Zeitdifferenz Haaranalyse Abstinenzbeginn

Whynot

Benutzer
Da wo ich meine Haarprobe gemacht habe würde ich gefragt ob ich KT oder AB machen würde. Bei KT würde der genaue Wert im Ergebniszettel stehen, bei AB nur ob man über oder unter 7 pg liegt.
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
ah, ok...klingt logisch...um zu beurteilen wie doll KT man macht. Mich hat man nicht gefragt was ich vor habe...wäre auch sinnlos bei einer einzelprobe. dennoch ist die frage an den haarspender ziemlich albern, weil messen tun die den wert eh. dass sie den wert bei AB nicht angeben liegt sicher daran, dass die 7 die nachweisgrenze ist und darunter ein genauer zahlenwert unseriös wäre?
 

Andi18

MPU Profi
so ganz logisch ist das nicht. Mein Labor hat mir gesagt, wenn Wert <7 liegt, dann geben die nie den gemessenen Wert raus. Das ist für mich logisch, damit keine Grenzen ausgelotet werden können.
Wenn der Wert >7 liegt, dann würde ich den Wert immer wissen wollen, egal ob AB oder KT. Muß ja in beiden Fällen wissen, wieviel drüber das war. Die Verwendung des Zettels geht das Labor eigentlich nix an, schließlich bin ich ja der zahlende Kunde.
Im Falle von holgi2207 würde ich einfach angeben, daß KT versucht wird, um jegliche Diskussionen zu entgehen.
Somit hast Du schon Recht, der GA weiß den Wert schon zu bewerten.
 
Oben