• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Wiederholungstäter mit 2,2 Promille

Bei Natascha haben Sie die Verlängerung auch nicht gemacht habe Ich gelesen gehabt. Es klappt also anscheinend nicht immer leider.
 
Hast du den Termin gebucht, um dein (hoffentlich positives) MPU Gutachten vorbei zu bringen oder um deinen Antrag zurückzuziehen und neu zu stellen?! Ich steige da nicht durch was du vorhast. Frag doch lieber mal beim MPI nach, wann du (endlich) deinen Termin zur MPU bekommst, denn soweit ich weiß, hast du den noch immer nicht? ...bei mir hat es vom Akte-zum-TÜV-schicken über Bezahlung der MPU bis zum endgültigen MPU Termin keine 3 Wochen gedauert.. irgendwas stimmt doch da nicht.
 
Habe aber von jemandem gehört das Sie es wohl nicht so gerne verlängern hier bei uns.
Und nur, weil du es "von jemanden" gehört hast ... versuchst du es erst gar nicht . :smiley2204:
Wenn du "von jemanden" hörst ... wenn du von der Brücke springst, gibts unten 100 Euro ... springst du dann auch hinterher ???
Du musst lernen selbstständig zu denken und zu handeln. ;)
 
Doch Ich habe es schriftlich versucht die Abgabe zu verlängern. Keine Antwort bis jetzt. Dornröschen Ich möchte erst im Juli zur MPU deswegen die Verlängerungsanfrage.
 
Ich möchte erst im Juli zur MPU deswegen die Verlängerungsanfrage.
Dein Thread steht seit Oktober 2020 ... ich habe das Gefühl, du schiebst die Sache ständig vor dir her.
Einen FB gibts hier glaube noch gar nicht ... mach endlich mal ernst, sonst wird das nie zu Ende gehen.
Die MPU ist wahrhaftig kein Hexenwerk, wer gut vorbereitet ist, brauch überhaupt keine Angst zu haben. Der Gutachter merkt in den ersten fünf Minuten ob sich jemand mit seiner Thematik ernsthaft beschäftigt hat, danach wird das Ding zum Selbstläufer.
Meine nette Gutachterin hatte nach 20 Minuten den letzten Punkt gesetzt ... alles danach war ein Privatgespräch.
 
Ja Du hast recht Max.Ich habe Angst vor der MPU. Ich habe Angst das Ich nicht weiß was Ich sagen wollte. Das ist ein Problem bei mir. Vorher alles ok uns dann weiss Ich plötzlich nichts mehr. Echt doof. L.g.
 
Und sollte das oben heissen. Es ist alles weg was Ich weiss und sagen wollte. Wenn das bei der MPU passiert na dann gute Nacht..
 
Es ist alles weg was Ich weiss und sagen wollte.
So ziemlich jederBetroffene hier im Forum, hat einen FB eingestellt. Dieser wird von unserer Gemeinschaft dokumentiert, aufschlussreich und auch kritisch. Wenn dein FB im Kasten ist, brauchst du dir das doch nur noch sinngemäß in dein Köpfchen hämmern.
Bei deiner MPU ist es auch durchaus möglich, dir einen kleinen Notizzettel anzufertigen.
Vielleicht hilft dir das etwas ...

Prüfungsangst
Das psychologische Gespräch
 
Danke Max. Der Link super. Ich habe dieses Problem auch generell. Auf einmal weiss Ich nicht mehr was Ich eigentlich sagen wollte und sage etwas ganz anderes. Oder garnichts mehr. Na ja da muss Ich durch jetzt. L.g
 
Sieh es doch mal locker, Sanne, in #825 und #864 schreibst Du ja selbst, dass jetzt Juli angesagt ist.

Deinen Antrag kannst Du dann im Juni zurückziehen und die MPU stressbefreit fürs nächste Jahr planen. Bis dahin hast Du 1.000 Beiträge voll (Du bist erst bei knapp über 700) und bevor Dein Thread hier nicht mindestens 2.000 Beiträge umfasst, wirst Du gar nicht erst zugelassen.

Im übrigen folge dem Hinweis von Gonzales1984: "Du musst erst in Berlin den Verkehrsminister anrufen um Audienz betteln und ihm dann ein Geschenk zu kommen lassen!!!!!!".

Kleiner Tipp noch: Auch jede(r) GA freut sich über Geschenke.
 
