Wiederholungstäter mit 2,2 Promille

Andi18

MPU Profi
Es geht um das Thema im Grossen und Ganzen. Nicht nur um BAK und die Trinkmenge. Es fängt bei den angeblichen Trinkmengen an, die man vorher konsumiert haben soll...dann geht es weiter mit angeblichen Trinkmotiven
...Frage wie oft man angeblich schon betrunken gefahren ist.. um das mal hier aufzugreifen: NIE. Aber das kann man natürlich nicht antworten.

Auf meine sehr exakte Berechnung des BAK Plus Minus Abbau des Alkohols etc. mit unzähligen Gleichungen (selbst erstellt) ..., der GA rechnet aber nur mit Trinkmemgen bzw Einheiten und da kommt das nicht hin.
Zumal wenn man das ganze System hinterfragt (was man besser nicht tun sollte) wird man erst recht genervt....
Hi @Sonne ich würde gerne in den Themen Trinkmenge und Motive mitwirken, falls Interesse besteht, gerne natürlich auch in Deinem Thread, habe auch gelesen, daß Rübezahl dort sehr sinnige Kommentare gegeben hat.
Meinem VP war der zurückliegende Zeitpunkt dieser Trinkmotive nicht so entscheidend, Hauptsache der Grund ist da.
Was die Anzahl der TFs angeht, stehen halt die Statistiken gegenüber (auf über 0,8 kommen glaub 600 TFs im Durchschnitt). Wäre doch hier ein einfaches zu sagen, daß das Thema Restalkohol unterschätzt worden ist. Andere Erklärung könnte ja auch sein, daß aufgrund der Alkoholvergiftung Du den ganzen Folgetag im Bett verbracht hast und an Autofahren nicht zu denken war.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ja so gesehen hast Du natürlich Recht bakira. Die Strafe war nur 12 Monate. Du hattest ja keinen Führerschein. Aber wenn Du einen gehabt hättest wäre Er länger weg das meinte ich. Ist doch jetzt auch egal eigentlich. L.g.sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Danke bakira. Ja mit 18 wäre ich auch zufrieden wenn es so wäre. Die Zeit geht auch rum dann. Irgentwann ist für uns alle auch wieder alles in Ordnung. L.g.sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Das schaffen wir. Ich bin ab 1.Januar jetzt auch im Urinkontrollen Programm. Mal sehen wann Sie das 1 mal anrufen. Oder SMS schreiben. Ich denke so oft das der Alkohol sooo viel kaputt gemacht hat. Aber jetzt kucken wir nach vorn. L.g.sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen Andi.Ja Ich weiss aber es ist so das meine Haare auch gefärbt sind und das muss noch etwas rauswachsen hinten. L.g.sanne
 

Andi18

MPU Profi
Hi, hast „nur“ 6 Monate erst mal abgeschlossen?. Ich höre zunehmend dass die Labore UKP wegen Corona aussetzen.
Mir tut es bei der HA ganz gut, alle 3 Monate auch was in der Hand zu haben.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ja erstmal für 6 Monate. Dann werde ich wohl auf Haaranalysen umsteigen. Ist einfacher. Ja wenn man die Bescheinigung hat ist ein gutes Gefühl. Ach irgentwann ist der ganze Spuk vorbei. Das halte ich mir immer vor Augen das es ja nicht für immer ist. L.g
 

Andi18

MPU Profi
Moin Sanne, hatte gestern mit jmd Kontakt welcher die HA bei Toxilab Ludwigsburg hat erstellen lassen für unglaubliche 80,-,
er berichtete das Übliche zum Verlauf: kein Vertrag (wie bei Synlab), selbst fristgerecht hingehen und nach 10 Tagen ist das Ergebnis da.
Vlt hilft es Dir, falls aus der Gegend bist.
 

Andi18

MPU Profi
mein hiesiges Labor verlangt 175,-. Hatte geglaubt damit schon günstig zu liegen und deutschlandweit bei 3-4 Laboren einfach Preisvergleiche angestellt, lag dann auch in der Größenordnung. Bei den "Vermittlern" wie TÜV, Pima, kostet es 270-300,-.
würde für mich auch eine weitere Anreise bedeuten, Verkehrslage Großraum Stuttgart auch nicht angenehm, werde dort aber mal dran bleiben.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ja Sie machen alle ihre eigenen Preise..Aber Du hast es doch bald geschafft oder wieviel Haaranalysen musst Du noch machen?
 
Oben