Wiederholungstäter mit 2,2 Promille

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hi Sonne. Na ja Ich gebe mein bestes. Und wie man sieht geht es auch ohne Frusttrinken.Hat ja auch nur Ärger eingebracht. L.g.sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Sonne. Woher weisst Du das man sagen soll cirka alle 6 Wochen so viel Promille getrunken zu haben wie am Tattag??Bei mir wäre das dann eine glatte Lüge da es nicht so oft war aber egal. Woher weisst Du es???L.g.sanne
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Hallo Sonne. Woher weisst Du das man sagen soll cirka alle 6 Wochen so viel Promille getrunken zu haben wie am Tattag??Bei mir wäre das dann eine glatte Lüge da es nicht so oft war aber egal. Woher weisst Du es???L.g.sanne
Habe ich auf Pokemons Beitrag geantwortet. Wie schon mal jemand anders schrieb, Du hast dir deine Trinkfeatigkeit früher antrainiert, aber letzten Endes wird dir keiner glauben, wenn du nur am Tattag soviel getrunken hast. Fertig.
 

Andi18

MPU Profi
Das stimmt.
Bei Pokémon hatte nancy geantwortet, da du deine trinkfestigkeit früher dir angeeignet hattest, dass dann ein Zeitraum von 6-9 Monaten vor der tf reicht, alle 2 Wochen zu trinken, um dann wieder auf die Leistung zu kommen.
Natürlich musst dann dabei Dich die Promille auch erreichen.
Das mit der Wahrheit ist halt so eine Sache :smiley294:
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Dann würde ich aber 9 Monate alle 4 Wochen sagen. Alle 2 Wochen ist schon sportlich. Aber da Sanne eh AB machen muss... ist die tiefere Alkoholproblematik auch nicht weg zu reden..
Das stimmt.
Bei Pokémon hatte nancy geantwortet, da du deine trinkfestigkeit früher dir angeeignet hattest, dass dann ein Zeitraum von 6-9 Monaten vor der tf reicht, alle 2 Wochen zu trinken, um dann wieder auf die Leistung zu kommen.
Natürlich musst dann dabei Dich die Promille auch erreichen.
Das mit der Wahrheit ist halt so eine Sache :smiley294:
 

Andi18

MPU Profi
Das klingt gut..
Muss mich leicht revidieren, ich wollte nicht ausdrücken, dass alle 2 Wochen das Maximum erreicht werden müsste, dies müsste dann diese 4 Wochen passieren. Kam glaube ich falsch rüber. Lies den genauen Wortlaut besser bei Pokémon nochmal nach, war die Kommentierung zum GA.
 

