Wiederholungstäter mit 2,2 Promille

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich denke, ich sollte mich in meiner Funktion als Mod. hier mal zu Wort melden:

Wie kann es denn eigentlich sein dass User darüber entscheiden ob und wann der Threadersteller hier einen FB einstellt?
Ich finde es sehr befremdlich wie Sanne2005 hier immer wieder angegangen wird. Diese Art und Weise ist in diesem Forum nicht üblich!

Ich bitte darum euch diesbzgl. etwas zurückzuhalten und Sanne nicht unter Druck zu setzen. Dass sie sich in letzter Zeit bereits etwas zurückgezogen hat, ist, sofern man darauf geachtet hat, bereits deutlich zu spüren gewesen.

Also bitte, ob Sanne einfach nur Fragen stellen möchte weil sie in einigen Dingen immer noch unsicher ist, oder ob sie sich bei ihrer Vorbereitung mehr von uns helfen lassen möchte ist alleine ihre Entscheidung. Und spitze Bemerkungen sind da ganz sicher nicht hilfreich! MW gibt es darüber hinaus hier noch einige User mehr die niemals einen FB eingestellt haben...

Vllt. solltet ihr einfach mal überlegen dass hinter jedem erstellten Thread hier ein Mensch sitzt der sich harsche Worte zu Herzen nimmt oder nehmen könnte und was das in diesem Menschen anrichten kann.

Wir hier im Forum möchten den Usern helfen und sie nicht noch mehr verunsichern.

Ich bitte daher nachdrücklich um Rücksicht und um ein freundliches Miteinander in den Themen, mit Anfeindungen ist hier wirklich niemandem gedient.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Danke Nancy.Es stimmt das Ich mich deswegen zurückgezogen hatte.Aber Das ist ja nicht die Schuld vom Forum nur von einigen zum Glück wenigen Nutzern die immer gern stänkern. Das Forum ist super und hat mir schon viel geholfen. Liebe Grüße.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Sanne,

es ist einfach traurig dass sich Menschen hier im Forum zurückziehen weil sie angegangen werden. Das ist nicht im Sinne der Menschen die diese Plattform betreiben...

Es geht und ging mir auch generell darum dies einmal klarzustellen. :smiley138:
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Hallo Sanne,

es ist einfach traurig dass sich Menschen hier im Forum zurückziehen weil sie angegangen werden. Das ist nicht im Sinne der Menschen die diese Plattform betreiben...

Es geht und ging mir auch generell darum dies einmal klarzustellen. :smiley138:
Es geht nicht darum angegangen zu werden sondern, dass man auch ne challenge hat. Aber das wird offenbar nicht verstanden. Schade, dass selbst ein Mod diese Verhaltensweise unterstützt. Anstatt zu challengen und die Leute aus dem Quark zu bringen
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Hallo, also ich persönlich sehe das hier nicht als Challenge und die meisten anderen bestimmt auch nicht.
Jeder hat seine persönliche Art und Weise mit Problemen umzugehen und auch sein eigenes Arbeitstempo.
Einige hier haben nur mal einen kleinen Ausrutscher gehabt, während andere gravierende Probleme haben und erst einen Weg finden müssen damit umzugehen.
Das muss zwar nicht jeder gut finden, aber man sollte es akzeptieren.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Sonne. Und genau wegen Dir werde Ich hier niemals einen Fragebogen rein stellen.
Wer so denkt, ist schwach und hat kein Selbstbewusstsein ... anstatt es zu zeigen was du drauf hast, verkriechst du dich und machst den "Rückzieher".
Denk mal darüber nach ... auch wenn der Max jetzt wieder der böse Mod ist. ;)
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dich meinte Sonne nicht, Max ;)


Hallo Sonne,

da du mich mehr oder weniger direkt ansprichst, möchte ich darauf auch antworten.

