Wiederholungstäter mit 2,55 Promille und Unfalflucht

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Scholle,:smiley22:

28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?(Ja/Nein + Begründung,)

ja das kann ich mir heute vorstellen,, deshalb bin ich in der Lage rechtzeitig gegenzusteuern. zB. Hilfe suchen, Nehme weiterhin aktiv an meiner SHG teil. schwirige Situarionen z.B. Feiern mit viel Alkohol, verlasse ich. Führe viele Gespräche mit meiner Partnerin, meiner SHG, Freunden, Bekannten und mit meinen Vorgesetzten. mir ist klar, ich kann mit alkohol nicht umgehen, mein Carakter hat sich so geändert das ich druck aus Problemen nehmen kann, ich rede offen über meine Probleme.

ja, so klingt das gut :smiley711:

sollte die Frage kommen weshalb ich erst 2014 zu einer SHG gegangen bin, habe ich mir diese kleine Geschichte zurecht gelegt,,wobei das darin enthaltene geschehen wirklich wahr ist,
dieses möchte ich gern noch in Frage 25 mit einbaun

, 2014 verstarb mein Coseng am Herzversagen, was mir sehr zu schaffen machte,,, hatte da bissel angst wieder den halt zu verlieren,,ich hatte das verlangen mich zu öffnen, da die Freunde und Fam. selber sehr betroffen wahren besuchte ich dann 3 mal die Suchtberatung bei frau U******, von ihr bekam ich die adresse von der SHG Guttempler wo ich seit diesem Tag Wöchentlich hin gehe,,,,,,und ich mich mitteilen kann, man hört mir zu,verurteilt mich nicht und hilft mir sehr mit meiner Vergangenheit. sie fanden es gut das ich in dieser situation Hilfe von aussen gesucht habe, wegen der TF 2010 bekam ich von Mitgliedern der SHG die Adressen einer Verkerspsychologichen Beratung bei frau H****** ,,,,,

was haltet ihr davon,, ich meine die Frage währe berechtigt weshalb ich erst 2014 zu einer SHG gegangen bin,,schaut schon aus das ich es nur machte wegen der MPU,,

Ich finde deine Erklärung dazu nachvollziehbar und da sie sowieso der Wahrheit entspricht, gibt es daran auch nichts zu rütteln. Wie Max schon schrieb ist nicht gesagt das diese (Rück)Frage kommt, aber das du es dann erklären kannst, ist sicher kein Nachteil....:zwinker0004:

Liebe Nancy,, für deine Meinung und die Zeit die du für mich geopfert hast, Danke ich dir vom ganzen Herzen,:smiley6809:,wünsche dir und natürlich auch all den anderen hier, ein Sonniges Wochenende.

:smiley1659: Das habe ich gerne gemacht. Dir auch ein schönes WE...:smiley138:
 

Scholle

Stamm-User
man oh man

Heute sitzte ich hier und mach das MPU-Gespräch für mich selber, gehe also Punkt für Punkt durch den FB,,nix,, da ist einfach nix, komme auf kein klaren Gedanken,
Dann schnapp ich mir den Zettel, lese nur die ersten 2 Worte pro Frage und schon ist alles wieder da,,hoffe das passiert mir nicht bei der MPU, sind ja auch nur noch drei Wochen bis dahin,, Leute wie die Zeit rennt, im Moment wünschte ich mir das letzte Jahr würde grade erst anfangen und ich hätte noch genug Zeit zur vorbereitung, Es gibt Tage das läuft alles Prima und dann wieder so ein Tag wie heute wo einem nix von den Lippen kommt,
Denke das kennt ein jeder von euch,,,ist wohl doch nicht gut immer nur an diese (blöde) MPU zu denken,, Wochenende werd ich mal was Unternehmen mit der Fam,,vielleicht hilft das ein wenig,

danke fürs Lesen,
 

sultan0815

Stamm-User
Hallo Scholle mir geht es genau so. Manche Tage habe ich wie ein Brett vor dem Kopf. Da klappt einfach gar nichts und manche Tage da läuft alles wie geschmiert. Man kann nur hoffen, das man am MPU Tag nicht so ein Tag erwischt mit dem Brett vorm Kopf.
Viele Grüße
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Hallo Scholle,
hallo Sultan,

nur eine kurze Info an euch, es hilft nichts wenn Ihr den FB auswendig lernt, weil diesen Fehler hätte ich fast gemacht, danach hat mal meine Frau mich abgefragt und ich konnte alle Fragen ohne Probleme Antworten. Dann habe ich mal einen Freund gefragt und er sollte mich mal abfragen mit seiner Fragestellungen. Und was ist passierte, ich wusste nichts und warum, weil ich die Frage nicht verstanden habe was er genau wissen wollte.