Andi18

MPU Profi
Im übrigen noch was anderes zur Strategie.
Bei Sanne ist die AB sicher eindeutig.
Jedenfalls beim anderen Thread von naibaf sieht man mal, dass es doch nicht immer so schwarz/weiß sein muss. Als junger Bursche brauchst keine derartige innere Motive und selbst als wht kam er mit kt durch. I-wie gibt’s auch gute VP s die korrekterweise mehr wissen.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Im übrigen noch was anderes zur Strategie.
Bei Sanne ist die AB sicher eindeutig.
Jedenfalls beim anderen Thread von naibaf sieht man mal, dass es doch nicht immer so schwarz/weiß sein muss. Als junger Bursche brauchst keine derartige innere Motive und selbst als wht kam er mit kt durch. I-wie gibt’s auch gute VP s die korrekterweise mehr wissen.
Ja mag sein, aber ich brauch kein VP zu sein, um zu Erkennen, dass Sannes Problematik etwas tiefer liegt. Soviel das drumherum, sowie die Alkoholproblematik
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
das man sagen soll cirka alle 6 Wochen so viel Promille getrunken zu haben wie am Tattag?
Es gibt kein geregeltes Zeitintervall zum antrainieren einer Trinkfestigkeit. Wichtig ist, dass die Trinkmenge im Vorfeld schon erreicht oder überboten wurde (minimum 2-3 mal). Wiederholungstäter brauchen in der Regel ein kürzeres Training um eine Trinkfestigkeit wieder herzustellen ... der Körper vergisst nicht.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Es gibt kein geregeltes Zeitintervall zum antrainieren einer Trinkfestigkeit. Wichtig ist, dass die Trinkmenge im Vorfeld schon erreicht oder überboten wurde (minimum 2-3 mal). Wiederholungstäter brauchen in der Regel ein kürzeres Training um eine Trinkfestigkeit wieder herzustellen ... der Körper vergisst nicht.
Ich muss dir ein wenig widersprechen. Bei 2 - 3 kommt keine trinkfestigkeit zustande. Wenn jemand 2 - 3 die Menge erreicht, die da heisst bei Sanne 2,2 , tut er das nicht 2 bis 3 mal im Jahr. Natürlich ist das Training grösser. Aber man muss das schon antrainiert haben. Und da genügt halt eben kein (zu) kurzer Zeitraum.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen Ihr Lieben. Ich danke Euch.Jetzt weiss Ich besser Bescheid. Dann muss Ich ein Bisschen mehr draus machen. Der Zeitraum wo es wieder angefangen hat war ungefähr 10 Monate glaube Ich. Aber wie oft genau weiss Ich nicht mehr so ganz genau. Auf jeden Fall nicht alle 4 Wochen. L.g.sanne
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen Ihr Lieben. Ich danke Euch.Jetzt weiss Ich besser Bescheid. Dann muss Ich ein Bisschen mehr draus machen. Der Zeitraum wo es wieder angefangen hat war ungefähr 10 Monate glaube Ich. Aber wie oft genau weiss Ich nicht mehr so ganz genau. Auf jeden Fall nicht alle 4 Wochen. L.g.sanne
10 Monate ist ausreichend. Lass es alle 4-6 Wochen sein, sonst ist es definitiv zu wenig. Sonst hättest du ja am Ende in fast einem Jahr nur 3 mal Alkohol getrunken.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich muss dir ein wenig widersprechen. Bei 2 - 3 kommt keine trinkfestigkeit zustande.
Das habe ich auch nicht behauptet, sondern die Promillezahl der TF sollte mindestens 2-3 mal erreicht werden.

Du scheinst das nicht richtig zu verstehen ... wenn jemand bei der TF eine BAK von 2,0‰ hat, dann sollte er diese oder mehr ca. 2-3 mal im Vorfeld erreicht haben. Das bedeutet ja nicht das jetzt derjenige nur 2-3 mal Alkohol getrunken hat ... er könnte ja jeden Tag saufen, aber zBspl. "nur" 1,5‰ erreichen. Wer über einen längeren Zeitraum diese 1,5‰ schafft, der hat kein Problem auch 2,0‰ zu schaffen ... denn er hat die Grundlage einer Trinkfestigkeit geschaffen.
Ich hoffe das ist jetzt besser zu verstehen. ;)
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Das habe ich auch nicht behauptet, sondern die Promillezahl der TF sollte mindestens 2-3 mal erreicht werden.

Du scheinst das nicht richtig zu verstehen ... wenn jemand bei der TF eine BAK von 2,0‰ hat, dann sollte er diese oder mehr ca. 2-3 mal im Vorfeld erreicht haben. Das bedeutet ja nicht das jetzt derjenige nur 2-3 mal Alkohol getrunken hat ... er könnte ja jeden Tag saufen, aber zBspl. "nur" 1,5‰ erreichen. Wer über einen längeren Zeitraum diese 1,5‰ schafft, der hat kein Problem auch 2,0‰ zu schaffen ... denn er hat die Grundlage einer Trinkfestigkeit geschaffen.
Ich hoffe das ist jetzt besser zu verstehen. ;)
Ich verstehe es schon, nur was das etwas missverständlich von dir ausgedrückt!
Aber jetzt passt es ja. Das meinte ich, wie du eben erläutert hast;-)
 

Helen

Neuer Benutzer
Der gemessene Promillewert von 3,6 spricht für eine hohe Alkoholtoleranz (Giftfestigkeit), wenn nicht sogar für Alkoholabhängigkeit. In diesem Fall ist eine MPU ohne vorherige Therapie (Entwöhnungsbehandlung) mit anschließenden 12 Monaten Abstinenznachweisen nicht zu schaffen.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen. Ja ganz so schlimm war Ich doch nicht..Diesen hohen Wert habe Ich gepustet. Angeblich war das Gerät kaputt. L.g.sanne
 
Oben