Wiederholungstäter mit 2,2 Promille

SIXX

Benutzer
Hallo Sanne, bereite dich gut vor und nutze die Zeit bis zur MPU. Mach dir nicht so viele Gedanken über Sachen die du nicht ändern kannst. Wenn du gut aufgearbeitet hast, spielt es keine Rolle was in deiner Akte steht oder welchen Gutachter du bekommst. Beschäftige dich mit deinem vergangen verhalten und damit, was du geändert hast.
Dann schaffst du das schon!
Ich kenne Leute die haben 4 mal ne MPU gemacht und immer positiv bestanden. Und das waren in meinen Augen schwere Fälle.
 

Hammer1860

Erfahrener Benutzer
Hallo Sanne2005,
ehrlich gesagt verliere ich den Überblick bei den unzähligen Beiträgen zu deinem Thread.
Wäre es nicht wirklich besser, wenn du mal den Profilfragebogen und den großen Fragebogen aufgrund der unzähligen Empfehlungen hier ausfüllen würdest?
Die lieben und erfahrenen Menschen hier im Forum könnten dir dann Punkt für Punkt sicher besser helfen, als immer neu aufkommende Fragen einzeln zu beantworten.
Ich meine gelesen zu haben das du es nicht möchtest(klar ist es nicht jedermanns Fall), aber ich glaube speziell in deinem Fall als WHT mit 3,6 Promille wäre es sehr hilfreich.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo zusammen,

ich kann euch alle schon gut verstehen, ihr möchtet Sanne bei ihrer Vorbereitung gerne helfen da sie Fragen stellt, die oft die Vermutung zulassen dass sie mit ihrer Aufarbeitung noch nicht fertig ist.

Wir müssen nun mal ihre Entscheidung respektieren dass sie hier keinen FB einstellen möchte. Gewiss, mir wäre es auch lieber wenn sie es tun würde, aber wenn sie es nun mal nicht möchte....

aber ich glaube speziell in deinem Fall als WHT mit 3,6 Promille wäre es sehr hilfreich.
Wie kommst du auf 3,6‰? Sanne hatte 2,2‰ (was die Sache an sich allerdings nicht viel besser macht...)
Stimmt es eigentlich das man nie den gleichen Gutachter bekommt?Auch nach Jahren nicht?L.g.
Wie unser admin schon schrieb "sollte" es eigentlich nicht dazu kommen dass man wieder den selben Gutachter hat. Allerdings "kann" dies schon mal vorkommen und zwar speziell bei kleineren MPI, da es dort oft nicht soo viele verschiedene Gutachter gibt. Viele sind auch "freie Mitarbeiter", d.h., sie rotieren zwischen den Begutachtungsstellen. So kann es sogar passieren dass man eine MPU bei der Pima macht und bei einer erneuten Begutachtung z.B. beim TÜV auf den selben Gutachter trifft....
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben alle. Ja es ist so mit dem Fragebogen tu Ich mich schwer. Obwohl Ich ja eigentlich sowieso schonen alles erzählt haben oder viel auf jeden Fall. Oh das mit dem gleichen Gutachter wäre echt doof aber muss man abwarten. Ich möchte eigentlich die MPU schieben auf Juli circa . Würde mich mit 18 Monaten AB sicherer fühlen. Mal sehen ob das möglich ist das so abzusprechen. Aber Ich denke schon. Das ist ja nicht mehr so lange. Ich habe es nicht sooo eilig. Möchte lieber auf Nummer sicher gehen. Eigentlich bin Ich auch gut vorbereitet denke Ich. Nur zwischendurch tauchen immer die Fragen auf die mir Sorgen machen. Risikosituationen und natürlich immer wieder die Frage wie Ich diese hohe Menge trinken konnte. Ja es war aus Ärger und Frust aber Trotzdem.l.g
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Würde mich mit 18 Monaten AB sicherer fühlen.
"Ewige" Abstinenznachweise machen noch lange keine positive MPU ... du musst den Gutachter glaubhaft von deiner Verhaltensänderung überzeugen können.
Nur zwischendurch tauchen immer die Fragen auf die mir Sorgen machen. Risikosituationen und natürlich immer wieder die Frage wie Ich diese hohe Menge trinken konnte.
Risikosituationen ... das Thema ist doch eigentlich durch, hier wurde doch alles gesagt.
wie Ich diese hohe Menge trinken konnte ... du hast hier im Oktober 2020 den ersten Beitrag geschrieben ... nach 1,5 Jahren weißt du immer noch nicht, wie du auf deine Trinkmenge kommst (Konsumbiografie). FB magst du nicht einstellen ... irgendwie kommt hier auch die beste Hilfe an seine Grenzen. ;)
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Max.Ich verstehe schon das es schwer mit mir ist. Das mit der hohen Promille macht mir schon Kopfschmerzen. Es ist ja mehr als bei der 1 TF.Aber so ist es nun mal. Ich habe immer mehr getrunken bis zum Blackout.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das mit der hohen Promille macht mir schon Kopfschmerzen. Es ist ja mehr als bei der 1 TF.Aber so ist es nun mal. Ich habe immer mehr getrunken bis zum Blackout.
2,2‰ sind noch kein "Beinbruch", da gibt es noch ganz andere Kaliber.
Eine zweite MPU ist auch nichts, was einen Gutachter aus den Socken haut. Bei meiner MPU saßen Leute auf dem Hocker, die waren zum dritten und sogar zum vierten Male bei einer MPU. Und du kannst es mir glauben oder nicht, aber auch die hatten wieder ein positives Gutachten in der Tasche.
Wenn du getrunken hast bis zum Blackout, dann muss es doch auch dafür Gründe gegeben haben.
Trinkmotive
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank Max. Der Link Trinkmotive ist sehr sehr hilfreich für mich. Ich versuche es mal in Kurzform zu beschreiben wie es bei mir aussieht. Ärger mit meinem Mann immer Beleidigungen.Dadurch habeicg Ich mich immer kleiner gefühlt. Das war einfach schrecklich. Ein Kreislauf.l.g.
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Hallo Sanne, ja dann musst du dieses Thema aufgreifen. Was machst du wenn es wieder Streit mit deinem Mann gibt ? Wie willst du vermeiden dann wieder zu trinken? Wenn du das so vorbringst wird der Gutachter darauf einsteigen und du solltest gute Antworten haben. Du musst dem Gutachter glaubhaft vermitteln das du nicht wieder bei Streit zum Alkohol greifst.
So blöd es sich anhört, bei mir war es genauso. Die 1. MPU war wegen Streit mit dem damaligen Freund und die 2. auch.
Also das war der Auslöser das ich soviel getrunken habe und gefahren bin. Die Schuld liegt bei mir selbst
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Sorry für die Fehler. Schreibe vom Handy aus.
Das ist kein Problem Sanne, wir sind hier ja nicht in einem Rechtschreibforum ;)
Ärger mit meinem Mann immer Beleidigungen.Dadurch habeicg Ich mich immer kleiner gefühlt.
Das ist auf jeden Fall ein nachvollziehbares Trinkmotiv, wichtig ist, dass du heute ein gesundes Selbstvertrauen hast und dich durch Beleidigungen wie die deines Mannes nicht mehr so herunterziehen lässt dass du zum Alkohol greifst...

