Wiederholungstäter

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Hallo Nicki,

schön von dir zu hören. Zunächst wünsche ich Dir erst mal ein gesundes neues Jahr. Wie ich lese bist du sehr motiviert und zielstrebig und hast schon vieles getan. Nur will ich Dir raten nicht alles auf die schnelle zu machen, weil egal was passiert ist Geduld und Zeit das Beste für dich, wie man so schön sagt:" In der Ruhe liegt die Kraft." Daher überstürze dich nicht. Hast du schon was von der FSST oder Polizei Was gehört??

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen eine Suchtberatung aufzusuchen für Alkohol. Zum Beispiel bietet es Caritas an und es kostet nichts. Natürlich darfst du denen nicht erzählen, dass du es für die MPU machst. Einfach mal googeln, ich habe in einem Jahr 7 Sitzungen gehabt je eine Stunde und am letzen Tag wurde es bescheinigt mit den Themen was wir besprochen haben und es kam sehr positiv bei der MPU. Zudem habe ich wöchentliche eine SGH besucht und war da auch 9 mal und es wurde mir auch bestätigt. Ich hätte damals die Möglichkeit gehabt auch eher mein MPU zumachen, nur habe ich mich an die Tipps und Ratschläge von Nancy und Max gehalten und die hatten wirklich recht. Mit der Zeit wird Dir vieles bewusst und du merkt erst was wirklich sich verändert hat und was wirklich die Gründe waren für den ganzen Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicki

Stamm-User
danke erfahrungfürsleben für deine Antwort :) Und Sorry natürlich wünsche ich euch auch allen ein schönes neues Jahr !!!
Der Tipp mit der Caritas ist gut..und das werde ich auch so machen !! Und um SHG werde ich mich auch noch kümmern. Erst mal habe ich ja am 20. Januar nen psychologischen Termin.
Von der Polizei habe ich ja sofort nen Anhörungsbogen erhalten, wo ich Stellung nehmen konnte, was ich ja nicht getan habe. In dem Bogen stand auch die Promillezahl. (auch als Promille geschrieben ).
Von der Führerscheinstelle oder nen Strafbefehl habe ich noch nicht. Meine Hoffnung liegt noch darin, dass die Führerscheinstelle erst nach Rechtskraft des Strafbefehls davon erfährt... Muss ich halt abwarten. Sowie ich Neuigkeiten habe, werde ich diese sofort hier einstellen. Und für euer aller ehrenamtlicher Hilfe bedanke ich mich bei euch.
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Von der Führerscheinstelle oder nen Strafbefehl habe ich noch nicht. Meine Hoffnung liegt noch darin, dass die Führerscheinstelle erst nach Rechtskraft des Strafbefehls davon erfährt.

Strafbefehl kann bis zur 6 Monate dauern, also lass dich da nicht verrückt machen. Ich habe meines nach 5 Monaten erhalten, die Zeit wird berücksichtigt und angerechnet, also mach dir da kein Kopf. Wichtig ist, wenn dein Strafbefehl kommt was drin steht. Fahrlässig oder vorsätzlich, dass ist wichtig zu wissen. Die FSST bekommt es mit und wird informiert. Eigentlich bekommt du dann auch ein schreiben von der FSST, wie gesagt das alles kann dauern. Wichtig ist bevor du was machst, frag lieber immer im Forum erstmal und warte ab was die Profis dazu sagen. Sowas kann nämlich wertvolle Tipps sein.
 

Nicki

Stamm-User
erfahrungfürsleben..ich bin Wiederholungstäter , aber ich bin Fahrrad gefahren (ist zwar für die MPU egal ob Auto oder Fahrrad ) aber ich denke ich bekomme keine Sperrfrist und von daher, da ich ja schon mit AB angefangen habe dürfen die sich soviel Zeit nehmen wie die wollen. Um so später um so besser.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Nicki,

ich möchte mich jetzt in deinem Theread auch mal kurz zu Wort melden.:smiley138:

Zunächst, ja das siehst du richtig. Eine Sperrfrist bekommst du bei einer TF mit dem Rad nicht.


