Wiederholungstäter mit 2,2 Promille

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen an alle.Wie lange ist das Führungszeugnis gültig????Beantragt habe ich es Mitte Dezember. Es geht ja direkt zur Führerscheinstelle. Aber wie lange gilt es???Antrag habe Ich Ende Dezember gestellt auf Neuerteilung des Führerscheins. Liebe Grüße
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator

Wie lange ist ein Führungszeugnis gültig?​

Das Bundeszentralregistergesetz beinhaltet keine Regelung zur Dauer der Gültigkeit eines Führungszeugnisses. Dies liegt daran, dass der Registerbehörde zeitnah zum erteilten Führungszeugnis eine Verurteilung mitgeteilt werden könnte, die ggf. Auswirkungen auf den Inhalt eines neu zu erteilenden Führungszeugnisses hätte. Ein erteiltes Führungszeugnis kann mithin immer nur den Registerinhalt zum konkreten Zeitpunkt der Erteilung wiedergeben. Es liegt daher im Ermessen der jeweiligen Stelle, der das Führungszeugnis vorzulegen ist (z.B. Arbeitgeber, Behörde, Verein), wie lange nach dem Zeitpunkt der Erteilung dieses noch akzeptiert wird. In der Regel wird hierfür ein Zeitraum von 3 Monaten seit Erteilung genannt.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Dornröschen. Nein leider noch nicht. Habe im Dezember den Antrag gestellt. Das dauert alles leider. Ich habe noch mal einen AB Vertrag über 6 Monate abgeschlossen. Nur zur Sicherheit falls es zu lange dauert mit MPU Termin. Liebe Grüße
 

Dornröschen

Stamm-User
Im Dezember schon?? Und immer noch keine Nachricht vom TÜV? das ist aber schwach :-(
wie lange sind deine AB-Nachweise gültig?
Liebe Grüße zurück
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Doch Nachricht schon. Das Ich ein MPU Gutachten bringen muss. Aber das war ja klar. Aber jetzt geht es irgendwie nicht weiter. Warte jetzt auf Die Rechnung vom MPI. Und dann bekommt man erst den Termin. Aber meine Akte ist noch nicht beim MPI angekommen. Ist wohl noch nicht verschickt. Im Dezember hatte ich 1 Jahr voll AB. Habe trotzdem noch mal einen Vertrag gemacht. L.g.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen. Ja mich wundert das auch. Da Ich telefonisch niemanden erreiche. Cirka 100 Mal probiert..habe Ich Mail geschrieben .Aber bis jetzt auch keine Antwort. Vielleicht war es mein Fehler das Ich das Führungszeugnis erst auch im Dezember beantragt habe. Das fehlte noch. L.g.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir für Mitte Februar einen Termin gebucht in der Führerscheinstelle. Falls das MPI sich meldet bis dahin kann Ich den Termin ja noch stornieren. Da Ich niemanden erreiche muss Ich wohl selber noch mal hin. L.g.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hattet Ihr denn alle das Führungszeugnis schon länger vorher beantragt??Ich leider erst 1 Woche vor Antrag auf Neuerteilung. Und der Auszug aus dem Kraftfahrzeugbundesamt den wollte die Führerscheinstelle selber beantragen. L.g.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen. Ich hätte eine Frage. Wenn man Übergewichtig ist mit wieviel gibt man den Abbau pro Stunde ein??? 0,15 oder mehr???l.g
 

Schokohase

Benutzer
Hey
Ich glaube hier gelesen zu haben das es kein unterschied macht
ausser du bist extrem übergewichtig
Hast du den gestern was vom mpi gehört oder immer noch nix?
Liebe grüsse
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen.Nein leider noch nichts gehört vom MPI. Ich vermute das es daran liegt das Mein Führungszeugnis noch nicht da war. Vorher schicken Sie doch die Akte nicht weg. Na ja kann man nichts machen. Wann ist denn Dein Termin Schokohase??Liebe Grüße
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hattet Ihr denn alle das Führungszeugnis schon länger vorher beantragt??
Ich persönlich habe kein Führungszeugnis beantragt, dass hat sich die FSST selbst besorgt. Einzig um das Thema "Erste Hilfe" musste ich mich selbst kümmern.
Wenn man Übergewichtig ist mit wieviel gibt man den Abbau pro Stunde ein?
Der Alkoholabbau bleibt gleich, jedoch ...

Wiegt die Person mehr als 80 kg, kannst Du pro 10 kg 0,1 ‰ abziehen. (aber nur, wenn die Person nicht adipös ist)
Wiegt die Person unter 80 kg, musst Du pro 10 kg 0,1 ‰ dazurechnen.
Bei Frauen rechnen wir (pauschal) 0,1‰ hinzu.
 
Oben