Magst du uns verraten ob du noch mit deinem Mann zusammen bist?

Hierzu
Ich möchte eigentlich die MPU schieben auf Juli circa . Würde mich mit 18 Monaten AB sicherer fühlen.
möchte ich sagen, dass ich persönlich dies für eine sehr gute Idee halte :smiley711:
Gerade in letzter Zeit macht es verstärkt den Eindruck dass die Gutachter bei WHT einen längeren Zeitraum der AB nachgewiesen haben möchten...
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen Ihr Lieben. bakira ja Ich weiss auch das Ich es war die getrunken hat und mir niemand die Flasche an den Mund gesetzt hat. Dazu stehe Ich auch. Hallo Nancy. Ich habe auch das Gefühl das es besser ist die 18 Monate zu Ende zu machen. Irgendwie Ich weiss nicht warum bin Ich davon überzeugt das es besser wäre. Ich mache das auch. Natürlich kannst Du fragen ob Ich noch mit diesem Mann zusammen bin. Nein bin Ich nicht mehr. Es gibt zwar noch einiges zu klären aber das bekomme Ich alles hin. Aber genau wie bakira denke Ich auch das Es meine Schuld war zu trinken. Ich hätte ja auch spazieren gehen können anstatt zu trinken..l.g.sanne
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Du schiebst die MPU nur auf die 18 Monate weil du es nicht auf die Reihe kriegst mal alles aufzuarbeiten und nicjt weil 18 Monate AB besser sind. Im Juli sieht es auch nicht besser aus.....
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Na Sonne wie immer weisst Du es ja zu hundert Prozent. Na klar habe Ich Bedenken wie die MPU wird aber Ich werde das schon schaffen. Und wenn nicht dann eben beim 2 mal. Für mich ist es viel wichtiger das Ich nichts mehr trinke. L.g.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Na Sonne wie immer weisst Du es ja zu hundert Prozent. Na klar habe Ich Bedenken wie die MPU wird aber Ich werde das schon schaffen. Und wenn nicht dann eben beim 2 mal. Für mich ist es viel wichtiger das Ich nichts mehr trinke. L.g.
Um die MPU zu schaffen musst du halt mal alles aufarbeiten. Stattdessen stellst du Fragen, die erstmal nicht wirklich relevant sind und zweitens du hättest auch selbst rausfinden können. Wenn du die BUK interessant findest google doch. Da findest du sie. Du willst wissen ob du den GA ein zweites Mal bekommen könntest ? Ruf beim MPI an. Du machst alles aber nur nicht deine Historie aufarbeiten. Das ist aber das wichtigste an der ganzen Sache
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Da irrst Du Dich Sonne. Es ist viel aufgearbeitet mit Der VP.Und das Forum hier natürlich auch. Ich habe einfach etwas Angst vor der MPU. Aber egal da muss Ich alleine mit klar kommen..
 

Schotty

Erfahrener Benutzer
Du schiebst die MPU nur auf die 18 Monate weil du es nicht auf die Reihe kriegst mal alles aufzuarbeiten und nicjt weil 18 Monate AB besser sind.
Den Eindruck habe ich zwar auch aber nicht desto trotz hat jeder, der mit einer Alkoholproblemantik zu tun hat sein eigenes Tempo. Ich brauchte über 10 Jahre (nicht bis zur MPU aber bis ich soweit war meine Alkoholkrankheit anzunehmen). Da hilft Druck von Außen wenig bzw. erzeugt dieser oft nur Trotzreaktionen.

Sich wie Sanne auf die MPU zu focussieren anstatt auf das Alk Problem ist vielleicht nicht der zielführendste Weg, das psychologische Allheilmittel hat aber leider auch noch keiner gefunden.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen. Ich weiss Ich bin ein sehr schwieriger Fall. Könnt Ihr mir bitte trotzdem noch einmal genau erklären wieviel und wie oft Ich vor der TF getrunken haben muss?Es wurde ja schon geschrieben 3 bis 4 mal diese gleiche Menge. Und in welchem Zeitraum vor der TF?Weil Ich selber weiss Es wirklich nicht so genau wieviel Ich getrunken habe. L.g.
 
Oben