Daher hilft es nichts die Antworten auswendig zu lernen, sondern die Fragen zu kapieren was überhaupt gefragt wird. Der Gutachter wird die Fragen in einer anderen Version stellen. Ihr müsst euch vorstellen ihr redet und er wird mitten im Gespräch euch fragen warum oder wieso. Daher ist es ganz wichtig hier, die Fragen was gefragt ist zu kapieren und dementsprechend zu antworten.

Bei mir wurde Beispiel gefragt ich soll schätzen wieviel Prozent ich aus Frust getrunken habe und wie viel Prozent aus Gruppenzwang. Da saß ich und wusste jetzt nicht was ich sage, dann habe ich in den Moment kurz nachgedacht warum ich da bin und habe dann gesagt 70% aus Frust und Angst und 30% aus Spaß und Freude und im Gutachten steht drin 70% aus Frust und 30% Gewohnheit.

Es soll nur ein Tipp an euch zwei sein, weil glaube mir, wenn ihr da plötzlich anfängt los zusprechen merken sie es, dass ihr was auswendig gelernt habt.
 

Scholle

Stamm-User
Hallo erfahrungfürsleben,

an sowas habe ich schon gedacht, denn bei meiner damaligen MPU wurden die Fragen auch anderst gestellt ,als wie sie damals im idi-Forum bearbeitet wurden,
es war ja auch nur eine fesststellung von mir, das ich das was ich aufgeschrieben habe nicht Wörtlich wiedergeben kann, im Grunde weis ich die Antworten u Mündlich bin ich auch besser drauf,,ich weis ja was sich bei mir geändert hat, wie ich es erreicht habe und was dadurch an änderrungen in mein Leben kammen,, was mich nur Wurmte ,das ich einige wichtigen dinge die ich mit aufgeschrieben hatte, nicht mehr im Kopf waren,,,aber ich bin gut drauf, denke Positiv, und weiss das ich es schaffen kann. bissel Glück gehört halt auch dazu.

aber danke für dein komentar dazu,,:smiley138:

@ The Bowled : danke fürs daumen drücken, wird schon schief gehen,,
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Plattfisch,
vor 10 Jahren hast Du doch auch die richtigen Worte gefunden.

Warum sollte es diesmal anders sein?

Damals hattest Du noch keine Abstinenznachweise, heute hast Du die Anforderungen erfüllt...
Denk einfach positiv, dann musst Du auch keine Angst haben. :zwinker0004:
 

Scholle

Stamm-User
Welch eine Ehre, der Chef persönlich,

Hallo Flori,

war schon eine ähnliche Situation damals, da war ich zum schluss auch völlig durch den Wind, und dann bei der MPU selbst lief alles wie geschmiert..

Aber ich hab heute nicht nur die AB-Nachweise, sondern auch einen Nachweis über den Besuch bei einem VP und die Teilnahme an einer SHG solte dabei auch nicht verschwiegen werden,
der samuel hatte mir damals schon geraten auf AB zu gehen und es in Zukunft zu Leben,,Heute weiss ich das ich nur mit AB ein weiteres zufriedennes Leben führen kann,

ach übrigens, mein altes Mofa von damals habe ich immer noch und werde damit wieder zur MPI fahren,(muss der neue Roller mal stehen bleiben) hatt mir ja damals glück gebracht, hoffe nur das die alte Möre nicht wieder stehen bleibt wie damals,,:smiley624:

schönen Abend noch
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
@ Scholle ich sehe ich keinen Grund warum dunes nicht schaffest solltest. Du hast Nachweise hast gemerkt für dich, dass die AB für dich das beste ist und du ein neuen Abschnitt im Leben hast.

Daher steht von meiner Seite aus nichts gegen ein positiven Gutachten. ;-)
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
ach übrigens, mein altes Mofa von damals habe ich immer noch und werde damit wieder zur MPI fahren,(muss der neue Roller mal stehen bleiben) hatt mir ja damals glück gebracht, hoffe nur das die alte Möre nicht wieder stehen bleibt wie damals,,

Du und Dein Möhrchen werden es schaffen!! :smiley711::smiley711:
 

Scholle

Stamm-User
Oh Schock,

Hallo ihr Lieben

Habe heute Leberwerte bekommen, eine graun
Ich schreibe mal auf,


Januar

GGT : 0,58 ..... 0,17 - 1,19
GOT : 0,57 ..... 0,17 - 0,83
GPT : 1,24 .....0,17 - 0,83

April

GGT : 0,89
GOT : 0,59
GPT : 1,32

Heute

GGT : 1,20
GOT : 0,67
GPT : 2,00

die sind in laufe des Jahres immer mehr angestiegen, waskann ich machen,,???
Der Doc, Wasser Trinken nix anderes min. 2L am Tag, und Fettarm Essen, nechste Woche nochmal schecken

was meint ihr ? MPU verschieben ?
 