Es ist hier nicht mein Ziel die Leute "aus dem Quark" zu bringen, sondern sie in ihrer Vorbereitung zu unterstützen.
Jeder hat da nun mal sein eigenes Tempo und User "unter Druck" zu setzen bringt absolut gar nichts.
Woher weißt du denn dass Sanne sich nicht schon anderweitig entsprechend vorbereitet?
Einen FB hier auszufüllen ist sicher nicht das alles Entscheidende bei der Aufarbeitung der Alk.geschichte, sondern eine zusätzliche Hilfe.

Ich finde, wir sollten es jetzt dabei belassen und künftig respektieren wie Sanne vorgehen möchte...
 
  • Like
Reaktionen: Max

Schotty

Erfahrener Benutzer
Sorry aber ich kenne solche Verhaltensweisen noch zu gut aus nassen Zeiten, deshalb bin ich da vielleicht etwas "robuster" in der Art der Kommunikation. Und ich weiß leider auch noch zu gut, wie wenig hilfreich ein Kuschelkurs für mich und andere war (Ko-Abhänigkeit).

Hauptsächlich wollte ich eigentlich auch nur vermitteln, dass für die MPU-Aufarbeitung der Alkoholfragestellung die Sozialarbeiterin/Psychologin einer Frauenberatungsstelle nicht ausreichen wird. Für eine persönlich bestimmt erst mal sehr gut, aber unter Gesichtspunkt der Wiederholungstat imho nicht die richtige Ansprechadresse.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ja Schotty, da gebe ich dir natürlich recht.
Bereits ganz am Anfang dieses Threads wurde Sanne schon darauf hingewiesen dass sie sich an die entsprechenden Stellen wenden muss...

Das hat hier auch rein gar nichts mit "Kuschelkurs" zu tun, sondern es ging mir hier lediglich um das Thema des Einstellens eines FB. :smiley138:
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr alle.Ihr habt Recht.Aber um das jetzt mal endgültig aufzuklären. Ich habe mir noch andere Hilfe gesucht. Es ist alles in Ordnung. Ich möchte den Fragebogen nicht einstellen. Ich hoffe Ihr helft mir trotzdem wenn Ich mal eine Frage habe?L.g.sanne
 

Andi18

MPU Profi
Hi Sanne, ich finde es gut, wie Du das Thema angehst, ebenso Deine Beharrlichkeit und bin mir auch sicher, daß Du es schaffst.
Mich würde interessieren, welche sonstige Hilfe Du gefunden hast.

Es geht nicht darum angegangen zu werden sondern, dass man auch ne challenge hat.
möchte auch hierzu eine Meinung loswerden speziell für Sonne..
Du hattest auch kein FB gestellt und als Dich das Forum "challengen" wollte, hattest durchgesetzt, daß Dein Thread geschlossen wird.
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Ich betrachte das als Ethik im Leben.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen ihr Lieben. Ist es richtig das man frühestens 6 Monate vor Ablauf der Sperrfrist den Führerschein wieder beantragen darf??Also 10 Tage vor den 6 Monaten würde nicht gehen oder??L.g.sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ich frage deshalb weil Ich da Urlaub habe. Aber es wäre 10 Tage vor den 6 Monaten.???Telefonisch kann man ja da auch niemanden erreichen...l.g.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Ich frage deshalb weil Ich da Urlaub habe. Aber es wäre 10 Tage vor den 6 Monaten.???Telefonisch kann man ja da auch niemanden erreichen...l.g.
Es gibt auch sowas wie Email schreiben....und Sachbearbeiter der Fsst sind wir hier ja nicht. Die können dir aber deinen Frage beantworten. WIE dein Sachbearbeiter entscheidet kann nur er dir sagen
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ja ja. Aber da hat auch niemand geantwortet. Ich wollte ja auch nur wissen ob 10 Tage früher ein grosses Problem wären?Hier haben doch schon viele den Antrag gestellt.
 
Oben