Diese Antwort finde ich total mies. Dann kann man es auch lassen. Es gibt nun mal solche und solche Menschen. Und so ist man nur noch mehr verunsichert. Lg
 
Guten Morgen Trini Du meinst bestimmt Gonzales seine Antwort?Ach ich mache mir da nichts mehr draus. Es gibt wichtigere Sachen als blöde Sprüche. L.g.
 
Auf einmal weiss Ich nicht mehr was Ich eigentlich sagen wollte und sage etwas ganz anderes. Oder garnichts mehr. Na ja da muss Ich durch jetzt. L.g
Und Du glaubst ernsthaft, im Juli wäre das anders???

Wenn Du Dich ehrlich und intensiv mit etwas auseinander gesetzt hast, wirst Du auch automatisch das Richtige sagen können.

Ich sehe aber, dass Du hier immer nur rumeierst. Du übernimmst keine Verantwortung, schiebst Gründe vor und beschäftigst Dich lieber mit Nebensächlichkeiten als endlich zum Kern zu kommen.

Sowas nennt man in der Suchthilfe auch "nasses Denken". Jemand ist zwar trocken, aber sein Denken und Handeln unterscheidet sich nicht von dem der noch trinkt. Solange Du dieses Verhalten nicht ablegst, kannst Du hier noch so viel fragen und Antworten bekommen, es bringt Dich sowieso nicht weiter. Denn Du drehst Dich schön weiter in Deiner Endlosschleife wie der nasse Alki, der den Absprung nicht schafft...
 
Tja Schotty was soll Ich jetzt dazu sagen. An Alkohol denke Ich jedenfalls nie das ist wirklich so. Aber Ich schäme mich natürlich für das was passiert ist und denke nicht gern daran zurück. Aber das muss Ich ja. Wahrscheinlich ist das genau mein Problem. L.g.
 
Ja Sanne. Du musst daran zurückdenken damit eine vernünftige Aufarbeitung und somit MPU Vorbereitung erfolgen kann.
Es muss dir auch nicht peinlich sein. Es ist passiert und jetzt heißt es nach vorne schauen. Aber um die MPU zu schaffen musst du dich mit der Vergangenheit auseinandersetzen.
 
Hallo bakira. Das habe ich gemacht aber es war schwer und ist es immer noch. Das Problem ist Ich bin sowieso etwas schüchtern und dann vor einem GA alles erzählen..Bei meiner 1 MPU war das auch schwer aber es wurde nicht so viel gefragt. Diesmal wird es sicher etwas länger ,Und intensiver. Na ja wird schon werden. Ich mache das angefangene Urinkontrollprogramm jetzt zu Ende noch und dann gehe Ich zur MPU. Ich hoffe nur das Ich die Verlängerung bekomme. Sonst muss Ich zurückziehen und neu beantragen. Das war nicht gut geplant von mir. Leider. L.g.
 
Hallo Sanne, ich würde dir empfehlen den Antrag zurückzuziehen und dich mit Hilfe des Forums (Fragebogen ausfüllen) auf die MPU vorzubereiten.
Meiner Meinung nach bist du vom Bestehen der MPU weit entfernt. Und das ist echt nicht böse gemeint. Hier gibt es viele Leute die sie helfen können und werden wenn du dir helfen lässt .
Ich denke wenn du sie nicht bestehst wird der Druck den du dir selbst machst nur noch größer und es wird immer schwieriger.
 
Guten Morgen. Ja zurückziehen werde Ich bestimmt müssen. Oder Ich bekomme die Verlängerung. Was den Fragebogen betrifft Ich kann einiges nicht schreiben. Ist einfach zu privat und schlimm gewesen. Mit meinem Ex. Deswegen frage Ich immer einzeln.Ich bin Euch auch allen sehr sehr dankbar das Ihr mir auf die Fragen einzeln antwortet. Dir schotty Max Nancy.Ich meine die vernünftigen Antworten. Liebe Grüße
 
Aber was genau Ich jetzt noch machen kann die nächsten 4 bis 5 Monate weiss Ich auch nicht so genau. VP ist beendet und Ich möchte Sie auch nicht mehr kontaktieren. Wir haben alles in 15 Stunden besprochen aber Ich bin trotzdem noch unsicher und habe Angst. Vor allem Wegen der Frage wie Ich einen Rückfall vermeiden will. Risiko und Rückfall liegt mir sehr schwer auf der Seele. L.g.
 
Zurück
Oben