Zuletzt bearbeitet:

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Also das GPT und GOT mal ansteigen ist ganz normal. GPT kann schon bei leichter Entzündung oder fetthaltige Essen hochsteigen. GOT steigt eigentlich wenn man wirklich mal trainiert hat, bei Sportler ist GOT meistens hoch.

GGT ist halt komisch warum es so erhöht ist, hast du irgendwelche Medikamente genommen was mit Alkohol zu tun hat???

Lass dir ein Attest schreiben vom Arzt und nimm sie mit. Ich habe fast 8 Monate lang Mariendistel zu mir genommen, die haben echt super gewirkt, so das alle Ergebnisse super waren.

Und jeden Fall würde ich die Ergebnisse nicht mit nehmen zur MPU, ich würde dir auch empfehlen viel zu trinken und eventuell auf fetthaltige Sachen zu verzichten. Am besten am Tag 3 Liter trinken damit wirklich du viel ausscheidest und die Leber und Niere dadurch gereinigt wird.
 

Scholle

Stamm-User
Hallo erfahrungfürsleben,

Trinke hier schon wie ein bekloppter Wasser, laut Doc, soll ich auf andere Flüssigkeiten verzichten,,
ok fettiges Essen, och menno, es schmeckt aber am besten zum Abendessen bekam ich heute ein Quarkbrot,,echt was für mich,
Medikamente nehme ich Eutyrox 150mg (Schilddrüse) bescheinigung habe ich schon, habe aber in den letzten Tagen was gegen Kopfschmerzen genommen,(Paracetamol) und genau darüber hatte ich vorhin bezüglich der LW gelesen das es davon auch sein könnte,, naja nun heist es strenge Diät viel Wasser schlabern (bis ich Guppys im Bauch züchten kann) und viel Gemüse, auf obst soll ich auch verzichten wegen Gährung oder so ähnlich,,und dann schaun wir in einer Woche nochmal was die LW sagen, ansonsten lass ich ein CDT wert bestimmen
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, weil meine Frau Apothekerin ist das Paracetamol da schlimmste ist unter den Tabletten. Laut Studie soll es erhebliche Nebenwirkungen haben und es geht über die Leber. Meine Frau meinte das eigentlich sie die nie abgibt, weil sie extrem negativ sind.

Gehe mal morgen zu einer Apotheke und hole mal Mariendistel Tee die wirkt wirklich am besten daraus 1 Liter machen und kalt stellen und trinken.

Ok Schilddrüsen Tabletten haben auch extreme Nebenwirkungen, daher lass es Dir lieber attestieren.
 

Scholle

Stamm-User
Mariendistel-Tee ? Ich kenn das als Kappseln, die gibt es bei uns im Rossmann, aber ok dann werde ich morgen gleich mal zur Apo und mir sowas mal besorgen, wieviel sollte ich davon am Tag trinken ? und wie schaut es mit Nebenwirkungen aus,,besser gesagt , ich muss diese Tage noch mein letzten Urintest abgeben, bis zum 2.9. läuft der vertrag, denke die holen mich am letzten Tag, zumindest hat die gute Fee bein MPI heute sowas verlauten lassen,,musste da was richtig stellen lassen, sie hat in der Einladung zur MPU das Datum falsch eingetragen,,konnte ich so nicht beim Chef abgeben wegen Urlaub für diesen tag
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Die gibt es auch als Tee die gibt es eigentlich bei jeder Drogeriemarkt auch einfach mal nachschauen. Am besten mal lesen wieviel man trinken sollte, aber wenn du jetzt bisschen mehr trinkst macht es auch nichts. Nein die hat keine Auswirkung, weil es rein pflanzlich ist, ich habe sie 8 Monate genommen und alle Ergebnisse waren sauber.
 

Scholle

Stamm-User
Hallo ihr Lieben


war heute nochmal zum scheck der LW


Januar

GGT : 0,58 ..... 0,17 - 1,19
GOT : 0,57 ..... 0,17 - 0,83
GPT : 1,24 .....0,17 - 0,83

April

GGT : 0,89
GOT : 0,59
GPT : 1,32


August

GGT : 1,20
GOT : 0,67
GPT : 2,00


Heute
GGT : 0,96
GOT : 0,57
GPT : 1,35
MCV : 80.....(83 - 99)

Die Werte GGT u GPT sind wieder gesunken, wobei GPT immer noch zu hoch ist,,daraufhin hat mir der liebe Doc. eine bescheinigung mitgegeben :

Der Patient nimmt Eutyrox 150 mcgr.
Unter diesem Medikament können die Leberwerte schwingen.

ich hoffe das es so reicht, denn ich kann kein Mariendisteltee mehr sehen,,aber er hat ja bissel geholfen,,noch 10 Tage verbleiben mir mit diesem Super lecker Tee,, wer hatte mir nochmal diesen Tip gegeben ???
ach ja das war unser @erfahrungfürsleben, Danke dir dafür:smiley138:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben