Wiederholungstäter mit 2,55 Promille und Unfalflucht

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Spaß mal bei Seite, ich muss echt sagen, dass ich dich total Super finde trotz dem ganzen du immer noch Humor hast. Da kann ich echt noch viel lernen von dir. Ich war damals wo ich hier neu war kurz vor einen Zusammenbruch. Dank Max der mich immer runterholte sehe ich erst jetzt alles lockerer.

:smiley711:

Zwecks FB haben wir ja Zeit und wir schaffen es schon bestimmt, dass daraus ein perfekter FB wird immer hin haben wir ja die Profis hinter uns.

Hattest du deine erste MPU mit KT gemacht oder???
 

Scholle

Stamm-User
Moin Moin erfahrungfürsleben,

Das ich wieder Spass am Leben und es auch bissel mit Humor ertragen kann, ist heute einzig und allein meiner AB zu verdanken, natürlich wird es auch Heute immer wieder Situationen geben wo ich mit klar kommen muss, nur heute weis ich was ich damals falsch gemacht habe, es bringt mir nix mich zu verstecken oder wieder zur Flasche zu greifen, musste erst Lehrnen um Hilfe zu bitten und diese dann auch an zu nähmen, Zur TF 1998 und der damit verbundenen MPU 2005, habe ich nur den FS gesehen, hätte damals alles getahn/gelogen nur um diesen Lappen wieder zu bekommen, Und genau das habe ich falsch gemacht, hätte ich das alles damals viel ernster genommen, würde ich heute nicht hier sitzen, das musste mir aber selber erst bewusst werden,

meine damalige MPU habe ich mit KT bestanden, zum Glück, sonst währe es noch schwerer eine erneute MPU zu bestehen, nun geht nur noch AB, was mir Persönlich gut tut und ich heute erst die fehler von damals sehen kann, bin sehr zuversitlich das ich es mit eurer Hilfe erneut schaffen kann, wobei ich heute weis das eine AB der einzige weg für mich ist, nicht nur wegen des FS, da hängt noch viel mehr dahinter, meineigendes Leben, das leben der anderen vor allem das meiner jetzigen Fam.

ich bin ein Typ der sagt was er denkt, war nicht immer so, und ein bissel grosse klappe zeigt nur das ich selbsbewusster geworden bin, also nicht sparen mit euren meinungen, kann ruhig auch bissel herb werden, das leben ist kein Zuckerschlecken, und das was du schon zu meinen FB geschrieben hast war doch in Ordnung, mach ruhig weiter so, es wird letzendlich auch dir selber helfen, ich sag schonmal vielen lieben dank dafür
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dank Max der mich immer runterholte sehe ich erst jetzt alles lockerer.
Freut mich, dass ich dich "runterholen" konnte.

Das Leben ist ein Puzzlespiel ... man muß es einfach nur richtig zusammensetzen.
Das Gute im Leben ist (wenn man den Weg findet), dass man die Puzzle auch nachträglich richtig sortieren kann.
Das Wichtigste im Leben ist ein ausgeprägtes Selbsbewusstsein, wenn du das nicht hast, läuft dein Leben aus dem Ruder.
Glaube immer an dich selbst ... und du wirst gewinnen. :smiley711:
 

Scholle

Stamm-User
Nabend Max

schöne Worte über das Selbstbewusstsein, schnell gesagt und geschrieben, aber wie gewinnt man Selbstbewusstsein ???
Erfahrungen die man macht ? Bestätigungen vom Umfeld ? oder reine Arroganz ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
aber wie gewinnt man Selbstbewusstsein ???
Hab ich schon geschrieben, indem man an sich selbst glaubt. :zwinker0004:
Fang ganz einfach an, auch wenns lächerlich klingt ... stell dich vor einen Spiegel und schau dir in die Augen, frage dich selbst, wer du bist ... und überlege.
Zu deinem Speigelbild sagst du ganz einfach ... ich schaffe das, ich schaffe das .... du wirst merken, dass es eine gewisse Wirkung erzielt.
Ohne den Glaube an dich selbst (deine innerlichen Stärken), wirst du niemals ein Selbstbewusstsein erringen.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Habe mir deinen Thread jetzt erstmalig durchgelesen und eine Frage beschäftigt mich da: Hast du heute Kontakt zu deinen Kindern?
 

Scholle

Stamm-User
Moin Moin Nancy,

Meine beiden grossen Töchter 19 u 17 Jahre haben seit letztes Jahr kontakt zu mir gesucht, natürlich weis die Mutter nix davon, was ich selber nicht so gut finde, da ist der nechste Stress schon vorprogramiert, sie versucht noch immer mich schlecht zu reden, Meine beiden grossen wahren erst am WE wieder bei mir, haben immer viel zu reden, aber eigentlich heulen sie sich nur über ihre Mutter u deren Freund aus, ich höhrs mir an , denke mein Teil dazu und lass es nicht an mich ran,
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hi Scholle,

das stelle ich mir wirklich schwierig vor euren Kontakt auf Dauer vor der Mutter "geheimzuhalten"...
Hast du mit deinen Töchtern mal über die Geschichte von damals gesprochen? Was haben sie noch in Erinnerung? Wie sehen die beiden es heute?
 