Was mir beim Lesen deines Threads aufgefallen ist, ist diese Aussage:

wenn ich eine Langzeittherapie mache über 1 Jahr, wird die AB Zeit über den Therapiezeitraum mitgerechnet, sollten allerdings noch ein paar Monate mehr sein. So habe ich es von der Suchtberatungsstelle gesagt bekommen. Allerdings (dies habe ich nachgelesen, stuft mich der GA später auf Alkoholabhängig ein ).

Der GA kann dich von sich aus nicht als abhängig einstufen, dies bedarf einer gesicherten Diagnose durch einen Facharzt.

Die VP bei der du warst war der Ansicht:

Aufarbeitung über Psychologe oder Heilpraktiker Psychologe,

Hier bleibt beim Termin am 20.1. erst einmal abzuwarten ob eine Heilpraktikerin dich da weiterbringen kann :smiley2204:

Eine Psychotherapie um das...

Ich habe die Wahrheit gesagt, ich kenne auch meine Trinkmotive, die ich bei der ersten MPU nicht angegeben habe und über die es mir schwer fällt zu sprechen.

in den Griff zu bekommen, wäre aus meiner Sicht, angeraten.
 

Nicki

Stamm-User
Hallo Leute :) Booh ich krieg hier grade voll die Krise..hatte doch am 07. Januar 2016 meinen ersten Pinkeltest mit Arztgespräch. Nun stelle ich grad fest das das Shampoo was ich immer benutze Alkohol enthält. Und natürlich das Deo-Spray auch und mein Parfüm ja mit Sicherheit. Und da ich das Zeug ja nicht einmal in der Woche benutze sondern täglich frage ich mich grade ob das nen Problem war. Vielleicht weiss jemand da Bescheid. Kann es zwar jetzt umstellen, aber vorher war es mir ja nicht bekannt. :smiley2204:
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Da kann ich dich beruhigen in jedem Schampo und Deo sogar Parfüm ist Alkohol, aber die Menge ist so gering, dass es keine Auswirkung hat. Ich würde eher bei Urinabgabe darauf achten, dass du kein Traubensaft, Apfelsaft oder Orangensaft trinkst davor und Reife Bananen esst.
 

Scholle

Stamm-User
Hallo Nicki,

mach dir mal kein Kopp deswegen, solange du das Zeugs nicht Trinkst, passiert hier garnix,
anders würde es ausschaun wenn du deine AB-Nachweise über Haaranalyse machen würdest, da könnte es kleine Probleme geben,,

aber du hast grade selber gemerkt,, immer aufpassen was su zu dir nimmst,, z.b. Marzipan vor einem Screening kann ins Auge gehen. im Marzipan ist sehr oft Alkohol drin. Essig solte z.b. auch tabu sein,, Alkohol ist in vielen lebensmittel versteckt,
 

Nicki

Stamm-User
hallo erfahrungfürsleben....danke für deine Antwort...hatte schon voll Panik deswegen :( Bei den Nahrungsmitteln da werde ich aufpassen )
 

Nicki

Stamm-User
Danke Scholle :) ja pass auf...hatte auch echt schon Panik deswegen (Angsthase ) Bei den Lebensmitteln passe ich auf!! und Essig hab ich immer gedacht ist nen Putzmittel :)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Jetzt lass dich mal nicht verrückt machen ...

Zitat:

"Brot, Bananen, Apfelsaft oder zum Beispiel Kuchen, Lebensmittel, die bei vielen Menschen, insbesondere auch bei Kindern, hoch im Kurs stehen und oft täglich auf dem Speiseplan. Sind diese Lebensmittel gefährlich?

