Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
so bis die Tage Freunde:smiley5::smile: ich muss:read:
Morgen Freunde,
Ok Nancy werde es bis Wochenende in Ruhe machen:read::smile: soll ich mit einbeziehen das ich meinen FS erst am 30.6 abgegeben habe? also ich meine das ich das seit Februar mir der Veränderung gemacht habe auch wo ich meinen FS noch hatte ne!!? das ich das Konseqünt schon mit dem FS gemacht habe. So Freunde schönen Tag an euch gut das Ihr da seit, Ihr gibt mir die Hoffnung hierso bis die Tage Freunde:smiley5::smile: ich muss:read:
Gruß Edy
Hoffe mein FB ist besser geworden, warte auf eure Kommentare Freunde. Habe Neürteilung am Mittwoch gemacht
muss auf die Papiere warten, dann Termin Anfang September
So Freunde ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Wenn ich noch bessern muss her damit:smile:6 Flaschen Bier a 0,5l ergibt = 3 Liter. 3 Liter Bier zu einem Anlass geht eindeutig über ein normales Trinkverhalten hinaus....zumal da ja auch des öfteren noch bis zu 0,6l Sekt (das ist fast eine ganze Flasche) hinzu kamen.10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)18-33Jahre-- Ich habe vereinzelt mal ein Wochenende im Monat getrunken, jedoch nie Regelmäßig(2X im Monat an Wochenenden). In dieser Zeit wurde es auch mal schon etwas mehr. Meistens habe ich ca. 4-6 Bier 0,5l oder 3-5 0,33l Bier und dazu 2 * 0,2l-0,3l Wein/Sekt je nach Anlass
Hier soll deine Trinkentwicklung nachvollzogen werden können. Wie hast du es geschafft, 3l Bier und 0,6l Sekt bei einem Anlass zu "vertragen"? Dies konntest du ja bestimmt nicht von Anfang an. Darum solltest du an dieser Stelle mal eine Aufstellung darüber machen, wie sich deine Trinkmengen gesteigert haben.9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt? Ich habe Höchstens an Wochenenden getrunken sowie gesagt an Geburtstage, Partys, Hochzeit u.s.w. und nach dem Fussball 1x Bier 0,5l
Durch die "Strategieänderung" müssen wir deine Trinkmotive erarbeiten. D.h., dass es in diesem Fall nicht mehr allein nur von Bedeutung ist, dass dich die Regeln der StVO nicht interessiert haben, sondern das deine Trinkgründe zum Vorschein kommen müssen. Ich weiß, es war jetzt ein ziemliches "Hin und Her", was die Angaben betreffen, die du zu deinen Alk.fahrten machen solltest......jedoch musste ich zunächst einmal ausloten, ob es sich bei dir in der Hauptsache um das "Nicht fahren vom Trinken trennen können" handelt, oder ob es doch mehr darauf hinauslaufen sollte, dass du Alk.missbrauch betrieben hast. Auf diese Art sind wir bei der MPU-Vorbereitung auf der sichereren Seite, dass wir alle "Eventualitäten" bedacht haben.12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive) Ich bin ausgegangen das die Polizei mich nicht erwischt, in dem Moment war es mir egal, es kam zu Nachlässigkeiten ,und Bei den TF haben mich die Regeln (StVO) nicht interessiert und darum bin ich wiederholt alkoholisiert gefahren.
Hier ist es ganz wichtig, dass du dich auch rückblickend einstufst. Wie siehst du es heute? Du hast doch vor deiner Verhaltensänderung = Missbrauch betrieben...nicht wahr?19. In welcher Kategorie von Trinker haben sie sich früher gesehen und wie stufen Sie sich heute rückblickend ein?
(mit Begründung) Ich sah mich damals selbst als Gelegenheitstrinker, ich weiß das man auch ohne Alkohol Spaß haben kann, heute betreibe ich KT und trinke planend bei besonderen Anlässen.
