Wiederholungstäter mit 2,55 Promille und Unfalflucht

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
oder meinten die damit wie oft ich ein filmriss hatte ?
Genau das ist gemeint ... und wie "erfahrungfürsleben" schon schrieb, solltest du nicht mehr wie 2 Filmrisse offenlegen.
 

Scholle

Stamm-User
also geht es um das allgemeine trinken und hat in erster Linie nix mit filmriss zu tun, ok danke,
dachte die wollen wissen wie oft ich ein Filmriss hatte,
prima prima wieder was gelernt, muss also nicht dumm sterben.
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Doch die wollen schon wissen ob du schon mal die Kontrolle verloren hast bis zum Vollrausch (Filmriss), jedoch muss du da vorsichtig sein und nicht mehr als 2 nennen, weil de Gefahr zu hoch ist. Daher musst du gut aufpassen. Es gibt vier Kategorien in dem GA dich einstufen können, soweit ich weiß. Und daher sollte man wirklich nur das geringste und effektivsten Sachen sagen, alles andere bringt dich nur unnötig in Stress. Deswegen wiederholt Max es ja gut zuhören was der GA fragt und genau darauf antworten, nicht übertreiben und untertreiben immer auf einer klaren Linie bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scholle

Stamm-User
ok nun hats gefunkt bei mir, nicht mehr als 2 mal angeben, hatte ich ja in meinem FB auch so eingeschrieben, nur ich lese ihn mir immer wieder dursch und da stellte sich mir diese frage ebend was genau die meinen, man bin ick froh bei euch zu sein, besten dank an euch
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Bei manchen Fragen muss man wirklich genau drauf achten was überhaupt gefragt wird und was man drauf antworten soll. Gutes Beispiel wo viele in die Falle fallen ist z.B. Frage 28 ob man sich vorstellen kann rückfällig zu werden. Am Anfang 99 % der probanten Antworten mit klaren Nein bist gleich durchgefallen. Genau dass ist eigentlich ein Idiotentest, und grad da musst du mit Ja beantworten, weil es immer wieder die Gefahr geben kann sei es beruflich, falsche Freunde, private Probleme nur weiß man heute damit umzugehen was die inneren und äüsseren Motive waren Alkohol getrunken zu haben. Daher muss man genau zu hören und strikt die Antwort gleich geben, dann kann nichts passieren.

Aber du bist erfahren genug bei dir sehe ich sowieso keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
also geht es um das allgemeine trinken und hat in erster Linie nix mit filmriss zu tun, ok danke,
dachte die wollen wissen wie oft ich ein Filmriss hatte,
Diese beiden Absätze, wären schon ein Wiederspruch :zwinker0004:
 

Scholle

Stamm-User
Max,

was ist da wiedersprüchlich, das verstehe ich jetzt nicht
es geht um körperliche voltrunkenheit, richtig ?
und ich dachte es könnte auch der filmriss gemeint sein, den hatte ich wirklich nur 2 mall, aber besoffen im strassengraben lag ich oft
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
OK, dann trenne ich das mal ....

Zitat: "also geht es um das allgemeine trinken und hat in erster Linie nix mit filmriss zu tun, ok danke,"

Stimmt, in erster Linie hat der angesprochene Punkt nix mit Filmriss zu tun.

Zitat: "dachte die wollen wissen wie oft ich ein Filmriss hatte, "

Jetzt kommt das Gegenteil, doch, die wollen wissen wie oft du einen Filmriss hattest.

Es ging ja letztendens um die Frage der Volltrunkenheit ... "17. Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert? " ....
... und hier sind nur Filmrisse gemeint !
 

Scholle

Stamm-User
Hi Leute,

Will heute ma bissel über meine VP schreiben,
Wie jeden Monat war heute wieder ein Termin bei ihr, eigentlich freu ich mich immer drauf aber heute war ich bissel in Streitlaune,
sie wollte viel über mein Elternhaus wissen und das ist ein Tema wo ich niemanden ran lassen möchte, aber ok, ich hätte zuwenig Aufmerksamkeit bekommen ,mein Stiefvater hatte nie Zeit für uns oder gar ma ein Liebes Wort für uns übrig und so weiter, ich würde diese Gefühlskälte dann an meine Kinder weitergeben,( Na toll nun werden meine Kinder auch zum Säufer)
Ich Arbeitete auch nicht richtg mit heute, mir wurde irgendwie klar daß das ganze MPU System doch nur eine glatte Lüge ist, ich meine damit ,
ich soll dem GA später sagen was er hören will, aber wo bleib ich da??? wo meiner Erfahrungen oder gar meine Veränderungen ? das kann doch nicht alles sein, Ende vom Lied ich habe Dicht gemacht und nix weiter zu gesagt,