Scholle

Stamm-User
Moin Moin Nancy,

Ich selber finde es ja wie schon geschrieben, nicht gut das sie heimlich kontakt u mir suchen, aber sie sind alt genug wo die Mutter eigentlich nix zu sagen kann, uns sie machen es nur heimlich um sich selbst zu schützen,
Ich habe ja vom Gericht sogar das Umgangsrecht zugesprochen bekommen nur die Mutter bzw der neue Partner wollte es nicht u hatt alles daran gesetzt das ich sie nie sehen konnte,
Ja natürlich haben wir über damals geredet, ich habe ihnen erklärt was damals geschehen ist, warum ich so reagiert habe und das ich mit meinem Leben von damals volkommen überfordert war, sie bestätigten mir das die Mutter sich auch heute noch nicht um sie kümmert, nachdem ich damals ausgezogen war wurden die beiden grossen aus der Wohnung raus geholt und in ein betreutes Jugendwohnheim gebracht, eben wegen der unterlassenden aufsichtspflicht der Mutter, die anderen kinder standen von da an unter ständiger aufsicht des Jugendamtes, da lief wohl einiges schief zu Hause,
kleines beispiel, meine Tochter wurde mal halb Nakt vom Freund fotografiert und er stelte es ins www rein, die Tochter ging verzweifelt zur Mutter und sie meinte nur ,es sei doch nicht ihr Problem,so musste ich aus Helmstedt aus,es mit hilfe des JA. veranlassen das dieses Foto gelöscht und der Bengel angezeigt wurde, eine andere geschichte, die jüngste Tochter( vom neuen Partner) hat sich Übergeben, spuckte gegen die Flurwand, bekamm deswegen noch kloppe von ihr weil sie ja die schöne Wand beschmutzt hatte, meiner mittleren Tochter wurde( von neuen Partner) immer vorgeworfen sie sei schlecht u tauge zu nix ,sie soll doch zu ihrem Vater dem Versager gehen, ich wurde vom Chef nach Hause gebracht, da lief us ca 300 Meter vom Haus weg, ein kleines Mädchen nur in Windel entgegen, mein Chef schrie die Eltern müsste man verklagen, solch dreckigen Hunde,,,,,es war meine Tochter,,die Mutter lag besoffen im Garten, wärend ich auf maloche war, usw. usw, ich könnte hier noch dinge schreiben bis der Server voll ist, nur bringt es mir nix und entschuldigt auch mein damaliges verhalten nicht,

bei unserem ersten wiedersehen haben meine Töchter mich sehr innig u herzlichst umarmt, und haben geweint, hatte das gefühl sie wollen nie wieder los lassen,
die dinge sind für mich nicht leicht, wenn ich selber von diesen dingen höre, könnte ich zum killer werden u der hass gegen meine EX steigt erneut aufs unermässligste an,( diese Wut habe ich damals mit Orfeigen gegen meine Kinder abgelassen, hätte ma der Alten eine ballern soll,, sorry), aber nun habe ich gelernt damit vernünftig umzugehn, ich lass es nicht an mich oder meiner neuen Partnerin ran, es würde einfach nix bringen,, mir tuts nur leid das ich meine kinder georfeigt habe, ich kanns nicht ändern aber kann es in Zukunft anderst machen

in all diesen Jahren war ich 4 mall beim JA und habe um Hilfe gebeten, ich konnte es nicht alleine schaffen, musste doch Arbeiten,,,aber nie kamm nur einer vom JA mal raus und hatt sich das angeschaut, erst als ich beim Auszug zum JA hin bin und denen mein Sorgerecht abgertreten habe, wurden die deppen wach,,,zu Spät

Junge Junge, das hatt jetzt ma gut getan,
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Scholle,

das glaube ich dir auf's Wort - das es guttut den ganzen Mist der passiert ist - aufzuschreiben. Mir ging es damals ähnlich...musste mit alten Dingen "abrechnen" und habe mich sogar hingesetzt und habe meine Gedanken zu Papier gebracht damit ich sie los wurde... auch wenn sie Jahre alt sind, schlummern sie in einem und man beschäftigt sich im Unterbewusstsein viel stärker damit, als das Bewusstsein je zugeben würde:zwinker0004:

Es ist für den inneren Seelenfrieden jedoch auch wichtig - manche Dinge loszulassen. Das hast du ja selbst schon so formuliert und ich kann dir da nur beipflichten.
Der "Hass" auf deine Ex ist verständlich...aber er belastet dich im Endeffekt auch. In dem du jemanden hasst, schenkst du ihm Aufmerksamkeit. Mehr Aufmerksamkeit als nötig wäre. Du stellt die Person quasi auf ein Podest, zu dem du immer raufschauen musst um deine Aggressionen auszuleben...

Das ist auf Dauer nicht nur anstrengend sondern bringt dich auch keinen Schritt weiter. Darum ist es wichtig, dass du hiermit nach und nach immer gelassener umgehen kannst.

