Wiederholungstäter mit 2,2 Promille

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Pokemon. Ich mache seit Januar AB Nachweise bis Dezember. Und im Dezember kann Ich dann den Führerscheinantrag stellen. Tja und dann MPU. Leider zum 2 Mal. Habe echt Angst etwas weil was sagt man wenn es nach 3 Jahren wieder passiert ist???Echt Mist. L.g.sanne
 

Pokemon

Stamm-User
Hallo Pokemon. Ich mache seit Januar AB Nachweise bis Dezember. Und im Dezember kann Ich dann den Führerscheinantrag stellen. Tja und dann MPU. Leider zum 2 Mal. Habe echt Angst etwas weil was sagt man wenn es nach 3 Jahren wieder passiert ist???Echt Mist. L.g.sanne
hattest Du denn beim ersten Mal KT oder auch schon AB?
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Hallo Pokemon. Ich mache seit Januar AB Nachweise bis Dezember. Und im Dezember kann Ich dann den Führerscheinantrag stellen. Tja und dann MPU. Leider zum 2 Mal. Habe echt Angst etwas weil was sagt man wenn es nach 3 Jahren wieder passiert ist???Echt Mist. L.g.sanne
Dann arbeite doch daran was du sagst ?
 

Pokemon

Stamm-User
Dann arbeite doch daran was du sagst ?
@Sonne: Das machen doch alle --- dennoch hängt viel vom Wohlwollen der GA ab. Wenn die Atmosphäre nicht stimmt und "es nicht passt" kann es schwierig werden.

@Sanne2005: Und jetzt machst Du seit wann AB? Wie willst Du denn jetzt erklären, warum es nicht geklappt hat und wie willst Du das für die Zukunft lösen. Vergiss nicht, dass das alte GA in Deiner FS-Akte ist....
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Pokemon. Seit Januar mache ich AB. Habe aber nie wieder etwas getrunken seit Oktober letzten Jahres. AB geht bis 31.12.diesen Jahres. Tja was soll Ich sagen. Ich war mir der grossen Problematik nicht bewusst damals. Probleme gleich trinken...Das war der falsche Weg. L.g.sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Pokemon Du kannst Kontrolliert trinken. Ich niemals mehr. Da mache Ich mir auch nichts vor. Das verrückte ist das Ich eigentlich fast nie getrunken habe auch in jungen Jahren nicht. Aber wenn Probleme waren dann volle Pulle. Ansonsten kein Glas Wein zumindest Essen nix. Mochte Ich nicht. Na ja egal es ist wie es ist. L.g.sanne
 

Andi18

MPU Profi
Seit Januar mache ich AB. Habe aber nie wieder etwas getrunken seit Oktober letzten Jahres. AB geht bis 31.12.diesen Jahres. Tja was soll Ich sagen. Ich war mir der grossen Problematik nicht bewusst damals. Probleme gleich trinken...Das war der falsche Weg.
das sind die richtigen Argumente. Warst dir damals der schweren richtigen Problematik nicht bewusst. Hattest AB6 abgesessen wegen FS , das andere verdrängt und hinten angestellt.
jetzt hast dich erst mit dir selbst beschäftigt, auch im Rahmen einer SHG bzw SB PLUS Vp.
in über 12M nachhaltige Bewusstseinsänderung erreicht etc.
 

Pokemon

Stamm-User
Hallo liebe Pokemon. Seit Januar mache ich AB. Habe aber nie wieder etwas getrunken seit Oktober letzten Jahres. AB geht bis 31.12.diesen Jahres. Tja was soll Ich sagen. Ich war mir der grossen Problematik nicht bewusst damals. Probleme gleich trinken...Das war der falsche Weg. L.g.sanne
Das ist das mit dem Bogen über die gesamte Zeit. Wenn Du das gut erklären kannst und jetzt 12 Monate AB hast und nachvollziehbar eine Verhaltens- und Bewusstseinsänderung darlegen kannst ist das gut und richtig.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
@Sonne: Das machen doch alle --- dennoch hängt viel vom Wohlwollen der GA ab. Wenn die Atmosphäre nicht stimmt und "es nicht passt" kann es schwierig werden.

@Sanne2005: Und jetzt machst Du seit wann AB? Wie willst Du denn jetzt erklären, warum es nicht geklappt hat und wie willst Du das für die Zukunft lösen. Vergiss nicht, dass das alte GA in Deiner FS-Akte ist....
Ja kann ja alles sein, dann muss Sanne sich aber drum kümmern. Seit einem Jahr die gleichen Fragen zu stellen .. verstehe ich nicht... immer wieder im kreis. Entwickelt man sich nicht weiter?!

Sorry to say, aber Sanne wird auch das dritte Mal MPU wieder hier hängen
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Danke admin. Ich bin eigentlich auch sehr zuversichtlich. Aber Sonne denkt ja generell immer negativ. Aber das macht nichts. Wichtig ist das Ich meine Pläne Kenne. Es ist eben etwas schwerer den GA beim 2 Mal zu überzeugen das man sich wirklich geändert hat. Das ist meine Sorge das Er mir nicht glaubt. Aber da muss Ich durch jetzt. L.g.sanne
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Danke admin. Ich bin eigentlich auch sehr zuversichtlich. Aber Sonne denkt ja generell immer negativ. Aber das macht nichts. Wichtig ist das Ich meine Pläne Kenne. Es ist eben etwas schwerer den GA beim 2 Mal zu überzeugen das man sich wirklich geändert hat. Das ist meine Sorge das Er mir nicht glaubt. Aber da muss Ich durch jetzt. L.g.sanne
Ne sorry Sanne! Ich sehe hier nix negativ. Ich sehe es wie es ist. Du hast angeblich eine Strategie und fragst seit Monaten den gleichen Kram! Sorry aber wie geht das? Mach dir doch selbst gedanken!
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hi Sonne .Liess es doch einfach nicht was Ich schreibe. Das wäre das beste. Das Forum hat viele gute Ratschläge und Erfahrungen zumindest denke Ich so. Wir können viel lernen von allen hier. Bei der Meinung bleibe Ich auch egal was Du schreibst. L.g.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben. Ich wollte Euch fragen ob Ich als Wiederholungstäter eigentlich unbedingt zu einem Verkehrsphychologen muss??Ich gehe ja nur zu meinen Gesprächen bei der Frauenberatung und bin da sehr zufrieden. Und AB Nachweise natürlich. Aber kein Verkehrsphychologe.Habe etwas Bedenken das es deswegen bei der MPU dann Probleme gibt weil Ich keinen hatte?L.g.Sanne
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Sanne,
ein VP ist keine Pflicht.
Du nimmst ja schon professionelle Hilfe in Anspruch, das sollte reichen.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben. Stimmt es eigentlich das man den Führerschein neu machen muss wenn die Sperrzeit über 2 Jahre beträgt??L.g.sanne
 
Oben