Wiederholungstäter mit 2,2 Promille

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Na ja es war eben so da brauchen wir uns nicht zu schämen deswegen. Ich möchte das nur nicht noch mal erleben...Wenn man eine gewisse Promille hat denkt man sowiso nicht mehr darüber nach was man noch trinkt. Jetzt kucken wir lieber nach vorne. Das wird schon wieder alles. L.g.sanne
 

Andi18

MPU Profi
Hi Sanne, habe einen anderen Thread eines WHT gelesen. Nachdem Du schon einige Zeit mit einer FSB verbringst, ist denn schon angesprochen worden wie Du argumentieren kannst? Warum also die damals angetretene AB nicht gehalten hat?
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hi Andi. Wo ist den der andere Therad?Würde Ihn gern mal lesen. Ja wir haben natürlich schon oft darüber gesprochen warum es nicht geklappt hat mit der AB. Es ist so das Ich mir nicht bewusst war das Ich wirklich ein Riesen Problem mit Alkohol habe. Ihn missbraucht habe um Probleme zu lösen. Es mir zu leicht gemacht habe. Ärger und Probleme und die Lösung war trinken. Ich wollte einfach nicht wahr haben das Ich ein Riesen Problem habe mit Alkohol. Habe wirklich gedacht Ich hätte das im Griff. L.g.sanne
 

Andi18

MPU Profi
Ist im anderen Forum gewesen, ziemlich weit oben. Da gibt’s mehrere.
Dieser hat mich jdfs an Dich erinnert und dachte mir, wie argumentieren..

dann wäre also die Tiefe des Problems bei der 1.mpu nicht erkannt und unterschätzt?
Wenn es dann so problematisch war, die Frage wie die Vermeidung zukünftig aussieht.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Tja Andi. Mit dem Thema muss Ich mich noch intensiv auseinander setzen. Das weiss Ich ehrlich gesagt auch noch nicht wie die Vermeidungsstrategie sein soll. Garantie für immer gibt es ja leider nicht das weiss auch jeder GA.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen ihr Lieben. Ich wollte Euch mal etwas fragen. Ich bin ja Wiederholungstäter wie Ihr ja wisst. Würdet Ihr das 2 mal zum genau gleichen MPI gehen??L.g.sanne
 

Andi18

MPU Profi
Hi Sanne, ich glaube das spielt keine Rolle. Das GA ist bekanntlich in Deiner Akte. Somit weiß jedes dann den Inhalt. Das Neue weiß also dann genau soviel wie der Urheber des GA. Argo ist es gleichgültig. Wenn Dich damals dort "wohl" gefühlt hattest, würde ich auch wieder hingehen. Zeigt dann vielleicht sogar ein gewisses Vertrauen.

Wie ist denn bei dir mittlerweile Stand? Die Mpu würde zeitlich bei Dir doch erst im nächsten Jahr anstehen?
Hast denn zu diesem Thema schon ein gedankliches Vorgehen?
...Mit dem Thema muss Ich mich noch intensiv auseinander setzen. Das weiss Ich ehrlich gesagt auch noch nicht wie die Vermeidungsstrategie sein soll. Garantie für immer gibt es ja leider nicht das weiss auch jeder GA.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hi Andi.Ja ich denke Ich gehe wieder zum gleichen MPI. Da hast Du Recht es ist in meinem Fall sowieso alles in der Akte drin. Im Moment ist der Stand so das Ich fast 6 Monate AB rum habe jetzt nachweisbar und oft zur Frauenberatung gehe wo wir auch über AB und so weiter sprechen. Ich kann mich da jederzeit auch zwischendurch melden wenn etwas wäre. L.g.sanne
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Hi Andi.Ja ich denke Ich gehe wieder zum gleichen MPI. Da hast Du Recht es ist in meinem Fall sowieso alles in der Akte drin. Im Moment ist der Stand so das Ich fast 6 Monate AB rum habe jetzt nachweisbar und oft zur Frauenberatung gehe wo wir auch über AB und so weiter sprechen. Ich kann mich da jederzeit auch zwischendurch melden wenn etwas wäre. L.g.sanne
Hast du denn schon an der MPU Vorbereitung an sich gearbeitet?
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen Sonne. Nein speziell an MPU Vorbereitung habe ich nichts gemacht also kein VP.Nur mit der Frauenberatung durchgearbeitet warum es wieder dazu gekommen ist.Entlastungstrinken alles vergessen wollen...Aber wie vermeide Ich das es noch mal passiert?Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen. L.g.sanne
 

Andi18

MPU Profi
...Aber wie vermeide Ich das es noch mal passiert?Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen. L.g.sanne
Hi Sanne, wird denn bei der Frauenberatung nicht auf diese Frage eingegangen?
Du bist doch dort schon seit knapp 6 Monaten. Ist doch das Wichtigste, v.a. daß nicht während den Sitzungen das Fehlverhalten nicht wieder aktiviert wird.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen Andi.Es wird schon darauf eingegangen mit dem lebenslangen AB zum Beispiel. Das das für mich das wichtigste ist nie wieder etwas zu trinken. Aber man kann ja wieder in eine extreme Stresssituation kommen und den Gedanken an sich zu betrinken haben. Da haben Sie mir gesagt Ich kann jederzeit kommen oder anrufen wenn das wäre. L.g
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen Sonne. Nein speziell an MPU Vorbereitung habe ich nichts gemacht also kein VP.Nur mit der Frauenberatung durchgearbeitet warum es wieder dazu gekommen ist.Entlastungstrinken alles vergessen wollen...Aber wie vermeide Ich das es noch mal passiert?Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen. L.g.sanne
Arbeitet Uhr nicht an Strategien oder warum stellst du hier die Frage wie du vermeiden kannst, dass das nochmal passiert?
 

Andi18

MPU Profi
Aber man kann ja wieder in eine extreme Stresssituation kommen und den Gedanken an sich zu betrinken haben. Da haben Sie mir gesagt Ich kann jederzeit kommen oder anrufen wenn das wäre
hier haben wir doch schon eine handfeste Vermeidung.
Sich zu öffnen, Problem/Belastung frühzeitig aussprechen, bei Vertrauten Personen oder eben Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Diese Belastungen mit konkreten Beispielen noch untermalen.. war nicht ein Auslöser dieser Belastung Dein Ehemann? Hast bestimmt i.d. Richtung auch was verändert?
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ja wir arbeiten an der Vermeidungsstrategie.Ich bin immer nur selber unsicher ob das wirklich alles so funktioniert in Zukunft und Ich das für immer so einhalten kann. Hilfe habe Ich wirklich im privaten Umfeld auch viel. Beste Freundin zum Beispiel die Ich Tag und Nacht anrufen könnte. L.g
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Wie Ihr ja wisst bin Ich ja trotz sehr langer Zeit AB rückfällig geworden und Wiederholungstäter. Wahrscheinlich bin Ich deswegen selber so skeptisch ob es dieses Mal für immer funktioniert. L.g.sanne
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Wie Ihr ja wisst bin Ich ja trotz sehr langer Zeit AB rückfällig geworden und Wiederholungstäter. Wahrscheinlich bin Ich deswegen selber so skeptisch ob es dieses Mal für immer funktioniert. L.g.sanne
Ist doch gut, dass du skeptisch bist. =Awareness für Situationen wie dir vergangene.
 
Oben