Wie hast du dich denn "intensiv damit beschäftigt"? Hast du Bücher zu dem Thema gelesen, oder dich mit anderen Betroffenen darüber unterhalten?in der Zeit bis zur Abgabe meines FS habe ich mich sowie gesagt intensiv damit beschäftigt
Hoffe bin auf einem guten Weg:smiley8:
Bin bissel durcheinander:smiley8:Werde das Packen dank euch

Ich werde das mit meiner Umschulung mit einbeziehen, es war schon schwer von 2010-juli 2010 wegen meiner Umschulung da es Finanziell und nervlich schwer war, ich habe 2 Kinder und der Druck die Umschulung nicht zu bestehen war gross. Es war vorallem Finanziell sehr schwer sowie gesagt da ich 2 Kinder habe und in der Zeit während meines Umschulungs vom Amt Geld bekommen habe, ich habe den Stress in mich reingefressen Monat für Monat auf jedes Cent zu achten, sowie gesagt der Druck nicht zu bestehen 2 Jahre Umsonst für meinen Traumberuf, sowie gesagt habe nicht übertrieben mit dem Alkohol aber im enddefekt ist es ja Missbrauch, ich hätte mit meiner Frau darüber reden müssen wegen meinen Druck, ich wollte Sie nicht zusätzlich damit belasten, aber heute weiss ich das es ein Fehler war, den meine Frau ist die Beste Frau
Wenn sowas vorkommen sollte würde ich sofort mit meiner Frau reden oder Freunden. So Nancy so ist es, das war innere Motive und was ich jetzt besser machen würde in Zukunft.
Hallo Nancy,
Konnt net schlafen:smiley8:ich werde das FB bis Sonntag aufarbeitenIch werde das mit meiner Umschulung mit einbeziehen, es war schon schwer von 2010-juli 2010 wegen meiner Umschulung da es Finanziell und nervlich schwer war, ich habe 2 Kinder und der Druck die Umschulung nicht zu bestehen war gross. Es war vorallem Finanziell sehr schwer sowie gesagt da ich 2 Kinder habe und in der Zeit während meines Umschulungs vom Amt Geld bekommen habe, ich habe den Stress in mich reingefressen Monat für Monat auf jedes Cent zu achten, sowie gesagt der Druck nicht zu bestehen 2 Jahre Umsonst für meinen Traumberuf, sowie gesagt habe nicht übertrieben mit dem Alkohol aber im enddefekt ist es ja Missbrauch, ich hätte mit meiner Frau darüber reden müssen wegen meinen Druck, ich wollte Sie nicht zusätzlich damit belasten, aber heute weiss ich das es ein Fehler war, den meine Frau ist die Beste Frau
Wenn sowas vorkommen sollte würde ich sofort mit meiner Frau reden oder Freunden. So Nancy so ist es, das war innere Motive und was ich jetzt besser machen würde in Zukunft.
Werde das in meinen FB einbeziehen, und meine Trinkentwicklung besser auflisten.
Super da es euch gibt
Gruss Edy
Hallo Nancy,
Danke das du geschrieben hastHoffe bin auf einem guten Weg:smiley8:
Ich habe 2 WE im Monat getrunken und das z.b 3x 0,5l oder 4 x 0,33l je nachdem, ich habe das komplett
aufgelistet war Fehler von mir muss das ändern mit dem Trinkentwicklung, der Max meinte ja Alkohol Missbrauch, werde dasmit in den FB einbeziehen, Explorationsgespräch werde ich wie du gesagt hast auch so bearbeiten. Trinkmotive soll ich das mit meiner Umschulung wie ich gesagt habe einbeziehen?!
Wie meinst du das mit --Desweiteren müssen deine Trinkgründe heute "abgestellt" sein.??
Ich werde mich ins Zeug legen Nancy, Supi dankeBin bissel durcheinander:smiley8:Werde das Packen dank euch
Gruss Edy
..ist dabei eine ganz wichtige Aussage. Du hast alles in dich hineingefressen und über deine Sorgen mit niemandem geredet. Stattdessen hast du die Sorgen lieber mit dem Alk. runtergeschluckt....das war ein Fehler!ich habe den Stress in mich reingefressen
:smile: Ich mache es lieber in Ruhe

Guten Morgen Freunde,
Ich war bissel durcheinander Nancy deswegen konnte ich nicht schlafen, wollte am liebsten sofort meinen FB fertig machen:smile: Ich mache es lieber in Ruhe
Ich werde bis Sonntag Nacht Anfamg nächste Woche meinen FB fertig machen, werde die Punkte die noch zu verbessern sind verbessern und einige Sachen miteinbeziehen. Bei der 1TF war eine andere Problematik, 2TF hatte es wie erwähnt mit der Umschulung zu tun, sowie gesagt werde es bis Anfang nächste Woche fertig bekommen:read: :readanke Nancy
Schönes Wochenende Freunde muss an meinenFB:read::smiley5:![]()
.....