Wiederholungstäter mit 2,2 Promille

Schokohase

Benutzer
Guten Morgen.Nein leider noch nichts gehört vom MPI. Ich vermute das es daran liegt das Mein Führungszeugnis noch nicht da war. Vorher schicken Sie doch die Akte nicht weg. Na ja kann man nichts machen. Wann ist denn Dein Termin Schokohase??Liebe Grüße
Guten morgen sanne ,
meine MPU ist am 2.3 Anfang Januar wurde alles zum MPI geschickt und Ende Januar hab ich MPU bezahlt
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben. Wie lange hat es denn bei Euch allen gedauert vom Antrag auf Neuerteilung bis die Akte beim MPI war????Mache mir bisschen Sorgen. Ende Dezember den Antrag gestellt und die Akte ist immer noch nicht beim MPI obwohl Ich die MPI Stelle 1 Woche später angeben musste nach Neuantrag. Was noch nicht da war war das Führungszeugnis und der Auszug aus Kraftfahrzeugbundesamt. Alles andere habe ich abgegeben. L.g.
 

Schotty

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben. Wie lange hat es denn bei Euch allen gedauert vom Antrag auf Neuerteilung bis die Akte beim MPI war????Mache mir bisschen Sorgen. Ende Dezember den Antrag gestellt und die Akte ist immer noch nicht beim MPI obwohl Ich die MPI Stelle 1 Woche später angeben musste nach Neuantrag. Was noch nicht da war war das Führungszeugnis und der Auszug aus Kraftfahrzeugbundesamt. Alles andere habe ich abgegeben. L.g.
Bei meiner Führerscheinstelle hatte der Sachbearbeiter direkt gesagt, er verschickt erst wenn alles komplett ist...
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Sanne,
von 0,2 würde ich nicht ausgehen.
Da muss die Leber schon sehr gut "trainiert" sein... :zwinker0004:
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen Admin. Vielen Dank. Ich habe das gehört weil Wenn man übergewichtig ist dann soll das angeblich so sein. Also bleibt es bei 0,15 pro Stunde?l g.Sanne
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ist der Alkoholabbau bei übergewichtigen Menschen 0,2 pro Stunde?
Das hat mit Übergewicht eigentlich nichts zu tun. Der Körper baut pro Stunde 0,1‰ bis 0,2‰ ab, überwiegend wird im mittel von 0,15‰ Abbau gerechnet.
Jetzt zu dem Abbau von 0,2‰ ... ein Abbau in dieser Höhe kann ab einer BAK von 2,0‰ erfolgen. Ab diesem Wert wird der Ethanolstoffwechsel in den Leberzellen erhöht, der Abbau findet schneller statt. Der Grund dafür ist, dass dies ein Grundmechanismus der Toleranzentwicklung gegenüber der Substanz Alkohol ist.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Sanne,

freue mich für Dich dass es nun einen Schritt weiter geht... :)
Wie fühlst du dich denn insgesamt vorbereitet?
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen Liebe Nancy.Ja Ich freue mich auch das es voran geht. Ich fühle mich eigentlich ganz gut vorbereitet.Zu einem ganz ganz grossen Teil durch Euch und das viele lesen im Forum hier. Das ist echt Wahnsinn wie das lesen im Forum hier einem weiter hilft. Mehr als jeder VP. Bei mir ist das jedenfalls so. Vielleicht habe Ich noch ein paar Fragen die Ihr mir vielleicht noch mal beantworten könnt dann???Noch mal zur Sicherheit dann??Liebe Grüße. Sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen Ihr Lieben.Danke das Ich noch fragen darf. Meine Sorge ist immer noch das Ich überhaupt nichts mehr weiss was an dem Tag war. Ich habe es nur wie ein Puzzle zusammen setzen können durch den Polizeibericht und fragen anderer Leute die Ich angerufen habe an dem Tag. Meine Freundin habe Ich zum Beispiel jede halbe Stunde angerufen und weiss nichts mehr davon. Soll Ich das wirklich so sagen?Und wie sieht der GA das dann?Aber es war ja so gewesen. Ich frage mich immer noch wie das sein kann das Ich nichts mehr weiss aber Auto gefahren bin. L.g.sanne
 

Dornröschen

Stamm-User
Ich denke auch, dass es nur realistisch ist, wenn du es so schilderst, dass du dich nicht wirklich gut erinnern kannst. Das heißt ja auch gleichzeitig, dass du fernab von gut und böse warst und dein Handeln nicht mehr steuern konntest. Wenn du das hättest tun können, mit der BAK, hättest du wahrscheinlich gleichzeitig erklären müssen, warum dies überhaupt der Fall ist (geht in Richtung starke Alkoholproblematik) und, warum du die Fahrt dann nicht verhindert hast.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Danke Ihr lieben. Es war so gewesen .Und im Polizeibericht steht es auch so sinngemäß drin. Erst als die mich nach 3 Stunden entlassen haben da ging es wohl so einigermaßen. Oh man ist das peinlich aber es ist so und Ich stehe dazu. Liebe Grüße
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ich hätte gern noch mehr Meinungen zum diesem Thema das Ich nicht mehr weiss was an dem Tag los war. Nancy könntest Du bitte auch etwas dazu sagen??Was sagt der GA dazu?Es ist wirklich die Wahrheit das Ich mich nicht erinnern kann. Da ist einfach nichts nur Leere. L.g.sanne
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich schließe mich der Meinung von MrMurphy und Dornröschen absolut an.

Es ist für den Gutachter ja nachvollziehbar dass du bei deiner damaligen BAK starke Erinnerungslücken bis zum völligen Blackout hattest.
Du musst dir darüber keine Gedanken machen, sondern über die Tatsache dass du soviel getrunken hast dass es überhaupt so weit kommen konnte. Ich gehe davon aus, dass du dies gründlich mit deinem VP aufgearbeitet hast, nicht wahr?
 
Oben