mögen nochmals sorgen um machen müssen. Ich habe nun ein eigenes Leben, was für mich viel besser ist. Ich habe hier ruhe und keinen täglichen Stress mehr. Wenn ich Probleme habe, kann ich mich sofort an Menschen wenden, für die ich wichtig bin. Sie vermitteln mir die Werte, die ich früher nicht kannte. Meine Tante ruft mich schon nach 2 Tagen an, ob alles ok bei mir ist, wenn ich mich mal nicht melde. Das zeigt mir das ich, als Mensch sehr wichtig für alle bin.
Distanz
Nun bin ich auch 600 km entfernt. Das war sehr wichtig, weil ich dahinten nie ein richtiges Leben aufbauen konnte. Wenn ich meine Kinder besuchen gehe, stehen sie bei mir im Mittelpunkt ich liebe Miene Kinder und will auch weiterhin ein positives Vorbild für sie sein. Durch die Entfernung hat sich auch das Verhältnis zwischen mir und meiner ex deutlich geändert und wir begegnen uns jetzt auch auf freundschaftlicher Basis, sodass wir auch ohne Streitereien respektvoll miteinander umgehen können. Dies war auch sehr wichtig, weil wir gemeinsam Kinder haben und uns auf sie konzentrieren müssen. Falls die Kinder irgendwann zu mir wollen, will ich auch nicht, dass meine ex sagen kann, dass ich drogenabhängig bin. Mit dem Konsum gefährde ich mein Sorgerecht und das will ich mir nicht verscherzen.
Ziele
Ich gebe mich mit vernünftigem Menschen ab. Ich selber habe natürlich auch nun die Chance, bei meiner neuen Arbeit viel mehr zu erreichen wie bei meinen alten Arbeitgebern es wird mir quasi auf dem Silberteller serviert. Daran halte ich fest. Als Nächstes steht mir eine Umschulung zum Drucker offen. Dies kann ich ab den 01.08.2021 bei meinem Onkel in Betrieb beginnen. Ich habe nun noch größere Ziele im Leben, die ich erreichen will.
Erfahrungen
Dadurch das ich viele Sachen erlebt habe weiß ich jetzt wie ich in Zukunft mich solchen Sachen, um zu gehen habe. Ich will nicht wieder in so einer Situation kommen das ich nicht weiß, wo ich hingehen kann. Ich will mich auch nie wieder durch Beziehung isolieren lassen. Wenn man Probleme hat, hilft nur sofort darüber zu sprechen, und angemessen und gesund darauf zu handeln.
 

HENNESSY1512

Stamm-User
So Leute habe es nun bald hinter mir...

12.08 habe ich meinen mpu Termin.

Bin auch in den letzten Wochen mehr in mich gegangen und habe mein Umfeld komplett ausgeblendet. Hier und da haben sich einige Leute immer Beschwerde warum ich denn immer früher nachhause gehen wollte. Aber für mich war die Antwort immer gleich WEIL ICH ES SO WILL.

Diesbezügliche habe ich dann auch in der letzten Zeit wieder mal gelernt wer hinter mir steht und wer nicht.

Ich habe darüber nachgedacht das eigentlich meine erste Strategie die ich zur ersten mpu mit genommen habe richtig war. Das Genick hat es mir leider gebrochen wo ich wieder zu meinen drogenkranken Bruder gezogen bin.

Ich kann für mich die Situation bildlich im Kopf vorstellen wie alles wieder von vorne los ging und werde dies auch selbstbewußt dem gutachtet erzählen.

Ich werde euch auf dem laufenden halten wie es ausging.
 

Kill

Stamm-User
Ich wünsche dir alles Gute bei deiner MPU, du wirst es hoffentlich schaffen. Sei dir sicher, dass du keine BTM mehr brauchst - mit dem Wissen darüber kannst du auch den Gutachter überzeugen. Alles Gute.
 

HENNESSY1512

Stamm-User
Danke leider wurde meine mpu um 1 Tag verschoben aber was ist ein Tag.

mein Verkehrspsychologe hat auch gesagt dass er ganz zuversichtlich ist dass ich es schaffe ich musste nur zwei Stolpersteine beseitigen.

auch seine Beurteilung ist gut ausgefallen es war ein kontrollierter Konsum. Auch leugnen tue ich es nicht es ist passiert daran ändern kann man nichts.
ich kann es nur besser machen und dem GA die Gründe nennen warum ich es getan habe und warum ich es jetzt nicht mehr nötig habe.

ich halte euch auf dem laufenden bis dann und danke
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
@HENNESSY1512

Dir ist bekannt, dass hier im Forum Doppelaccounts untersagt sind? Ich gehe davon aus dass es so ist, da du den entsprechenden Beitrag gelöscht hast.
Der Zweitaccount wurde gesperrt und die beiden Themen zusammengeführt (Beiträge 126-131).
 

HENNESSY1512

Stamm-User
So Leute gestern mpu gehabt...... Nach dem psychologischen teil wurde mir zugesagt dass ich die MPU bestanden habe aber mit Auflagen §70 Fev. Sowas in die Richtung sagte sie zu mir.

Begründung von ihr obwohl sie mich nicht ausreichend erzählen ließ. Es wurden Änderungen und ein sehr starke Einsicht erkannt. Aber dies müsste nochmals gefestigt werden.

Nun erstmal 2 Wochen warten
 
A

arcr11

Gast
Hätte auch anders ausgehen können..
Die gutachter erwarten, daß man das wichtigste in "Kürze" wiedergeben kann. Die haben auch nicht ewig und dann auch nur sehr kurz Zeit, um sich ein Urteil zu bilden.
 

HENNESSY1512

Stamm-User
Das war eher nicht der Fall das ich es ausführlich besprechen durfte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200813_192341_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200813_192341_com.android.chrome.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 176
Oben