Du hast in deinem Leben viel Mist erlebt (und auch gemacht) und bist jetzt einen großen Schritt vorangekommen. Du lebst eigenverantwortlich, hast dein Leben "auf die Reihe" gekriegt, Dinge die dir geschadet haben - verändert. Das ist großartig, meinen Respekt dafür!

Wichtig ist halt auch, dass die innere Ruhe und Gelassenheit in dir selbst liegt. Sollte es wider Erwarten mal zu Problemen mit deiner LG kommen, oder du wieder eine Anstellung verlieren wird es vllt. nicht einfach sein, den weiteren Weg so fortzuführen wie du ihn gerade gehst... das sollte und wird dir bewusst sein. Ich denke jedoch, dass du dann die Stärke besitzt auch damit umzugehen.

Sehr gut ist deine Teilnahme bei einer SHG und die Gespräche mit einem Psycho helfen dir sicher auch sehr. Von daher bin ich der Meinung, dass du später bei der MPU auch die volle Wahrheit sagen kannst/solltest. Z.B. die Sache mit dem Ende deines Alk.konsums, der ja erst im November stattfand. So wie du es schilderst ist es absolut plausibel. Hier jetzt eine Geschichte zu konstruieren, dass du bereits am Tag nach dem letzten Vorfall aufgehört hast würde auch gar nicht wirklich zu deiner Geschichte passen....aber dazu kommen wir später noch:smiley22:
 

Scholle

Stamm-User
Hallöchen ihr Lieben,

möchte mich nur fix zurück melden, kleine Ohr OP gehabt alles bestens, ( schlecht hören konnte ich schon immer gut,)aber beim nächsten mal muss ein Lappy mit, mit handy hier rein schaun bekommt man ja Augenvirus,

habe auch ma fix die Leberwerte bestimmen lassen,
Gamma-GT 0,58 reff. 0,17-1,19
GOT 0,57 reff. 0,17-0,83
GPT 1,24 reff.0,17-0,83

mist der GPT-Wert ist zu hoch, Doc hat mit zugeschrieben das ich z.Z. Euthyrox 150mg (Schilddrüse) 1x1 Täglich schlucken muss, ich hoffe das reicht dann,
der doofe GPT_Wert war bei meiner ersten MPU auch zu hoch, ma schaun was dabei rum kommt,
meine Letzte VP-Stunde hatte ich im Krankenhaus, fand ich Prima das die gute Frau sich extra für mich dort hin begeben hatte, naja fast, ihr Sohn liegt auch im KH von daher,
solls erstma wieder von mir gewesen sein bis zum nächsten mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Scholle

Stamm-User
grüss dich,

na er hatt doch schon drauf geschrieben das ich für die Schilddrüse was nehmen muss.
werde ma in 3 monaten noch einmal LW ziehen lassen, sollte es immer noch zu hoch sein schreibt er wieder was zu, mehr kann man dann nicht machen,
denke aber mal das es viele gibt bei den es ähnlich sein wird und ihnen deswegen nun kein Bein gestellt wird,
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Alle Medikamente können die Leberwerte extrem hoch puschen. Deswegen soll man ja 4 Wochen vor der MPU die Leberwerte checken und wenn es hoch ist Attest besorgen. Gerade Schilddrüsen Medikamente sind stark. Also kein Stress alles wird gut. Wichtig ist deine Gesundheit
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Man könnte auch mal zu einem Internisten gehen um es abklären zu lassen...

Ich selbst nehme seit zig Jahren Schilddrüsenhormone und meine Werte waren bei der MPU nicht erhöht :smiley2204: könnte von daher auch andere Ursachen haben.

Muss aber jeder selber wissen wie er damit umgeht :smiley138:
 

Scholle

Stamm-User
Nancy,

nun hör aber auf mir Angst zu machen, werde es aber mal mit dem Doc besprechen, bissel Zeit iss ja noch.
 

Scholle

Stamm-User
Hi Leutz,

nun hab ich doch auch ma wieder eine frage, es wird ja bestimmt gefragt, Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?

na klar hab ich, fasst immer wenn ich angefangen habe zu trinken war ich echt im Eimer,,,voll wie ein Rathaus ,getrunken bis nix mehr ging,
oder meinten die damit wie oft ich ein filmriss hatte ?
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
na klar hab ich, fasst immer wenn ich angefangen habe zu trinken war ich echt im Eimer,,,voll wie ein Rathaus ,getrunken bis nix mehr ging,
oder meinten die damit wie oft ich ein filmriss hatte ?

Bei so einer Frage würde ich mit Vorsicht genießen!!! Wenn du es so rüber bringst ist die Gefahr groß, dass du dich selber in Gefahr bringst und der GA eventuell dich als Alkoholiker abstempelt und eine ambulanten Aufenthalt für Alkoholiker empfiehlt. Ich würde mich da zurück halten 1-2 zugeben mehr nicht. Das Blau geschrieben von Max nach jedem Beitrag finde ich als bestes Beispiel.

Alles was Du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest Du auch sagen.

Oder

Manchmal ist weniger mehr.
 
Oben