Prof. Dr. Joseph Keul: Viele gesunde Lebensmittel enthalten entweder aus natürlichen Gründen, zum Beispiel durch Alkoholentstehung während der Reifung oder Zubereitung, oder aufgrund der Zugabe von alkoholhaltigen Substanzen, gewisse Mengen an Alkohol. Die mit gesunden Lebensmitteln wie Brot, Bananen oder Traubensaft aufgenommene Alkoholmenge ist so niedrig, daß sie sowohl für Kinder als auch für Erwachsene absolut ungefährlich ist."

Um z.Bsp. eine BAK von 0,3‰ zu erreichen, müsste der Konsum so aussehen ...

3,75 l Traubensaft oder
7,50 l Apfelsaft oder
15 l Grapefruit trinken,

3,0 kg Sauerkraut oder
7,5 kg Weißbrot oder
2,5 kg Bananen futtern

Prost und guten Appetit !!!
 

Nicki

Stamm-User
Melde mich auch mal wieder :) Strafbefehl habe ich Mitte Februar erhalten, stand was drin von 2 Monaten Fahrverbot , sollte FS zur Staatsanwaltschaft schicken und zwar sofort nach Rechtskraft. Habe dann übern Anwalt ende Februar Einspruch eingelegt und warte nun ab wie lange es noch dauert bis ich das Auto einmotten darf.
 

Nicki

Stamm-User
Hallo Max :) Den Einspruch habe ich eingelegt, weil ich den Führerschein noch nicht wegschicken wollte und sich nach der Staatsanwaltschaft ja garantiert die Führerscheinstelle meldet und den Führerschein auch haben will. Im Grunde habe ich es gemacht um Zeit zu gewinnen. Mal sehen wie lange es noch klappt. Dachte kann so noch
2 Monate während des AB-Programms retten. Bin übrigens bis nun erst einmal am 07. Januar 2016 zum Urintest aufgefordert worden, passe aber bei allen Nahrungsmitteln besonders auf.
 

Nicki

Stamm-User
Ich habe kein Ergebnis der Urinprobe !! Mache es beim TÜV dachte wenn ich nix höre ist alles gut !! Muss auch gut sein, da ich nix trinke oder Pralinen oder auch nur irgendwas esse wo Alkohol drin sein könnte!! Selbst einen Termin beim Zahnarzt habe ich verschoben , weil ich wollte das die mich erst wieder zur Urin Abgabe einbestellen damit ich direkt danach zum Zahnarzt kann. Weil ich weiß das der mir ne betäubingsspritze verpasst und ich nicht weiß was da drin ist (bin halt nen Angsthase ) , jedenfalls nen schriftliches Ergebnis habe ich nicht !
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Selbst einen Termin beim Zahnarzt habe ich verschoben , weil ich wollte das die mich erst wieder zur Urin Abgabe einbestellen damit ich direkt danach zum Zahnarzt kann.
Das wirst du aber nicht bestimmen können, diese 24-Stundentermine vergibt ausschließlich das Labor ... aber das ist dir ja bestimmt bekannt.
Eigentlich wird man über das Ergebnis informiert, ich persönlich würde da mal höflich nachfragen ... allein der Sicherheit halber.
 

Nicki

Stamm-User
Ja Max das weiß ich ! Dachte nur da es 2 Monate her ist muss es ja bald kommen , hätte den Termin danach genommen , weil die Wahrscheinlichkeit das direkt nach ner Kontrolle wieder sofort ne Kontrolle ist gering ist . Ich glaube zwar das alles gut ist , oder besser ich weiß es, weil ich nix konsumiert habe, trotzdem werde ich da gleich mal anrufen und nachfragen, muss ich nun eh , weil mein Schlaf sonst schwer leidet !! Schreibe was die mir gesagt haben und danke für die Info !!!
 

Nicki

Stamm-User
So habe da nun angerufen. Es gibt keine einzelnen für mich positiven Bescheide. Solange ich keine Post vom TÜV bekomme, solange ist alles in Ordnung. Und die Post wird nicht kommen !! :)
 
Oben