Wiederholungstäter mit 2,2 Promille

Andi18

MPU Profi
das ist der absolut richtige Schritt, auch deine Gänge zur Beratung.
Du mußt jetzt nur beginnen, das Forum für Dich zu nutzen, bzw die Kollegen für Dich arbeiten zu lassen.
Beginne mit dem FB. Die Eingangsfrage ist zwar nicht im FB aufgeführt, hab ich Dir ja schon beantwortet.
Genau hierbei wäre, zumindest ich und sicher auch der Rest, Dir wirklich gerne behilflich. Den Start mußt Du aber selbst vornehmen.
(PS: sind eigentlich die Anzahl Seiten pro Thread limitiert?)
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
@funkytown Natürlich kann der AG das verlangen, wenn du bei einem Jobangebot meinst, ihm ein Urteil vorlegen zu müssen, dass Du es nicht musst, kannst du es mit dem Job auch gleich lassen. Und bzw, natürlich ist es um Twil sogar verpflichtend auch im ö.D und gerade da. Aber DU kannst das ja bei einem Jobangebot gerne ausdiskutieren. Das wird dann dort wohl das letzte sein, was du bekommen hast.
Ich werde das jetzt bestimmt nicht ewig mit dir ausdiskutieren - aber das ist so ein Schwachsinn, da wird mir schlecht bei. Aber das ist typisch deutscher Arbeitnehmer: Alle Rechte haben, aber bloß nichts davon ausnutzen, der AG könnte einem ja kündigen.

Ich hab das bereits gemacht - Job abgelehnt, weil ein FZ verlangt wurde, dessen Sinn ich nicht gesehen habe (obwohl mein FZ sauber ist). Hab dann halt den anderen Job genommen, der sowas nicht verlangt hat. Hab seitdem auch noch 2 andere Jobs bekommen. Scheint also nicht das letzte Angebot gewesen zu sein.

Und dass du nicht lesen kannst, ist auch nicht mein Problem. Ich habe jetzt zwei mal geschrieben, dass es auf Tätigkeitsfeld ankommt. So gibt es in der privaten Wirtschaft und im öffentlichen Dienst Tätigkeiten für die ein FZ verlangt werden kann/muss, aber eben auch sehr viele bei denen das nun einmal nicht rechtens ist.

Aber soll mir nun auch egal sein, für mich ist diese Diskussion beendet.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Also Ich sage es jetzt auch noch ein letztes Mal. Ich brauchte eins.Das ist doch auch völlig normal in gewissen Bereichen. ÖD Banken Sicherheitsdienst und so weiter. Ist doch auch egal oder. Das muss jeder selbst entscheiden ob Er den Job dann nimmt oder ablehnt.
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Das ist was ich damit sagen wollte: Deswegen ist die Diskussion für mich auch beendet.

Und ja, du benötigst eins - es war schon in eine Grundsatzdiskussion abgedriftet und hatte mit dir schon nichts mehr zu tun.

Und auch das noch einmal: Ja, gewisse Tätigkeiten erfordern eins.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Du kannst bei der Ffst nachfragen. Der SB ist vermutlich schon drin. Also wird von dieser Seite das Urteil noch angefordert, wenn sonst nix drin ist.... dürfte es das gewesen sein... vermutlicherweise
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Ja funkytown für mich ist die Diskussion auch beendet. Du weisst es ja besser. Lucky you,dass du dich so gut auskennst.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ja Ich wollte auch mal Einsicht nehmen in die Führerscheinakte. Obwohl die ja eigentlich erst aktualisiert wird wenn man den Neuantrag stellt. Aber schauen wir mal.
 

sammski

Stamm-User
Und dass du nicht lesen kannst, ist auch nicht mein Problem. Ich habe jetzt zwei mal geschrieben, dass es auf Tätigkeitsfeld ankommt. So gibt es in der privaten Wirtschaft und im öffentlichen Dienst Tätigkeiten für die ein FZ verlangt werden kann/muss, aber eben auch sehr viele bei denen das nun einmal nicht rechtens ist.
Jepp, wohl wahr.

Ja Ich wollte auch mal Einsicht nehmen in die Führerscheinakte. Obwohl die ja eigentlich erst aktualisiert wird wenn man den Neuantrag stellt. Aber schauen wir mal.
Überstürze nichts, auf ein paar Tage kommt es sicherlich nicht an ;)
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Nein Ich warte noch etwas. Wer weiss ob die Führerscheinstelle schon alles bekommen hat. Habe mein Urteil ja selber noch nicht lange. Die Versicherung hat sich auch noch nicht gemeldet wegen dem anderen Pkw.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Die Versicherung arbeitet unabhängig von der FFST. Im Zweifel kannst du der FFST auch eine Kopie des Urteils geben, evtl reicht das denen dann....
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ich glaube die bekommen ein eigenes Urteil Sonne. Es eilt ja nicht. Es würde mich nur ineressieren ob der Polizeibericht in der Akte ist. Wegen dem Wiederspruch. Urteil so Polizeibericht so...
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Natürlich bekommen die ein Urteil, nur evtl reicht es erstmal wenn du eine Kopie hast.... dann wird das eigtl Urteil angefordert vom Gericht und das war es vielleicht dann...evtl hast du dann Glück und der Polizeibericht ist nicht in der Akte drin...
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben. Ich wollte gern noch mal wissen wie man genau ausrechnet was man getrunken hat??Da Ich es ja nicht mehr weiss.l.g.sanne
 

Patton

Neuer Benutzer
Du stellst hier in regelmäßigen Abständen Fragen, die für Dich entweder zur Zeit total unrelevant sind, oder hier schon 100fach beantwortet wurden.

Machst Du das, um Deinen Thread hochzupushen?
 
Oben