ich werde wieter zu ihr gehen keine frage, aber was es mir nun wirklich bringt erschliesst sich mir nicht, entweder bin ich zu Dumm es zu begreifen oder wir reden aneinander vorbei,
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Was willst du uns damit sagen, MPU alles Schei_e ??

Ein VP oder GA versucht die Ursachen deines Trinkverhaltens zu erforschen ... ganz einfach, warum hat der Typ gesoffen ... was sind die Gründe dafür ... usw.

Eine Übertragung auf die eigenen Kinder, halte ich allerdings für nicht akzeptabel ... das kann man nicht einfach so übertragen.
 

Scholle

Stamm-User
Hallo Max,

nein ich will nicht sagen das die MPU scheisse ist, nur sagte mir die VP ich müsse nur sagen was der GA hören will und muss, da kamm mir der Gedanke daß das System nicht funzt.
Ich sage dem GA nachher nur was er hören will und habe mich in wirklichkeit garnicht geändert, na klar dauert es dann nicht lang bis ich wieder hier bei euch bin,
aber die aussage meiner VP machte mich da bissel stutzig, genau wie sie mir immer rät ich solle doch meine MPU bei ..... machen, klingt für mich als ob sie ein Vertrag mit denen hat,

naja mal ein paar tage drüber schlafen, vieleicht kommt die erleuchtung bei mir noch
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Scholle,

du bist aber nicht "sauer" auf die VP, weil sie mit manchen Dingen den Nagel auf den Kopf getroffen hat, oder?

Ich meine diese Sache...

ich hätte zuwenig Aufmerksamkeit bekommen ,mein Stiefvater hatte nie Zeit für uns oder gar ma ein Liebes Wort für uns übrig und so weiter..

Denn du schreibst ja selbst....

sie wollte viel über mein Elternhaus wissen und das ist ein Tema wo ich niemanden ran lassen möchte..

Warum glaubst du, ist das so?

Zu dem hier...

nur sagte mir die VP ich müsse nur sagen was der GA hören will und muss,

Was genau meinte die VP denn damit?

Ganz klar ist, dass du die notwendige Verhaltensänderung durchlaufen haben musst. Schließlich geht es bei der MPU um eine Prognose für die Zukunft...
Dabei entscheidend ist aber DEINE Sicht der Dinge. Etwas nur zu sagen, damit es beim Gutachter gut rüberkommt, wird nicht zu einem pos. Ga führen.:idee0003:
 

Scholle

Stamm-User
nabend an alle,

nu iss mir grade was dummes passiert,
habe morgen termien zum urinscreening und habe grade eine Banane u eine gut reife Birne gegessen;
wars das jetzt oder passiert hier nix???
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Da passiert nichts, sage einfach dass du davor Obst gegeessen hast und die notieren es. Außerdem schläfst du ja und da füllt sich die Blase. Alles mit der Ruhe.
 

Scholle

Stamm-User
naja muss ich nun durch, aber es lässt mir grade keine ruhe, statt schokolade oder so, esse ich Abends beim TV immer so 2-4 Früchte, hab einfach nicht mehr an das doofe screening gedacht,
 

Scholle

Stamm-User
nabend tobbi.

na das lässt doch hoffen, danke dir für den link,

werd ja sehen wenn die mich anrufen weil der test positv war,,aber so hätte ich dann noch mehr zeit mich vorzubereiten,
 

tobbi

Benutzer
hier bei uns an der Uni wurde ein ähnlicher versuch gestartet , allerdings war der umfang deutlich größer ,ca 120 probanden männlich und weiblich inkl. Profs um den altersfaktor mit rein zu bekommen , bei keinem konnte nach 24 std ETG nachgewiesen werden , auf dem speiseplan stand sehr viel obst in allen varianten und natürlich alles überreif , lediglich amarula früchte fehlten :D
 
Oben