Wiederholungstäter mit 2,2 Promille

Sonne

Erfahrener Benutzer
Hi Sonne. Das werde Ich demnächst dann wohl mal machen. Es ging mir um die Gültigkeit vom Führungszeugnis. Hier kennen sich ja viele aus. L.g
Ja und wie ich oben geschrieben habe entscheidet das jede Behörde selbst. Also kann dir keiner eine wirkliche Auskunft geben. Ebenso wie das erwähnte Schreiben von Kuka. Das versendet halt auch nicht jede FSST.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben. Ich hätte mal eine Frage. Hat jemand schon 2 mal den Kurs Paragraph 70 gemacht?Ich musste Ihn ja nach der 1 MPU machen. Kann es sein das man Ihn noch einmal machen muss??L.g.sanne
 

Schotty

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben. Ich hätte mal eine Frage. Hat jemand schon 2 mal den Kurs Paragraph 70 gemacht?Ich musste Ihn ja nach der 1 MPU machen. Kann es sein das man Ihn noch einmal machen muss??L.g.sanne
Die Frage wäre ja, ob die Führerscheinstelle dazu noch einmal ihr okay geben würde, wenn es bei der ersten MPU schon nichts gebracht hat...
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen. Ja das ist die Frage ob man das überhaupt 2 mal Machen darf?Ich weiss ja garnicht ob das so kommt. Damals bei der 1 MPU war dem Psychologen 6 Monate AB zu wenig. Er hat gleich gesagt das Ich den Kurs machen muss weil Ihm die Zeit zu kurz war. Dieses Mal habe Ich ja dann 12 Monate AB. Wahrscheinlich sogar 15 oder 16 Monate. Na ja muss Ich sehen was kommt. L.g.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Übrigens hat der Kurs schon viel gebracht aber auch der Kurs schütz leider nicht vor der Rückfallgefahr zu 100 Prozent. Da bin Ich ja das beste Beispiel. L.g.sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo.Ja Ich weiss das Ich den Fragebogen nicht ausgefüllt habe. Ich habe Mich bewusst etwas zurück gezogen aus verschiedenen Gründen .Ich lese aber noch oft mit. L.g.Sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo bakira. Ich habe wirklich nichts gegen den Fragebogen. Ich bin irgendwie noch nicht soweit...Wie geht es Dir?Hoffe das Deine Verhandlung zu Deinen Gunsten ausgeht.l.g.Sanne
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Hallo Sanne, ja bei mir ist morgen die Verhandlung. Dann weiß ich woran ich bin ob ich nochmal eine Sperrfrist bekomme.
Sollte dies nicht der Fall sein werde ich mit dem Fragebogen anfangen.
Deshalb mein Gedanke dich dann mit meinem Elan mitzureißen.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo bakira. Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen das alles gut ausgeht und Sie Dir glauben.Aber Ich denke das es gut ausgeht. Ich habe was den Fragebogen betrifft irgendwie eine kleine Sperre. Weiss auch nicht warum??Ansonsten läuft es ja alles gut bei mir. Seit 13 Monaten Null Alkohol und regelmäßig Beratungsstunden. Wir denken morgen an Dich bakira. L.g.sanne
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Was für eine Sperre genau hast du denn dagegen? Da es hier ja anonym ist muss dir ja nichts peinlich sein. Und scheisse gebaut haben wir alle.
Ich vermute mal zu wissen warum du dich davor drückst.
 

Schotty

Erfahrener Benutzer
Ich habe was den Fragebogen betrifft irgendwie eine kleine Sperre. Weiss auch nicht warum??Ansonsten läuft es ja alles gut bei mir. Seit 13 Monaten Null Alkohol und regelmäßig Beratungsstunden.
Wenn ich den Thread hier richtig verstanden habe, ist das keine Beratung die speziell auf die Alkoholproblematik zugeschnitten ist. Da würd ich mir schon etwas professionellere Hilfe holen, dann fällt der FB auch deutlich leichter.

Über 1/2 Jahr bis zur MPU erscheint erstmal noch ewig lang, ich staune aber selbst immer wieder wie schnell die Zeit vergeht. Um eine Aufarbeitung überzeugend rüber zu bringen würd ich da jetzt doch mal langsam in die Gänge kommen. Vor sich herschieben von unangenehmen Aufgaben ist halt auch so eine typische Verhaltensweise...
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Wenn ich den Thread hier richtig verstanden habe, ist das keine Beratung die speziell auf die Alkoholproblematik zugeschnitten ist. Da würd ich mir schon etwas professionellere Hilfe holen, dann fällt der FB auch deutlich leichter.

Über 1/2 Jahr bis zur MPU erscheint erstmal noch ewig lang, ich staune aber selbst immer wieder wie schnell die Zeit vergeht. Um eine Aufarbeitung überzeugend rüber zu bringen würd ich da jetzt doch mal langsam in die Gänge kommen. Vor sich herschieben von unangenehmen Aufgaben ist halt auch so eine typische Verhaltensweise...
Mit der typischen Verhaltensweise kann ich dir nur recht geben. Aber was soll man dazu noch sagen. Geht ja nun seit 1.5 Jahren so. Kein FB und sonst immer wieder das gleiche
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Hallo bakira. Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen das alles gut ausgeht und Sie Dir glauben.Aber Ich denke das es gut ausgeht. Ich habe was den Fragebogen betrifft irgendwie eine kleine Sperre. Weiss auch nicht warum??Ansonsten läuft es ja alles gut bei mir. Seit 13 Monaten Null Alkohol und regelmäßig Beratungsstunden. Wir denken morgen an Dich bakira. L.g.sanne
Warum du ne Sperre hast? Haha. Weil du dich noch immer nicht mit der Thematik auseinander gesetzt hast. Das ist dein Problem. Anstatt mal deine Problem aufzuarbeiten kommt immer nur die gleiche Leier
 
Oben