Wiederholungstäter mit 2,2 Promille

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Was ich noch schreiben wollte Der Fragebogen ist wirklich fast identisch mit den Fragen der GA. Erste Kontakte mit Alkohol und so weiter. L.g
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal fragen wie lange das Führungszeugnis gültig ist wenn man es beantragt hat dann??Das wird doch direkt dann zur Führerscheinstelle geschickt oder?Zur Führerscheinstelle wollte ich im Dezember um die Neuerteilung zu beantragen. L.g.sanne
 

Eugen

Stamm-User
Hi Sanne
Das wird doch direkt dann zur Führerscheinstelle geschickt oder?
Ja Bei mir war so. Ich habe FZ beantragt und bezahlt in Rathhaus und dann nicht mehr gesehen bis aktenansicht.
Aber was komisch ist meine Führungszeugnis komplett frei und sauber und TF ist auch nicht drinn.
Egal ist nicht mein schuld wenn behörde etwas verpasst

Ich glaube du brauchst aktuelle FZ so wie sehetest.
 

kuka

Benutzer
Hallo Sanne,

falls du das Schreiben schon von der Fsst bzgl. Deiner TF erhalten hast, kannst du das Führungszeugnis beantragen. Ich hab es damals direkt an die Fsst senden lassen.

VG
 

kuka

Benutzer
Aber was komisch ist meine Führungszeugnis komplett frei und sauber und TF ist auch nicht drinn.
Egal ist nicht mein schuld wenn behörde etwas verpasst
Hallo Eugen,

"In ein polizeiliches Führungszeugnis werden nur Geldstrafen von mehr als 90 TS, oder mehr als 3 Mon. Freiheitsstrafe eingetragen." Daher ist die TF nicht vermerkt und wahrscheinlich keine anderen Delikte.

VG
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo.Welches Schreiben meinst Du Kuka?Ich habe von der Führerscheinstelle nichts bekommen. Nur vom Gericht das mir der Führerschein entzogen ist mit genauem Datum wie lange. Die Führerscheinstelle hat Sich nie gemeldet?
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ok. Danke.Mein Plan ist im November das Führungszeugnis zu beantragen und im Dezember dann den Führerschein. Deswegen hatte Ich gefragt wie langer das Führungszeugnis dann gilt. L.g
 

kuka

Benutzer
Hallo.Welches Schreiben meinst Du Kuka?Ich habe von der Führerscheinstelle nichts bekommen. Nur vom Gericht das mir der Führerschein entzogen ist mit genauem Datum wie lange. Die Führerscheinstelle hat Sich nie gemeldet?
Hallo Sanne, bei mir kam automatisch ein Schreiben, da die Polizei auch die Fsst informiert hat. Es war ein allgemeiner Brief was für Unterlagen für die Neuerteilung benötigt werden und wann man diesen frühestens stellen sollte. Auch standen die Kosten im Brief für eine Neuerteilung.

Auf jeden fall brauchst du einen Sehtest, erste Hilfe kurs und ein Führungszeungnis, wenn du den Antrag stellst. Die suchen dann alles zusammen und bereiten alles vor. Dann wirst du informiert, dass du eine Mpu stelle angeben musst. Hier würde ich dann um Akteneinsicht bitten, sodass du auf dem aktuellsten Stand bist. Dann siehst du auch, was der Gutachter sieht. Bei mir war es lediglich der Strafbefehl.

VG
Kuka
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Kuka.Vielen Dank. Dann kommt wahrscheinlich der Brief noch?Habe nie was gehört von der Führerscheinstelle. Man kann ja erst 6 Monate vor Ende der Sperrzeit den Antrag stellen richtig??L.g.sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hi Sonne. Das werde Ich demnächst dann wohl mal machen. Es ging mir um die Gültigkeit vom Führungszeugnis. Hier kennen sich ja viele aus. L.g
 

kuka

Benutzer
Hallo Kuka.Vielen Dank. Dann kommt wahrscheinlich der Brief noch?Habe nie was gehört von der Führerscheinstelle. Man kann ja erst 6 Monate vor Ende der Sperrzeit den Antrag stellen richtig??L.g.sanne
Hallo Sanne,

Das weiß ich nicht, würde da mal aber wirklich nachhaken bzw. anrufen. Bei einigen Fsst sind es 3 Monate vor Ende der Sperrfrist, bei anderen 6 wegen Corona. Hier würde ich wie Sonne schrieb einfach mal anrufen. Aber notwendig ist das Schreiben nicht wirklich, du musst nix ausfüllen. Eventuell handhabt das jede fsst anders..

Foto, FZ, Sehtest und erste Hilfe Kurs wird für die NE benötigt.

VG
Kuka
 
Oben